• sigi55
    geschrieben 1423071701000

was ist das hier für ein Forum?

sind hier alle Anwälte von 12fly versammelt?

die "Kundenidioten" - vielen Dank übrigens für dieses Nettigkeit (Holghino)!   zeigen ja deutlich wo verschiedene Diskussionsbeteiligte hier einzuordnen sind... 

Im übrigen bin ich zuvor auch noch nie absolut blöd angerüpelt worden weil ich mich erdreistet  habe meinen Kaffe  mit einem 5€ Schein bezahlen zu wollen - genau das betrache ich eben einfach nicht in Ordnung und sorry wenn ich das dann geäussert habe ! Ich betrachte mich auch nicht als unverschämten Menschen, aber ich nehme mir inzwischen die Freiheit heraus, meinen Unmut zu äussern, wenn das angesagt ist.

Wie eine Airline das organisiert, wenn Sie verschiedene Leistungsklassen zusammen befördert und Ihr Personal mit Kassieren und anderen Verwaltungstätigkeiten stresst,  ist mir letzlich ehrlich gesagt egal .

Und wenn ich explizit ein Meerseitiges Zimmer in einem Hotel buche, das dann auch explizit auf meiner Buchungsbestätigung so steht, dann möchte ich nicht darüber diskutieren müssen!

Auch das Wissen, dass das gebuchte Hotel nicht mehr das allerneuste ist impliziert keinesfalls, dass ich damit jeden Mist hinnehmen muss.

Ich halte mich auch nicht für eine Mimose aber es ist mir tatsächlich noch nie passiert, dass nach einer Nacht im  Hotelbett Rückenschmerzen hatte -  Natürlich ist das kein Reklamationsgrund das war lediglich ein Hinweis für nachfolgende Gäste - wofür ist das Forum denn sonst gedacht ? -   

Wie gesagt letztlich sind wir sogar noch in einem Zimmer gelandet, das wir bezahlt haben -

Dass 12fly  jedoch die von Ihr selbst verlangte und erfolgte Reklamation ignoriert, ist die schwächste Seite der ganzen Urlaubsunternehmung udn wo sonst liebe Forenteilnehmer soll das gesagt werden dürfen wie hier?  Entschuldigung allerseits dass ich die rosarote Brille so mancher hier anwesenden etwas getrübt habe !

sorry sorry - ich Sie hier nicht weiter belästigen. Das Forum ist echt toll !

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1423072627000

Klar Sigi........hier sind die besten Anwälte versammelt(natürlich auch die von X3). Haben ja alle nicht so viel zu tun!!

Wer Kritik äußert, sollte auch kritische Anmerkungen hinnehmen können, ohne direkt eingeschnappt zu sein. :laughing:

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Kourion
    geschrieben 1423128581000

@sigi

Zu "bei Ankunft nicht gebuchtes Zimmer mit MB erhalten":

Stell deine Beschwerde doch in diesem Thread    im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" vor.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • DidiSilvi
    geschrieben 1423482591000

Unsere Erfahrung mit 1,2 Fly,

im letzten November waren wir in Ägypten. Nach unserer Ankunft im Hotel gab es Probleme, man ließ uns nicht einchecken. Man sagte uns, dass der Reiseveranstalter nicht in Euro sondern Dollar gezahlt hat. Es zog sich alles in die Länge, 2,5h bis alles geklärt war. 

Unseren Urlaub verbracht wir schließlich in einem anderen Hotel, was sich letztendlich als Glücksfall erwies (Lage, Größe, Gästestruktur). Am ersten Morgen wurden wir von 1,2 Fly angerufen, ohne dass wir das Thema ansprachen sicherte man uns eine Entschädigung von 10% des Reisepreises zu, was wir auch bekamen, sowie entstandene Taxikosten. Letztendlich haben wir für 2 Wochen All Inclusiv Urlaub im Dawar El Omda in El Gouna 390€ gezahlt, wo andere das doppelte und 3 fache zahlen mussten. Klar war der erste Abend nervenaufreibend, aber die Klärung durch 1,2 Fly hätte nicht besser laufen können.

• Holginho
    geschrieben 1423485063000

@sigi55:

Wenn Du mich schon, zudem auch noch falsch(!!!), zitierst, solltest Du aber  nicht verschweigen, daß meine Äußerung einzigst ein Bumerang auf eine "Feststellung" deinerseits war.

Ich darf Dich (im übrigen dann richtig) zitieren "...12Fly selbst behandelt seine Kunden zu alledem wie die letzten Idioten- das ist die wahre Botschaft...". Wer so etwas äußert, sollte m.E. auch ein Echo vertragen können!

Zum Thema direkt (auch wenn es eigentlch ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" gehört:

Wenn ausdrücklich ein MB-Zimmer gebucht und bestätigt war, hast Du auch ein Anrecht auf dieses. Die Höhe der zu veranschlagenden Summe bzw. den entsprechenden Prozentsatz erhälst Du aus der Frankfurter/Kemptener Tabelle. Wie hast Du denn mit welchen Summen argumentiert...und wann? Eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen ist hier übrigens nichts außergewöhnliches!

Und nein, ich wüßte nicht, daß hier auch nur ein "Anwalt von 1-2-Fly versammelt" ist, weiß aber, daß diese hier regelmäßig mitlesen!

Und ja, "das Forum ist echt toll!" ... v.a. für diejenigen, die es zu nutzen und zu schätzen wissen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ichhamburg
    geschrieben 1423504079000

nie wieder 12fly

lockten mit tollen flugzeiten...

wir gebucht, prommt 2 wochen später flugzeit änderungen

zack 2 tage weniger urlaub.

und nun heute

der hammer

von hamburg nach kreta

und zurück kreta hamburg

wir landen NICHT in hamburg sondern hannover.

würden am liebsten stornieren aber man erzählte dann ist die anzahlung weg (300€)

ähm ....

12fly NIE WIEDER

• Kourion
    geschrieben 1423504907000

@ichhamburg

Willkommen im Forum.

Bei geändertem Abflug- oder Zielflughafen kannst du kostenfrei stornieren.

Du solltest dein Posting im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" in diesen Thread kopieren: ""Flughafen geändert..."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ichhamburg
    geschrieben 1423518466000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Kourion:

aha ....das ja n ding

wurde mir nicht erzählt am telefon nicht von holidaych. und nicht von 12fly

• ichhamburg
    geschrieben 1425140443000

8.-22 mai 2015 hamburg -kreta (mit tuifly) 2015 gebucht

vor ein paar wochen DANN FLUGHAFEN änderung landen nicht in hamburg sondern hannover.

weil tuifly nicht mehr bis hamburg zurückfliegt !!!!!

wir dann umgebucht, nächst bessere zeit 3tage später heisst urlaubstage beim chef umändern

nun heute WIEDER ÄNDERUNG der flüge NICHT MORGENS sondern nachmittags

nun bin ich sowas von stinkig, sehe grad 12fly bietet nun doch am 8.mai unsere flüge wieder an über tuifly !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie kann sowas sein .....so ein theater hatte ich noch nie

• vonschmeling
    geschrieben 1425162126000

Wie gesagt - dein fundamentales Problem sind vollkommen falsche Erwartungen ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!