• guest
    geschrieben 1073651888000

Hey,

es ist nun schon fast drei Jahre her, aber zwei Jahre lang habe ich gegen 1-2 fly geklagt.

Nur kurz: Reiseleitung total überfordert,kein Interesse an den Problemen (gesundheitliche Probleme) trotz 40 kranker Urlauber . In Punta Cana ware ich an Typhus erkrankt, auch ne Menge anderer Gäste.

Mangelnde Hygiene wurde ausgeschlossen, obwohl wir drei Wochen AI nur im Hotel waren.

Reiseleitung frech und den Prozess habe ich verloren, da ich nicht mit Wasserproben oder Ähnlichem beweisen konnte, daher krank geworden zu sein. Mein Reisebüro hat 1-2 fly ganz aus dem Programm genommen, da nur noch Beschwerden kamen.

Grüße

Frauke

• Sandy_P
    geschrieben 1073689516000

Laut Aussage meines Reisebüros geht z.B. TUI mit Beschwerden viel großzügiger um, während von 1 2 fly kaum etwas zu erwarten ist.

Grundsätzlich hat 1 2 fly keinen guten Ruf und geht auch großzügig mit ihrer Hotelbewertung um. Hat ein Hotel bei 1 2 fly 4 Sterne, so hat dasselbe bei der TUI maximal 3 Sterne.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1073689516000

Laut Aussage meines Reisebüros geht z.B. TUI mit Beschwerden viel großzügiger um, während von 1 2 fly kaum etwas zu erwarten ist.

Grundsätzlich hat 1 2 fly keinen guten Ruf und geht auch großzügig mit ihrer Hotelbewertung um. Hat ein Hotel bei 1 2 fly 4 Sterne, so hat dasselbe bei der TUI maximal 3 Sterne.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1075308500000

Das mit den Sternen lässt sich ganz leicht erklären. 1-2-Fly ist eine Tochtergesellschaft von der TUI um eben in einem niedrigeren Preissegment Fuß zu fassen... Daher kann man bei Fly 1/2 Stern abziehen und ist dann auf Niveau eines TUI Hotels. Daher sind aber auch die Preise günstiger und wir haben hier kaum Beschwerten über 1-2-Fly. DA die Preise meistens wirklich sehr gut zu den Hotels passen... Gruß Steffi

• guest
    geschrieben 1075308500000

Das mit den Sternen lässt sich ganz leicht erklären. 1-2-Fly ist eine Tochtergesellschaft von der TUI um eben in einem niedrigeren Preissegment Fuß zu fassen... Daher kann man bei Fly 1/2 Stern abziehen und ist dann auf Niveau eines TUI Hotels. Daher sind aber auch die Preise günstiger und wir haben hier kaum Beschwerten über 1-2-Fly. DA die Preise meistens wirklich sehr gut zu den Hotels passen... Gruß Steffi

• SarahC_K_one
    geschrieben 1075475369000

Also ich kann nur positives über 1-2-Fly berichten ... nachdem ich im letzten Jahr ein Hotel auf Fuerte (Oasis Village) bei 1-2-Fly gebucht hatte, ohne mich vorher über die Hotelkritiken zu informieren, ist mir ganz schlecht geworden als ich mich hier mal umgesehen habe ... Viele schlechte Kritiken kaum Gutes ... habe mich direkt mit der Sachbearbeiterin von 1-2-Fly in Verbindung gesetzt, die mich dann beruhigt hat und mir den guten Zustand der Anlage schriftlich (!) bestätigt hat in einem 2 Seiten langen Fax.

Tag X kam und ich muss sagen wir hatten einen tollen Urlaub :-)

Die 800 € haben sich gelohnt ... es ist immer wichtig, das Preis-Leistungsverhältnis zu sehen ... ich verstehe eh nicht, warum die Leute die Luxus suchen und buchen wollen Billiganbieter wie 1-2-Fly und Alltours nehmen ... das kann dann auch nicht gut gehen, weil die Ziele nicht die selben sind ... für Otto Normalverbraucher kann ich aber 1-2-Fly ohne weiteres weiterempfehlen

*SARAH*

• SarahC_K_one
    geschrieben 1075475369000

Also ich kann nur positives über 1-2-Fly berichten ... nachdem ich im letzten Jahr ein Hotel auf Fuerte (Oasis Village) bei 1-2-Fly gebucht hatte, ohne mich vorher über die Hotelkritiken zu informieren, ist mir ganz schlecht geworden als ich mich hier mal umgesehen habe ... Viele schlechte Kritiken kaum Gutes ... habe mich direkt mit der Sachbearbeiterin von 1-2-Fly in Verbindung gesetzt, die mich dann beruhigt hat und mir den guten Zustand der Anlage schriftlich (!) bestätigt hat in einem 2 Seiten langen Fax.

Tag X kam und ich muss sagen wir hatten einen tollen Urlaub :-)

Die 800 € haben sich gelohnt ... es ist immer wichtig, das Preis-Leistungsverhältnis zu sehen ... ich verstehe eh nicht, warum die Leute die Luxus suchen und buchen wollen Billiganbieter wie 1-2-Fly und Alltours nehmen ... das kann dann auch nicht gut gehen, weil die Ziele nicht die selben sind ... für Otto Normalverbraucher kann ich aber 1-2-Fly ohne weiteres weiterempfehlen

*SARAH*

• Kirsche
    geschrieben 1075828432000

Bei uns war es ähnlich. Wir sind gerade auf dem Wege dahin zu klagen, da die Behandlung vor Ort und auch hier in Deutschland eine Schande ist. Reiseleitung vor Ort die absolute Katastrophe, Hotelpersonal unglaublich frech und die komplette Anlage ein Müllhaufen. Essen grauenvoll und alt bzw. mehrere Tage alt. Pool wurde richtig grün - Umwälzpumpe nicht im Gang u.v.m.

Hoffe, dass wir mehr Glück mit unserem Verfahren haben.

• Kirsche
    geschrieben 1075828432000

Bei uns war es ähnlich. Wir sind gerade auf dem Wege dahin zu klagen, da die Behandlung vor Ort und auch hier in Deutschland eine Schande ist. Reiseleitung vor Ort die absolute Katastrophe, Hotelpersonal unglaublich frech und die komplette Anlage ein Müllhaufen. Essen grauenvoll und alt bzw. mehrere Tage alt. Pool wurde richtig grün - Umwälzpumpe nicht im Gang u.v.m.

Hoffe, dass wir mehr Glück mit unserem Verfahren haben.

• guest
    geschrieben 1075975804000

Hallo Bärbelsche,

mich würde interessieren wo Ihr wart????

Mein Verfahren ist zwar eingestellt, aber neugierig bin ich nun trotzdem geworden.

Liebe Grüße

Frauke

Bärbelsche schrieb:

> Bei uns war es ähnlich. Wir sind gerade auf dem Wege dahin zu klagen, da die Behandlung vor Ort und auch hier in Deutschland eine Schande ist. Reiseleitung vor Ort die absolute Katastrophe, Hotelpersonal unglaublich frech und die komplette Anlage ein Müllhaufen. Essen grauenvoll und alt bzw. mehrere Tage alt. Pool wurde richtig grün - Umwälzpumpe nicht im Gang u.v.m.

> Hoffe, dass wir mehr Glück mit unserem Verfahren haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!