@Schnuffimiau
Zuerst einmal:
Ich kann verstehen, dass du von deiner Reise enttäuscht warst / bist, da du sie mit gewissen Vorstellungen angetreten hast.
Nun habe ich in der Zwischenzeit die Reiseausschreibung auf der Website von 1 A Vista Reisen gelesen.
Zu der dortigen Ausschreibung:
1. Zu Reiseverlauf / Reisebeschreibung ist zu lesen: "Die Anlegestellen haben wir so gelegt, dass am Tage mehrere Stopps in meist kleineren Orten eingelegt werden-"
Weiterhin: "Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten."
Mein Fazit zu dieser Ausschreibung: Es gibt auch hier keine genauen Angaben über die - wie du es nennst - "Landausflüge". Es ist einzig die Rede von "Zwischenstopps" - und das kann nun wirklich alles bedeuten.
2. Zur MS Normandie: "Geschmackvolles Schiff" (Quelle aller Zitate: 1avista.de) - den Hinweis auf die Renovierung von 10/11 finde ich nicht. Vllt. kannst du ja die entsprechende Seite verlinken. Wäre nett.
Was die von dir beanstandeten Mängel in der Kabine betrifft: Hast du diese Mängel unverzüglich dem RL gemeldet ? Ich gehe davon aus, dass ja. Wichtig aber auch, Mängel schriftl. festhalten lassen (Mängelprotokoll) / Fotos machen, um später ev. Preisminderung anzumelden.
Nun bin ich allerdings bezügl. eines hier im Thread benannten Mangels ein wenig verwirrt: Du schreibst hier von "2 Tage muffiges Leitungswasser" - in deiner Schiffsbewertung hingegen von "sehr guter Wasserversorgung (warm+kalt)". Ich gehe mal davon aus, dass beides zutraf.
1 A Vista Reisen hat ja wohl all deine Beanstandungen zurückgewiesen. Darf ich fragen, mit welchem Wortlaut ? (Grund meiner Frage siehe oben: Mängelprotokoll ? )
Und eine letzte Frage: Hast du den auf der Website angegebenen Preis gezahlt oder war das Angebot aus dem Hundeprospekt preislich günstiger ?