• reisenele
    geschrieben 1184332280000

@ADEgi sagte:

Hallo,

was ich nicht verstehe ist, daß Du Dir wegen der Transportgebühr den ganzen Urlaub versauen lässt. Warum zahlst Du nicht einfch, läßt Dir den Beleg geben und reichst Ihn dann als Reklamation ein. Kein Unterschied zu Deinem jetzigen Ergebnis, mit der Ausnahme, daß Du dich sicher wesentlich besser eholt hättest!

Denk einfach mal darüber nach wie viele Stunden Du in deinem Urlaub geopfert hast, ohne ein wirkliches Ergebnis zu erzielen.

Gruß

Berthold

Hallo,

genau meine Meinung. Es handelt sich ja nur um 22 Euro und nicht um 1000 Euro. Klar steht man in ersten Moment da und denkt sich schon wieder bezahlen. Finds auch etwas übertrieben.

Liebe Grüße

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1184332433000

Schau mal hier unter Transfers - es ausdrücklich darauf hingewiesen, daß vor Ort eine Gebühr für den Fahrradtransfer zu entrichten ist. Sicherlich wäre es vom Reisebüro nett gewesen, Dir das noch einmal gesondert mitzuteilen. Die Tatsache, daß das scheinbar nicht geschehen ist, kannst Du jetzt aber nicht dem Reiseveranstalter anlasten.

• juanito
    geschrieben 1184333048000

Jetzt hast du ihm den Spaß verdorben :disappointed:

Wenn man die ganzen Bestimmungen/Einschränkungen liest, bin ich froh schon lange keine Pauschalreise mehr gebucht zu haben.

So bin ich selbst für alles verantwortlich. :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ADEgi
    geschrieben 1184333189000

@juanito

Grins

Berthold

• Bulgarienfan
    geschrieben 1184334517000

Da fehlen einem doch (fast) die Worte. Der haut hier mordsmäßig auf den Putz, und dann stellt sich heraus, dass er einfach nur zu faul war, die allgemeinen Bedingungen zu lesen. Es steht dort klipp und klar, dass der (Transfer-) Transport von Fahrrädern vor Ort extra zu bezahlen ist.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1184337052000

[quote=CycleCraft]

Wahrscheinlich ist die Hauptsursache für diese extreme Verteuerung (der Kurier schrieb unlängst von +22%) die überall präsenten und alles überschwemmenden Russen, die jeden Preis für jeden Scheiß bezahlen. Gnade Euch daher Gott, wenn Ihr in einem Hotel gebucht habt, wo auch Russen absteigen. Dort geht es dann am Buffet zu wie im ********** - und dass meine ich wörtlich. Wenn dann noch alles "all inklusive" ist, d.h. auch der Alkohol, dann nehmt einmal Oropax mit, sonst gibts es keine Nachtruhe.

[/b][/quote]

Sicher die bösen Russen sind auch an allem Schuld an den Preisen, Ozonloch. Klimawandel und natürlich auch daran, dass Du 22 Euro für Dein Bike abdrücken sollst!

Ich hab zwar keine Ahnung was Dein Rundumschlag gegen die Russen mit Deinem Thread-Titel zu tun hat, aber ich sage Dir was:

die Russen, die sich den Luxus leisten mit einem Bike in den Urlaub zu fahren, drückt die 22Euro mit einem Lächeln ab, ohne sich tagelang darüber aufzuregen, geschweige denn dann auch noch Beschwerde zu führen!!

Wenn Du ein wenig nachdenken würdest, dann kämst Du vielleicht von alleine drauf:

Du hast für den Flugtransport bezahlt! Wo steht das der Transport zum Hotel kostenlos ist? Das wäre dann das Gleiche, wenn ich beim Reiseveranstalter versuchen wollte, mein Taxi zum Flughafen einzuklagen, weil ich der Meinung bin ich haeb ja für den Flug bezahlt!

живи сам и дай жить другому!!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1184337367000

##Wo steht das der Transport zum Hotel kostenlos ist?##

Nirgends! Im Gegenteil: Es steht explizit in den Allgemeinen Bedingungen, dass der Radtransfer im Bus kostenpflichtig ist.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1184337566000

Tja vorausgesetzt man kann Lesen Manfred!

Mir persönlich sind Russen lieber, die sich niemals von so einer Kleinigkeit den Urlaub verderben lassen würden, als ein Ösi, der offensichtlich des Lesens nicht so mächtig ist und sich dann hier so künstlich aufbläst mit Argumenten, die bei genauerer Betrachtung wie Seifenblasen platzen!

живи сам и дай жить другому!!
  • Molamola
    geschrieben 1184420696000

@juanito sagte:

Eine Dose Cola o.ä auf einem (schmutzigen) Strassenstandl € 1,70 - 2,50, eine Dose Bier in einem normalen Lokal, wo auch Türken hingehen € 3,-!!, wobei ich nicht weiß, was Türken in Landeswährung zahlen müssen.

Und warum ist es dir nicht möglich in dem Lokal welches von Türken besucht wird, ebenfalls in Türkischer Währung zu bezahlen?

Es gibt dort Speisekarten mit Preisen da kann man nachsehen.

Wenn ich früher nach Österreich fuhr, musste ich auch in Landeswährung zahlen.

Wer in DM zahlte, zahlte mehr.

Danke Juanito, dusprichst mir aus dem Herzen. Ist mir beim Lesen des Berichtes auch augefallen. Neeben den abfälligen Sätzen über Türken (nicht das ein türkischer Gepäckschupfer mit seinem ach so tollen Fully rumfährt) und natürlich über russische Landsleute.

Aber diese Art Tourist ist mir schon öfters untergekommen. Alles nur in Euro zahlen und dann über die überteuerten Preise maulen. "Aber das einheimische Geld ist doch so schmutzig und die Umrechnerei immer erst..."

Echte Kosmopoliten eben :D

LG Mola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!