• Türkei-Checker
    geschrieben 1271019600000

Hallo zusammen, wir haben vor ca. 6 Wochen unseren Urlaub in die Türkei gebucht.Vor 1 Woche hat sich meine Schwester dazu entschlossen mit zufliegen.Wir sind ins Reisebüro gegangen aber es war fast garnichts mehr frei. Wir versuchten ein anderes Zimmer zu buchen, aber die Buchung war auf Anfrage. Ich denke unsere Buchung exestiert noch aber meine Frage.Kann das sein das unsere Reise jetzt storniert ist, weil wir eine Anfrage gestartet haben? Die im Reisebüro meinte nein, aber die hat uns auch nicht gebucht.Also wir haben auch noch keine Stornierungsrechnung und nichts erhalten.Sind wir dann  also noch in der Buchunsliste oder wurden wir storniert?

• CaptainJarek
    geschrieben 1271022134000

:frowning:  @Türkei-Checker sagte:

Die im Reisebüro meinte nein, aber die hat uns auch nicht gebucht.

:frowning:   Häh?

Du hast im Reisebüro eine Umbuchung ( auf Anfrage ) gemacht, aber "die" im Reisebüro hat euch nicht gebucht? Was´n jetzt?

Oder hast Du Buchung A für zwei Personen woanders gemacht und jetzt noch eine Buchung B für 3 Personen ( inkl. Schwester ) auf Anfrage laufen?! Das wäre nicht sonderlich geschickt ...

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Türkei-Checker
    geschrieben 1271022800000

@CaptainJarek sagte:

:frowning:  

:frowning:   Häh?

Du hast im Reisebüro eine Umbuchung ( auf Anfrage ) gemacht, aber "die" im Reisebüro hat euch nicht gebucht? Was´n jetzt?

Oder hast Du Buchung A für zwei Personen woanders gemacht und jetzt noch eine Buchung B für 3 Personen ( inkl. Schwester ) auf Anfrage laufen?! Das wäre nicht sonderlich geschickt ...

Nein xD, wir haben eine Buchung für 3 Personen gem,acht, wollten aber meine Schwester dazu buchen.Haben dann eine Anfrage gemacht ob meine Schwester mit kann, wollten dann ein anderes Familienzimmer nehmen, das Zimmer ist aber ausgebucht.So jetzt fliegen wir halt zu dritt, ist unsere Buchung also noch da oder sind wir jetzt storniert worden

• Lexilexi
    geschrieben 1271022813000

@Türkei-Checker sagte:

Hallo zusammen, wir haben vor ca. 6 Wochen unseren Urlaub in die Türkei gebucht.Vor 1 Woche hat sich meine Schwester dazu entschlossen mit zufliegen.Wir sind ins Reisebüro gegangen aber es war fast garnichts mehr frei. Wir versuchten ein anderes Zimmer zu buchen, aber die Buchung war auf Anfrage. Ich denke unsere Buchung exestiert noch aber meine Frage.Kann das sein das unsere Reise jetzt storniert ist, weil wir eine Anfrage gestartet haben? Die im Reisebüro meinte nein, aber die hat uns auch nicht gebucht.Also wir haben auch noch keine Stornierungsrechnung und nichts erhalten.Sind wir dann  also noch in der Buchunsliste oder wurden wir storniert?

wieso sollte es eure buchung nicht mehr geben?

ihr habt doch eure buchung nicht storniert.

und der computer mekrt doch nicht, dass ihr für dieselbe eit schon gebucht seid????????????

wenn ich dich falsch verstanden habe, dann verstehe ich deinen beitrag nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Türkei-Checker
    geschrieben 1271022990000

@Lexilexi sagte:

wieso sollte es eure buchung nicht mehr geben?

ihr habt doch eure buchung nicht storniert.

und der computer mekrt doch nicht, dass ihr für dieselbe eit schon gebucht seid????????????

wenn ich dich falsch verstanden habe, dann verstehe ich deinen beitrag nicht.

Hast mich schon richtig verstanden, ich habe halt nur angst das wir storniert wurden sind, weil wir eine Anfrage gestartet haben ob noch jemand mit kann.Ja, ich weiß hört sich jetzt peinlich an, ist aber so

• Lexilexi
    geschrieben 1271024886000

mach dir mal keine gedanken.

so ein computer ist doch "blöd" . der weiß doch nicht, dass ihr es seid, die zur selbe zeit schon gebucht habt.

außerdem: stell dir mal vor, du heißt frank meier.

wenn der computer alle namen danách abchecken würde...........

chaos

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1271026812000

Kurze Korrektur Lexilexi, die Reservierungssysteme vieler Reiseveranstalter machen durchaus einen Abgleich auf Doppelbuchungen ( Namen, Reisezeit, Hotel ) und lassen solche Buchungen dann gar nicht erst zu.

Hier ist aber nichts zu befürchten da die erste Buchung wie gesagt ja nicht storniert worden ist.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • dokapin10
    geschrieben 1272052092000

hallo,

wir haben iom Januar über ein Reisebüro 10 Tage Türkei mit 1-2-fly gebucht. Erhalten haben wir lediglich so eine Optionsbestätigung per Mail sonst gar nichts. Es wurde bisher auch keine Anzahlung abgebucht.

Ist dies üblich bei 1-2-fly, ich dachte es ist eine Anzahlung fällig und man bekommt eine Buchungsbestätigung?

Danke für Infos

• assikeh
    geschrieben 1272111824000

Hallo dopakin10,

da würde ich an Deiner Stelle sofort bei 1-2fly nachhaken. Normalerweise wird innerhalb 2-3 Tagen nach Erhalt der Optionsbestätigung (= Buchungsbestätigung!) die Anzahlung abgebucht und dann 4 Wochen vor Reisebeginn der Restbetrag.

So war es bei meinen gebuchten Reisen für dieses Jahr bei 1-2fly.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Dalaran
    geschrieben 1272286778000

Hallo dopakin10, Wir haben vor ca. 2 Wochen für den Sommer die Türkei gebucht.

Die Buchungsbestätigung ist schon 3 - 4 Tage später bei uns eingetroffen auch die Anzahlung ist bei uns schon raus.

Setze dich mit deinem Reiseanbieter in Verbindung, denke da stimmt etwas nicht.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!