• Schnuffimiau
    geschrieben 1355440566000

Habe eine Hundekreuzfahrt bzw. Flusskreuzfahrt mit Hund bei diesem Reiseveranstalter gebucht. Die Reiseunterlagen hatten keine Unterlagen über Reiseverlauf, Reiseverlauf aus dem Internet bei 1 A Vista geholt, während der Reise wurden Etappen einfach nicht angefahren.Das alles ohne jegliche Information vom mitreisenden 1AVista Reiseleiter.

Nach schriftlicher Reklamation nach der Reise reagiert 1 A Vista überhaupt nicht und leugnet jegliche Vertragsverletzung. Kann vor diesem Reiseveranstalter nur warnen - es gehört zu jedem guten, namhaften Reiseveranstalter, das er Reklamationen ernst nimmt und wenn nötig, auch seine Fehler zugibt.

Die Reise war katastrophal organisiert, entpuppte sich als "Kaffeefahrt" für Royal Canin (Tierfutterhersteller) und richtig teuer.

• Kourion
    geschrieben 1355468786000

Hi,

wurde in "deiner" Reiseausschreibung ein Reiseverlauf angegeben ? Oder hast du diese Infos einzig aus dem Netz / von der Website des RV ?

M. E. gilt die Ausschreibung zum jeweiligen Angebot. Allerdings behält sich der Veranstalter stets das Recht vor, die Reiseroute zu ändern. Das wird auch "irgendwo" gestanden haben. 

Natürlich sollte es schon einen Grund für eine größere Abänderung der Route / für Auslassungen geben. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1355482092000

Wir sind - allerdings nur einmal - mit diesem Veranstalter unterwegs gewesen und waren sehr zufrieden (Bewertung MS Bellriva). Es wundert mich vor allem, dass kein Reiseverlauf bei der Bestätigung dabei gewesen sein soll, wo es doch sogar für dieses Special im Netz dies alles gibt.

Bei uns wurde damals der Verlauf auch geändert, da wg. Hochwassers auf der Mosel die Fahrt dorthin nicht möglich war.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Schnuffimiau
    geschrieben 1355574323000

1 A Vista hat mit der Buchungsbestatigung (28.12.11) und erneut am 04.04.12 die Beschreibung für 2013 mit Werbung von Royal Canin übersendet.

Diese Kreuzfahrt mit Hund von 1 A Vista ist momentan einmalig - nur 1 A Vista bietet das jetzt an. Mag sein, dass die MS Bellriva ( 2012: 1 x auf Grund gelaufen auf Rhein bei Karlsruhe, aktuell Norovirus in Wiesbaden) besser ist als die MS Normandie. Dieses Schiff ist nicht renoviert wie vom RV beschrieben, der RL von 1 A Vista mangelhaft, der Koch hat uns gerettet + die freundliche Crew. Sämtliche Leistungen, die RV betreffen ( bin fit im Reiserecht) waren voll daneben- lieblos Geld kassiert und auf Reklamationen beim RV nicht reagiert. Holländisches Schiff mit angemieteter tschechischen Crew! Letztes Jahr auf der MS Rigoletto waren Gäste zufrieden, dieselben Leute auf der MS Normandie + den gebotenen Leistungen nicht.

Zum Reiseverlauf: Bei dem zugesandten Hundekreuzfahrt-Prospekt ist kein Wort über Verlauf enthalten, deswegen habe ich auf Internetseite des RV mir den Verlauf kopiert- wie gesagt, Etappen nicht angefahren- ohne Info oder Begründung - Hunde mußten dann notgedrungen auf Rasenteppich am Oberdeck machen-sonst wären unsere Hunde wohl geplatzt :p

• Schnuffimiau
    geschrieben 1355575450000

Sieht ganz schwer danach aus, dass 1A Vista hier seine momentane Monopol-Stellung bei Hundekreuzfahrten ausnützt. Natürlich kann ich den RV packen wegen nicht erbrachten Leistungen - mal ehrlich, wer will nochmal mit so einem besch....RV verreisen? Ich glaube, andere vor dieser Reise zu warnen ist viel wichtiger - irgendwann kommen verantwortungsvolle RV auf diese Reiseidee.

Eine Reiseverlaufsänderung bei Hoch- bzw. Niedrigwasser ist jederzeit möglich und auch nötig.

Auch andere haben 1A Vista so erlebt: Bewertung MS Bellriva Juli12 von Peter

• Kourion
    geschrieben 1355579443000

@Schnuffimiau

"Zum Reiseverlauf: Bei dem zugesandten Hundekreuzfahrt-Prospekt ist kein Wort über Verlauf enthalten,"

Demzufolge gab es keinerlei Info zum Reiseverlauf bei dem von dir in Anspruch genommenen Angebot im Hundekreuzfahrt-Prospekt.

Weiterhin keinerlei Angaben in deinen Reisepapieren: (ich zitiere aus deinem ersten Posting) "Die Reiseunterlagen hatten keine Unterlagen über Reiseverlauf,"

Inwieweit du dich nun auf die Angaben zum Reiseverlauf auf der Website des RV berufen kannst (war der Reisepreis dort identisch ? )...  :?

Vllt. solltest du mal im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" posten:

Klick hier    ;)

OK, du schreibst, du bist fit im Reiserecht. Allerdings sind die von dir zitierten schlechten Leistungen des RV ("RL mangelhaft... lieblos Geld kassiert und auf Reklamationen beim RV nicht reagiert. Holländisches Schiff mit angemieteter tschechischen Crew!" ) auf keiner Mängelliste zu finden. Einzig das nicht renovierte Schiff könnte - wenn die Gesamtrenovierung des Schiffes in deiner Reiseausschreibung erwähnt wurde  - zum Tragen kommen.

Was das Warten auf eine Antwort betrifft: Wann fand die Reise statt ? So eine Antwort lässt schon mal auf sich warten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schnuffimiau
    geschrieben 1355603496000

Reise fand 23.10.-30.10.12 statt, Ausschreibung:Sterne für Schiff 3+,renoviert angeblich 2010+2011, Landgänge:Reiseleiter gibt Tipps,Quizabende,Tanzveranstaltung mit Live -Musik, erfahrene 1AVista-Reiseleitung, individuelle Klimaanlage,Heizung,Farb-TV, Große Fenster(auf dem Oberdeck zu öffnen)

Wenn Du jetzt mein Schreiben an 1A Vista lesen könntest, dann wüßtest Du warum Reklamation- habe bereits Anwort von 1 A Vista- alles abgewehrt

Heizung kaputt,TV nur Dauerwerbesendung,Fenster klemmt+ undicht, nur Bad renoviert,sonst alt und abgewohnt, Salon ständig Werbeveranstaltung von Royal Canin, 2 Tage wirklich muffiges Leitungswasser erhalten, Reiseleiter ständig: dafür bin ich nicht zuständig!- extrem ungehalten- bis cholerisch- nur abends am Kapitäntisch zu sehen-

Keine Veranstaltung oder Infos zu den Halts-keine Info über Routen-oder Etappenänderung-Gäste sind 1 Tag früher vom Schiff gegangen-Etappen im Industriegebiet(Stein)nachts zwischen Großbaggern-6 Std. Halt auf Wiese außerhalb von Duisburg-Etappe nicht angefahren, weil 3 Std. Wartezeit bei Schleuse-beim Betreten vom Schiff keinen Empfang-das Schiff haben alle erst an der Anlegestelle suchen müssen- wie gesagt, ohne die Crew hätten wir die Reise sicher abgebrochen- und viele mit uns,

Schaut Euch doch die Bewertung von der MS Normandie hier auf Holidayceck an

• Kourion
    geschrieben 1355652954000

@Schnuffimiau

Zuerst einmal: ;)

Ich kann verstehen, dass du von deiner Reise enttäuscht warst / bist, da du sie mit gewissen Vorstellungen angetreten hast.

Nun habe ich in der Zwischenzeit die Reiseausschreibung auf der Website von 1 A Vista Reisen gelesen.

Zu der dortigen Ausschreibung:

1. Zu Reiseverlauf / Reisebeschreibung ist zu lesen: "Die Anlegestellen haben wir so gelegt, dass am Tage mehrere Stopps in meist kleineren Orten eingelegt werden-"

Weiterhin: "Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten."

Mein Fazit zu dieser Ausschreibung: Es gibt auch hier keine genauen Angaben über die - wie du es nennst - "Landausflüge". Es ist einzig die Rede von "Zwischenstopps" - und das kann nun wirklich alles bedeuten.

2. Zur MS Normandie: "Geschmackvolles Schiff"   (Quelle aller Zitate: 1avista.de) - den Hinweis auf die Renovierung von 10/11 finde ich nicht. Vllt. kannst du ja die entsprechende Seite verlinken. Wäre nett.

Was die von dir beanstandeten Mängel in der Kabine betrifft: Hast du diese Mängel unverzüglich dem RL gemeldet ? Ich gehe davon aus, dass ja. Wichtig aber auch, Mängel schriftl. festhalten lassen (Mängelprotokoll) / Fotos machen, um später ev. Preisminderung anzumelden.

Nun bin ich allerdings bezügl. eines hier im Thread benannten Mangels ein wenig verwirrt: Du schreibst hier von "2 Tage muffiges Leitungswasser" - in deiner Schiffsbewertung hingegen  von "sehr guter Wasserversorgung (warm+kalt)". Ich gehe mal davon aus, dass beides zutraf. ;)

1 A Vista Reisen hat ja wohl all deine Beanstandungen zurückgewiesen. Darf ich fragen, mit welchem Wortlaut ? (Grund meiner Frage siehe oben: Mängelprotokoll ? )

Und eine letzte Frage: Hast du den auf der Website angegebenen Preis gezahlt oder war das Angebot aus dem Hundeprospekt preislich günstiger ?

• Schnuffimiau
    geschrieben 1355663156000

@kourion

Die Beschreibung des Schiffs bzgl. Renovierung ist auf dem Prospekt Flussreisen mit Hund 2013, den wir mit den Unterlagen geschickt bekommen haben. Der Reiseverlauf war im Internet 1 A Vista unter dieser Reise gesetzt. Habe ihn ausgedruckt zur Reise.

Deswegen weiß ich ja, was angelaufen wurde bzw. einfach überfahren. Die 3 Std. Halt an einer Schleuse, deswegen fiel Etappe Hasselt aus, mungelte man auf dem Schiff, dass das Schiff nicht rechtzeitig für diese Schleuse angemeldet wurde. Wir standen zwischen Lastschiffen und Gastankern. Der RL war für nichts auf dem Schiff zuständig, pöppelte Gäste auf Nachfrage sogar an, bis keiner ihn mehr beachtete. 2 Tage muffiges Leitungswasser zum Trinken in Gläsern. Es gab von Dienstag bis Mittwochabend kein Mineralwasser aus Flaschen/Faß an Bord. Mußte erst in Holland geliefert werden. Die Wasserversorgung warm/kalt war erstaunlich gut in der Kabine aus den Wasserhähnen.

Wir haben für diese "Werbefahrt von Royal Canin" den vollen Preis bezahlt. 2.438 € für Doppelkabine Oberdeck mit Fenster zu öffnen, das ist Ausschreibungspreis-nichts günstiger wie bei einer "Kaffeefahrt"-bei Buchung sagte uns niemand und niemals, dass da Royal Canin mit an Bord ist- außerdem sprang noch ein RTL Filmteam mitrum, die haben Aufnahmen+ Werbung für Hundekreuzfahrten gedreht. Beim Filmen durfte ein Hund sich sogar oben an den Tisch setzen und bekam eine Geburtstagstorte - 1 Tag später, als das Team von Bord war, gab es ganz andere Aussagen und Töne über Hunde am Tisch (was ich auch nicht richtig finde, alle anderen lagen selbstverständlich unten am Boden)

• Kourion
    geschrieben 1355669881000

@Schnuffimiau

Für mich ist in der Gechichte der Knackpunkt, dass eben in deiner Reiseausschreibung und in deinen Reiseunterlagen keine Reiseroute, Stopps, usw. angegeben sind. Und ich bezweifle, dass du dich - im Härtefall - auf die angegebene Route, etc. auf der Internetseite berufen kannst.

Dito was die Beschreibung des Schiffe + Hinweis auf Renovierung betrifft, wenn sie aus einem Prospekt für 2013 stammen.

Aber das sind Punkte, die nicht in diesen Thread / dieses Forum passen, sondern in dem bereits von mir verlinkten Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Und Vorkommnisse bzw. Gemunkel " wie "Schiff wurde nicht rechtzeitig an der Schleuse angemeldet" sind eben "Gemunkel" / Hörensagen...

Ist alles gewiss sehr ärgerlich, aber hak's ab unter "unschöne Erfahrung", auf die man gern verzichtet hätte und verlass dich beim nächsten Mal nur auf das, was in deiner Reiseausschreibung steht.

Zu der Teilnahme von Royal Canin an der Hundekreuzfahrt und dem Filmteam von RTL möchte ich mich lieber nicht äußern. Da war ja wohl richtig was los...  :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!