• sonnen Blume 17
    Dabei seit: 1504020691533
    Beiträge: 63
    geschrieben 1504021242558

    Hallo an Alle. Durch einen recht verwirrten Reisemitarbeiter haben wir uns auf 8 Tage Dubai Urlaub gefreut und den Vertrag abgeschlossen.

    Noch im Reisebüro fiel uns auf das der Flug am ersten U- Tag erst um 21.45 ist und morgens erst in Dubai ist. 1 ganzer U- Tag sinnlos verstrichen.

    Am 8. Tag geht der Flieger schon wider morgens um 7 Uhr. Da wollten wir eigentlich noch im Urlaub in Dubai sein. Der Mitarbeiter lenkte nicht ein. Und wir ärgern uns nun sehr, die Reise so gebucht zu haben. Daran ist dann wirklich kein Schnäppchen mehr.

    Was meint Ihr dazu. Ist das so rechtens vom Reisebüro? Bitte keinen dummen Komentar, wir ärgern uns schon genug.

  • Herr_Reise
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1504024742160

    Habt ihr vor verbindlicher Buchung eine Übersicht über die genauen Reisedaten inkl. Flugzeiten bekommen und diese bestätigt?

  • sonnen Blume 17
    Dabei seit: 1504020691533
    Beiträge: 63
    geschrieben 1504090971568 , zuletzt editiert von Ahotep

    Übeflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Antworten nutzen

    @Herr_Reise

    Kann sein. Wir sind so zugeredet worden und keiner hat die Zeiten beachtet. Aber so gehts doch nicht auch wenn wir unterschrieben haben.

    Man setzt doch voraus, daß der gebuchte Zeitraum auch am Urlaubsort verbracht wird.

    Im Flieger zu übernachten haben wir nicht gebucht. Ebenso wenig, daß man das Hotel am 8. Urlaubstag schon sehr, sehr früh wieder verlassen

    muß. So bietet man heute im Jahr 2017 noch Reisen an? Das kann ich mir nicht vorstellen, daß so etwas korrekt ist. Kann man da was machen oder nicht?

  • Herr_Reise
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1504091625726 , zuletzt editiert von Herr_Reise

    Also wenn ihr schriftlich oder mündlich Information über die Reisedaten erhalten und diese ausdrücklich bestätigt habt, dann sehe ich nicht wo das Problem liegt.

    Es hört sich so an als wärt ihr in einem stationären Reisebüro gewesen, da bekommt ihr in der Regel einen Ausdruck zur Kontrolle und Bestätigung, welchen Ihr unterschreiben müsst, und dann nochmal einen Ausdruck für eure eigenen Unterlagen, da hätte euch doch auffallen müssen, dass die Reisedaten euch nicht passen.

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1810
    geschrieben 1504095605438

    Seid Ihr volljährig? Dann seid ihr voll geschäftsfähig und müsst auch ggfs. Konsequenzen Eures Tuns tragen, es sei denn, ihr seid vom Reisebüromenschen gezwungen worden.

    In der Reisebestätigung steht übrigens auch die Anzahl der Nächte... An-und Abreisetag zählen nicht als Urlaubstage.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • sonnen Blume 17
    Dabei seit: 1504020691533
    Beiträge: 63
    geschrieben 1504107697787 , zuletzt editiert von Ahotep

    Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte gehe auf Antworten

    @Alfred_Tetzlaff

    Na wir ärgern uns doch auch, daß wir nicht hingeschaut haben. Aber der doch konfuse Reisemitarbeiter hat nicht nur die Hotels mit einander vermischt sondern auch die Preise usw. Schließlich legte er uns die Unterlage vor und wir sollten / wollten unterschreiben. Zu Hause haben wir dann die Flugzeiten gesehen. Das ahnt doch keiner, jednfalls wir nicht. Da uns das noch nie passiert ist.

    In der Reisebestätigung stehen keine Nächte jedenfalls nicht bei uns.

    Es sind nur 8 Tage und davon 2 weg ist so schade. Wenn diese aber nicht als U-Tage gelten was kann man noch tun?. Hatten am Sonntag nachmittag gebucht.

  • Herr_Reise
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1504108060363

    Nein, da kann man nichts machen, ihr habt den Reisevertrag per Unterschrift bestätigt. Nächstes mal Verträge die man unterschreibt prüfen.

    Umbuchen oder stornieren und neu buchen sind sicher möglich, aber sicherlich verbunden mit hohen Kosten.

  • sonnen Blume 17
    Dabei seit: 1504020691533
    Beiträge: 63
    geschrieben 1504109432078

    @Herr_Reise sagte:

    Habt ihr vor verbindlicher Buchung eine Übersicht über die genauen Reisedaten inkl. Flugzeiten bekommen und diese bestätigt?

    mhh- leider.

    In der Bestätigung steht 8 Tage vom 18. bis 26.

    Am 18. Abfliug 22.45 am 26. Rückflug 7 Uhr.

    Und was kann man nun noch tun?

  • Herr_Reise
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1504111370725

    Steht doch in meinem letzten Post?!

  • sonnen Blume 17
    Dabei seit: 1504020691533
    Beiträge: 63
    geschrieben 1504113902442

    @Herr_Reise sagte:

    Nein, da kann man nichts machen, ihr habt den Reisevertrag per Unterschrift bestätigt. Nächstes mal Verträge die man unterschreibt prüfen.

    Umbuchen oder stornieren und neu buchen sind sicher möglich, aber sicherlich verbunden mit hohen Kosten.

    Ja ich weiß. Habe mir die Unterlagen noch mal angeguckt.Das Angebot lautet auf Reisedauer 8 Tage vom 18.- 26. Die ausgehändigte Buchung bezieht sich auf Textbausteine und hier sehe ich nun, Flug hin 18.9. Rück 26.9.Hotel 19. bis 26. DZ, HP. Die Reisebestätigung habe ich als Email vom Veranstalter bekommen. Dort steht oben drüber Großbuchstaben "BUCHUNGSÄNDERUNG"- KEINE PREISÄNDERUNG. Ich habe im Reisebüro angerufen. Das hätte nichts zusagen. Der Mitarbeiter hätte vergessen die e-mailadresse anzugeben, deshalb steht das als Buchungsänderung drauf. Hier steht dann wieder Pauschalreise 18.- 26. und Rechnungspreis. Ändert sich jetzt etwas an der Sachlage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!