Alltours - - Geltendmachung von Reisemängel.
Pauschalreise Vorgang: 2796294 Buchungsnr.: B796294
Mallorca / Hotel Alcina 13.06. - 20.06.2006
Wir haben 7 Tage Urlaub auf Mallorca gebucht und uns über den Aufenthalt dort sehr gefreut. Doch das Hotel und und die Reiseleitung waren schlicht gesagt katastophal. Das Hotel hätte nicht mal einen Stern verdient, und die in Cala Radjada anwesende Reiseleitung macht wohl selber in der Sonne Urlaub.
Aber was soll ich groß sagen, am besten Sie lesen die Schriftstücke selber die wir an das Reiseunternehmen Alltours geschickt haben und was wir als Antwort bekommen haben.
Ich sage nur: Nie wieder mit Alltours
Schreiben an das Reiseunternehmen Alltours:
Geltendmachung von Reisemängel.
Sehre geehrte Damen und Herren,
unter obiger Buchungsnummer haben wir bei Ihnen eine Reise gebucht.
Leider sind folgende Reisemängel aufgetreten.
Ausstattung:
Im Badezimmer und Schlafzimmer Schimmel. Putz bröckelt von der Wand und Decke im Schlafzimmer. Handtücher bestanden nur aus Fetzen. Keine Zimmerreinigung. 2 Tage hatten wir kein TV.
Bilder vom Schlafzimmer können unter folgenden Link eingesehen werden. http://www.beepworld.de/members/alltours
Verpflegung:
Wir hatten HP gebucht. Die Essenzeit beim Abendessen war nur von 19 - 20.00 Uhr. Wenn man nicht direkt um 19.00Uhr da war, war das Buffet leer und es wurde auch nicht mehr nachgefüllt. Es war keine Bedienung im Speisesaal, man konnte sich nichts an Getränken zu den Mahlzeiten bestellen.
Keine Betreuung durch die Reiseleitung:
Den zuständigen Reiseleiter haben wir nur am Flughafen gesehen. Wir bekamen ein Schreiben in die Hand gedrückt für ein Begrüßungstreffen, was aber nicht stattfand. Es gab im Hotel Infotafel oder Mappe. Wir hatten keine Telefonnummer um den Reiseleiter über diese Missstände zu informieren. Die Rezeption war auch nie bestezt. Als wir im Hotel ankamen. mussten wir eine ganze Zeit warten, bis irgendjemand sich erbarmte uns einen Zimmerschlüssel zugeben. Nachdem wir dann den schlechten Zustand des Zimmers sahen, sind wir sofort wieder zur Rezeption. Aber es war nicht möglich irgendeinen Menschen dort zu finden. Wir sind zwischendurch mehrmals täglich zur Rezeption gegangen um die Mängel zu melden und die Reiseleitung war auch nicht erreichbar. ( Wie auch ohne Telefonnummer)
Wir buchen schon seit Jahren kleine Pensionen + Hotel, da wir die Familiäre und nette Atmosphäre bevorzugen. Bis zu diesem Urlaub haben wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben es noch nie so unorganisiert und schlecht angetroffen, deshalb können und werden wir Sie als Reiseveranstalter nicht weiter empfehlen. Dieser Zustand hat unseren Urlaub doch sehr beeinträchtigt.
Als Kunde halten wir es für sehr wichtig Ihnen ein Feedback über diese Missstände zu geben. Es kann für Sie als Reiseveranstalter nur in Ihrem Interesse sein, zufriedene Kunden zu haben und somit Abhilfe zu schaffen. Wir haben auch unser Reisebüro über diese Mängel informiert.
Auf Grund der Mängel fordern wir laut Frankfurter Tabelle eine angemessene Rückzahlung. Wir bitten Sie den Sachverhalt zu prüfen und um eine schnellstmöglicvhe Erstattung.
Mit freundliechen Gruß ......
Antwort des Reiseveranstalters Alltours:
Einfach nur lächerlich.
Ihre Reise Spanien, Penson Alcina, 13.06.06-20.06.06.
In vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Schreiben vom 07.07.06.
Als qualitätsbewusstes Unternehmen überprüfen wir regelmäßig alle Bausteine unserer Reiseangebote. Dennoch erleben wir die im Einzelfall erbrachten Leisteungen unserer Vertragspartner und Mitarbeiter nicht so unmittelbar wie Sie als Reisender. Deshalb ist die individuelle Beurteilung unserer Kunden - unabhängig davon, ob Sie positiv oder negativ ausfällt - für uns ein wichtiges Instrument zur Quallitätssicherung.
Falls es trotz gründlicher Reisevorbereitung dennoch zu Unstimmigkeiten kommt, sind unsere Reiseleiter :frage: sehr bemüht, noch während des Aufenthaltes für eine zufrieden setllende Lösung zu sorgen. Aus diesem Grund sind unsere Reiseleiter für unsere Gäste da - zum einen finden mehrmals wöchentlich Sprechstunden im Hotel statt :frage: oder aber unsere Mitarbeiter sind auf dem telefonischen Wege zu erreichen. :frage: Alle erforderlichen Informationen, wie die Sperschzeiten und die Rufnummer, sind auf einer Infotafel nahe der Rezeption vermerkt. :frage:
Wie wir Ihrem Schreiben entnehmen konnten, haben Sie es leider versäumt, :frage: die in Ihrem Hotel zuständige Reiseleitung :frage: über die empfundenen Beeinträchtigungen zu informieren. Erschwerend kommt hinzu, dass wir Ihre Ausführungen zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr in der Form nachvollziehen können und eine Stellungnahme daher nicht möglich ist. (wenn man nicht will, lächerlich )
Bitte vergleichen Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Reisebedingungen, Absatz "Mitwirkungspflicht" Demnach besteht bei Nichteinschaltung der Reiseleitung leider grundsätzlich keine Möglichkeit im Nachhinein Ansprüche geltend zu machen. ( wenn eine Reiseleitung vor Ort gewesen wäre, hätten wir das auch machen können. lächerlich )
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Urlaubsreise die Chance geben zu beweisen, dass die geschilderten Probleme eine Ausnahme darstellen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbsverständlich jederzeit zur Verfügung .
Mit freundlichen Grüßen
alltours Flugreisen
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Im Leben nicht mehr mit alltours, Der Reiseveranstalter spricht von Quallitätssicherung ? Nach diesen Rückschreiben des Reiseveranstalters alltours, kann wohl kaum die Sprache von Quallität sein.
Alltours ? Nein Danke