• vonschmeling
    geschrieben 1321181115000

Ist jetzt einigermaßen off topic, @Kourion, aber ich glaube nicht, das Preisspekulationen eine große Rolle spielen für spätere Buchungen - wie du schon beschrieben hast geht das in den wenigsten Fällen auf, und das nicht erst seit einer Saison.

Ich glaube, dass es eher private Gründe sind, beispielsweise berufliche oder familäre Situationen, die eine langfristige Planung verhindern, und in einem gewissen Maße auch die Erfahrung, wie schnell aus einem Traumziel ein Krisengebiet werden kann und man gezwungen wird, sich komplett umzuorientieren.

Im Schnitt bucht der frühe Vogel preislich um einiges smarter, auch wenn er manchen User "mal kann" ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1321181585000

@Kourion

Natürlich mögen die Veranstalter Kunden die früh buchen, keine Frage. Und die Hotels ebenso.

Die Frühbucher-Rabatte entstehen - nahezu vollständig - über temporäre Sonderpreise der Hotels.

Und zum Thema Spätbucher--- nimm mir das bitte jetzt nicht übel:

Ich glaube nicht, dass man das effektiv verfolgen und gewichten kann. Die Preise werden inzwischen jeden Tag neu angepasst, die Geschwindigkeit der Änderungen nimmt ständig zu. .

Dazu müsste man zudem jeden Abflughafen -mehrfach täglich- preislich checken und das auch noch dem exakt gleichen Prüfmuster des Vorjahres unterwerfen , eine fast unlösbare Aufgabe.

Mit den raschen Preisanpassungen meinte ich übrigens nicht alleine die Xler, es sind  auch die Premium Veranstalter, die das tun.

Aber die Xler erreichen viel, sie machen den "Großen" Druck, weil sie noch effektiver reagieren können.

@vonschmeling:

Destinationen wie die Türkei, und Spanien werden--- und wurden im gerade abgelaufenenen touristischen Jahr--- so gut gebucht, dass man hier sicher keine besonderen Marketingaktionen fahren muss.

Und wenn es irgendwelche Negativ-Themen geben sollte, dann reagiert man kurzfristig:

Schnelle Preisnachverhandlungen mit den Hotels, blitzschnelle Umsetzung - und das wars!

Hier zahlt sich das System aus, dass die Incoming Agenturen vor Ort sind und solche Verhandlungen ratzfatz erledigen können.

Wir wissen ja, dass die in aller Regel für mehrere  Veranstalter gleichzeitig tätig sind.

So entsteht natürlich auch eine hohe "Transparenz"  ;) ....

Meine persönlich Meinung zu Griechenland: Das Ding wird gut laufen, so wie im vergangenen Jahr auch ...

Allen Problemen zum Trotz. ;)

• Kourion
    geschrieben 1321182640000

@Günter

Nööö, nehm ich dir doch nicht übel. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1321193935000

@Günter

Selbstverständlich reagieren die Veranstalter/Hotels schnell auf eine negative Entwicklung, ich sehe hier eher "das Schmerzgedächtnis" des Verbrauchers, der langfristig seinen 2011er Nordafrika Urlaub gebucht hatte und dann mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaute. Wer aus persönlichen Gründen nicht von einer frühen Buchung Abstand nehmen muss (Jobs sind heutzutage nicht immer so konzipiert, dass man 8 oder gar mehr Monate im Voraus seinen Urlaub planen kann!), wird die Angebote nutzen - und sich ggf. freuen, ein Rückgaberecht im Kreuz zu haben, das ihm die Entscheidung zusätzlich erleichtert.

;)

Deine Griechenland-Prognose teile ich in Gänze, die Destination hat viele treue Fans, die zudem wissen, wie wenig die Krise sie als Urlauber tangiert.

Gleiches dürfte auch für Ägypten-Liebhaber gelten - sofern nicht die Panzer durch die Strandpromenaden rollen, wird gereist.

(Ich glaub, curi würde eher ein Camouflage Outfit shoppen, als zu kneifen! :D )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1321194417000

...da ich mit meinem Galabeah reise benötige ich kein anderes Outfit... ;)

End of OT

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1321205846000

Na klar, man musss ja nur Dein Bild hier anschauen--- ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!