• Herr_Reise
    geschrieben 1504163390989

Sofern die E-Mail mit dem was Ihr unterschrieben habt übereinstimmt, nein.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1504182804965

Ganz ernstgemeint - warum habt ihr denn überhaupt unterschrieben, wenn ihr selbst die Kompetenz des Mitarbeiters in Zweifel gezogen habt?

Ansonsten bleibt nur die von Herrn Reise beschriebene Vorgehensweise, wobei am gleichen Tag und vom gleichen Flughafen wohl keine anderen Flugzeiten möglich sind.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Jessy_Katrin
    geschrieben 1513534421441

Also, ich kann dir hier vollkommen Recht geben. Uns erging es genauso. Sind am 6.12.2017 um 13.35 Uhr in München abgefolgen über Istanbul Aufenthalt 4,5 Std. und am nächsten Tag (Zeitverschiebung + 3 Std.) um 7.45 Uhr - nach fast 20 Std. Flug- und Wartezeiten , ohne Schlaf - in Abu Dhabi angekommen. Mittags um 12.00 Uhr begann dann schon die Wochenbesprechung, total übermüdet und gestresst konnten wir dem garnicht folgen  Um 14.00 ging's in den Bus schon auf Tour.

Der Rückflug war nicht viel anders. Um 12.00 Uhr musste schon das Zimmer geräumt werden, Abholung erfolgte um 23.00 Uhr, angekommen am Flughafen in Dubai um 0.15 Uhr, Wartezeit am Flughafen fast 5 Std, um 5.20 Uhr Abflug nach Istanbul, dort wieder Wartezeit 4 Std. bis zum Weiterflug nach München. Angekommen in München 12.35 Uhr, wieder fast 20 Std. Unterwegs.  von den angegebenen 8 Tage waren es nur 6 Tage.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diese Reise bestimmt nicht gebucht, die Unterlagen bekam ich leider erst 10 Tage vorher zugesandt. 4 Wochen vorher rief ich bei RSD an und wollte die Flug Zeiten erfragen, da sagte man mir: " Leider stehen die Zeiten noch nicht fest, dass steht aber alles in den Unterlagen, die per Post kommen"

Dumm war ich selbst, denn im Prospekt stand ja nur: "Flug nach Dubai" , aber wer denkt schon, dass man dann erst in 20 Std. ankommt 

100%ig kann ich sagen; 1 mal RSD Reise und NIE mehr wieder.

• Viktoria_nt
    geschrieben 1513683365121

Liebe Sonnenblume!

Jeder weiss, dass der Reisepreis auf die Anzahl der Nächte berechnet wird, die Ihr VOR ORT, also im Hotel, seid. Tage sind nicht gleich Nächte.

Das, was Ihr da ohne zu lesen unterschrieben habt, das vermeintliche Schnäppchen, waren sowieso von Anfang an nur die 6 Übernachtungen und keine 8.

Jeder Reisebüromitarbeiter ist verpflichtet, vor und auch nochmal nach der Buchung die Bestätigung mit dem Kunden durchzugehen, abgesehen davon sollte jeder, der einen Vetrag unterschreibt, diesen auch vorher durchlesen.

Dass Ihr jetzt den Reisebüromitarbeiter für eure, entschuldigung dass ich es so ausdrücken muss, Unerfahrenheit und Dummheit verantwortlich macht finde ich eine Frechheit.

Ansonsten dann bitte einfach selber im Internet buchen, wenn es das einfacher macht, da habt ihr dann Hinterher keinen Anprechpartner auf den Ihr alles schieben könnt.

Kann mir schon vorstellen, warum der liebe Mitarbeiter konfus war bei solchen Kunden.

Liebe Grüße,

ein Touristiker! :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!