... online gebucht, dann "Nein" klick hier
1-2-Fly
-
geschrieben 1415118132000"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
-
geschrieben 1422364406000
nach einem unrühmlichen Flug als 3.Klasse TUI Passagier,
der in der Economy Class Getränke und Essenextra bezahlen muss, ziemlich genervten und muffigem Bordpersonal und auch schlecht gelaunten Passagieren,
die alle, auch die aus der 2! Klasse, ohne "Entertainment" fliegen mussten - nixMusik, nix Film... ,
sind wir (Paar 38/50) nach einer gerade noch akzeptablenTransferzeit auf Madeira in einem etwas heruntergekommenem Hotel(Gorgulho) angekommen.
- die Lage und der Zustand des Hotels war uns vorher schon ansatzweise bekannt, und wir haben deshalb explizit ein ruhiges Zimmer auf der Seeseite gebucht, weil das Hotel direkt an einer der meistbefahrenen Kreuzungen der Insel steht.
Leider haben wir dann aber ein Zimmer auf der Straßenseite erhalten, das dementsprechend laut war.
Ein anderes Zimmer konnte uns die Hotelleitung angeblich nicht geben.
Bis spät in die Nacht und schon früh morgens haben die Fenster vibriert, wenn Busse und LKWs vorbeigefahren sind.
Eine unmittelbare Beschwerde per SMS bei derzuständigen Reiseleitung vor Ort führte letztlich zu unverschämten, geradezu frechen Antworten - letztlich wurde uns nach Beschwerden per Internet, auch in Deutschland, tatsächlich nach 3! Tagen ein Zimmer auf der Meerseite zugewiesen.
Nachdem wir uns dann vor Ort Isomatten gekauft hatten, konnten wir auf den Steinharten Matratzen auch morgens ohne Rückenschmerzen aufstehen. Ansonsten war das Hotel trotz erheblicher Baufälligkeit überraschend sauber und das Personal war ganz nett.
Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel dann trotzdem auf das Schlafen beschränkt und die Insel von der Verkehrsgünstigen Lage aus (die hatte auch Ihre Vorteile...) erkundet.
Der Heimflug war dann ähnlich unbefriedigend wie die Anreise, wir waren diesmal echt froh wieder zu Hause zu sein und das, obwohl es dort wieder kalt und matschig war , das ist uns bisher auch noch nicht passiert...
Die unrühmlichste Seite des Urlaubs kam aber erst noch:
Wir machten uns die Mühe unseren Reiseveranstalter 12Fly nochmals über die erheblichen Mängel der Reise aufzuklären und wünschten eine Entschädigung, die uns nach verständnisvollen Antworten und einem"warmen Händedruck" mit der Begründung verweigert wurde, dass wir uns vor Ort nicht bei der Reiseleitung gemeldet hätten!?!?-
deshalb haben wir nochmals jedes Gespräch und jede SMS mit der Reiseleitung vor Ort minutiös aufgeführt und 12Fly mitgeteilt,
der Reiseveranstalter12fly hat als "Antwort" jegliche Kommunikation mit uns eingestellt.
Das finden wir ganz Kasse! Aber damit sind wir wohl nicht die einzigen
- so bearbeitet man bei 12fly (TUI?) Kundenbeschwerden !
für uns ein klarer Fall
- das nächste Mal werden wir dieses Unternehmen wohl meiden !
vielleicht können wir aber manche andere netten Mitbürger vor derartigem Urlaubstress bewahren
- um eventuellen Fragen vorzubeugen ...
- preiswert war das ganze keinesfalls !
für die selbe Summe waren wir schon doppelt so lange in einem schicken Hotel in Thailand, bei einem exclusiven Flug und richtig gutem Service
dieses Mal war das einfach wenig „Leistung“ und ein unterirdischer Service für richtig viel Geld!
das was man im Volksmund billig nennt
-
geschrieben 1422384219000
Willkommen im Forum.
Zum Punkt Flüge:
Es gibt keine 2. und 3. Klasse Passagiere.
Es gibt Passagiere, die z. B. über 1-2-fly gebucht haben und Passagiere, die ihre Reise mit TUI oder Airtours machen.
Für die Ersteren ist keine Verpflegung auf dem Flug im Preis inbegriffen, für die anderen - ja.
Solltet ihr mit Tuifly geflogen sein: Über diese unterschiedlichen Tarife (Pure oder Perfect Tarif) wurde bereits im September 2013 in den Medien informiert.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1422535937000
natürlich gibt es keine offiziellen 2 / 3 Klasse Pasagiere...
wenn Sie das mal erleben wollen dann buchen Sie mal mit 12fly und fliegen sie einfach mal - ich bin bei Gott schon fast überall herumgekommen - aber so was ist mir echt noch nie passiert und das wird auch nicht besser, wenn das in den Medien vorher angekündigt wurde...
Vielleicht sollte TUI dann mal mit seinem Personal üben was anderswo der Standard ist - "einfach nett und freundlich sein" offenbar ist das Personal durch die Mehrklassengesellschaft auch erheblich gestresst, nicht mal auf innerrussischen! Flügen bin ich so angeraunzt worden! und das ist eine Welt das können sich die Mehrzahl normaler Urlaubsflieger nicht einmal im Traum vorstellen!
Der Flug war aber nur ein Ärgernis - 12Fly selbst behandelt seine Kunden zu alledem wie die letzten Idioten- das ist die wahre Botschaft...
-
geschrieben 1422536065000
...manche dieser Kunden benehmen sich aber auch "wie die letzten Idioten".
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1422536412000
Zu den Hotelbewertungen der entsprechenden Unterkunft(50% WE)
gehts hier lang
-
geschrieben 1422538941000
sigi55 wußte ja schon vorab um die "Zustände" in der Bude und versuchte dies mit einer Buchung eines Zimmers auf der Seeseite auszugleichen.
sigi, war das Zimmer bzw. besser die entsprechende Kategorie fest gebucht, oder habt ihr lediglich um ein entsprechendes Zimmer gebeten?
Falls gebucht liegt hier (je nach Ausschreibung) u.U. ein Reisemangel vor über welchen z.B. in der Frankfurter/Kemptener Tabelle entsprechende mögliche Minderungsquoten nachzulesen sind.
Es wäre m.E. durchaus mal interessant, wie hier seitens sigi verfahren und belegt wurde.
Eine "harte Matratze" ist kein Reisemangel - wird dies als solcher beim RV "angezeigt, macht sich der Anntragsteller eher lächerlich - interessant wäre auch hier die Art der Kommunikation mit dem RV.
Desweiteren sprichst Du von erheblichen Reisemängeln - welcher Art waren die?
Edit:
Ich habe mir gerade mal die Reisebe-/ausschreibung von 1-2-Fly zu diesem Hotel angesehen. Dort werden keine unterschiedlichen Zimmerkategorien angeboten. Einzigst ITS hat unterschiedliche Optionen - nur ist diese Ausschreibung hier nicht relevant, da sigi ja über 1-2-Fly gebucht hat.
sigi, könnte es sein, daß Du lediglich einen Zimmerwunsch geäußert hast?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1422550186000
fliege seit etlichen Jahren mit 1-2fly Reisen nach Tunesien. Flüge waren meist mit Air Berlin oder Nouvel Air. Mitarbeiter meist sehr freundlich. Vor Ort die Reiseleitung immer korrekt und hilfsbereit und hatte man mal eine Reklamation, habe mal das Hotel gewechselt, wurde auch schnell geholfen.
aber zu "siggi55", wenn man sich so benimmt im Urlaub, wie hier, kann man sagen, wie es in "den Wald reinschallt, zu kommt der Schall zurück, "echo".
Wenn man mit TUI als Fluglinie fliegt, ist es seit längerer Zeit bekannt, dass unterschiedliche Freigepäckgrenzen gelten. Zu dieser Sache "Wer lesen kann, ist unbedingt im Vorteil". Ein Blick auf den Flugcoupon genügt und ich weis , was für eine Freimenge ich habe. Und im Flieger werden alle Passagiere gleich freundlich behandelt.
camel169 -
geschrieben 1422552426000
Ich habe vor einigen Jahren fünf (oder sechs ?) Reisen über 1-2-fly gebucht und war stets zufrieden. In den letzten Jahren habe ich mich anderen RV zugewandt, da 1-2-fly nicht die Hotels unter Vertrag hatte, die mich interessierten.
Noch einmal zu den Flügen, zur Verpflegung, usw.: Hier hast du das erhalten, für das du gezahlt hast. TUI-Bucher haben den erweiterten Service ganz gewiss nicht gratis erhalten.
Dazu und da du von "12fly (TUI?)" schreibst - aus dem TUI-Thread eingefügt:
Günter/HolidayCheck
Kleiner Hinweis: 1-2-fly ist zwar ein Unternehmen der TUI-Deutschland, aber
n i c h t Teil des Reiseveranstalters TUI.
Beide sind -bewusst--vollkommen unterschiedlich im Markt positioniert.
TUI ist Premium und 1-2-fly ist die Günstig/Billig -Familien-Marke, also eine andere Zielgruppe...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1422609565000
habe mir das Hotel angesehen - also bei nur 50% Weiterempfehlung verstehe ich nicht, dass Du das überhaupt gebucht hast, wenn Du gewisse Ansprüche stellst. Mir persönlich sind harte Matratzen bei weitem lieber als durchgelegene.
Desweiteren habe ich noch nie erlebt, dass das Personal im Flugzeug (bei uns waren es in den letzten 10 Jahren Sunexpress, TUIFly und Air Berlin) auch nur einmal stinkig oder muffig war. Vor allen Dingen, sind in den Fliegern ja nicht nur z.B. TUI-Urlauber(wir) drin, sondern oftmals auch FTI- und 1-2-Fly-Urlauber. Hier wird lediglich im Service unterschieden z.B. Snack oder nicht, Freigetränk oder nicht und natürlich Gewicht des Gepäcks. Aber man hat ja die Möglichkeit gewisse Wünsche hinzuzubuchen, wenn es einem zu wenig ist. In den Unterlagen ist ja auf jeden Fall immer alles aufgeführt, so dass man vorher schon weiss was man hat oder nicht.
Eva
eva