• guest
    geschrieben 1071492739000

Kann nur von Alltours abraten. Habe dieses Jahr selbst schlechte Erfahrungen gemacht und das ganze geht jetzt auch vor Gericht. Das sind die größten Lügenschweine und bekommen hoffentlich ihr Fett ab und wir wieder ein Teil des Reisebetrages wieder...also no more Alltours heisst es für mich!!!

Habe schon von einigen Leuten gehört, dass Alltours ein schwarzes Schaaf unter den Reiseveranstaltern sein soll.

• guest
    geschrieben 1075221923000

Also, wenn Du Dir ein Hotel ausgesucht hast, das bei vielen anderen Reiseveranstaltern auch angeboten wird, und Alltours am billigsten ist, würde ich es auch dort buchen, kein Problem. Nur bei reinen "Alltours-Hotels" würde ich vorsichtig sein. Denn dort ist in den meisten Fällen das Hotel von Alltours sternemäßig überbewertet. Und dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Simsa schrieb:

> Ich hab mal auf irgend einer Urlaubsseite gelesen dass Alltours sowas wie der "Aldi" unter den Reiseveranstaltern wäre aber auch der Service und die Qualität zu wünschen übrig lassen würden.

>

> Das geht bei Überbuchung des Hotels los, Sterne werden dazugedichtet, die es gar nicht gibt, Fotos werden getürckt und Reiseleiter vor Ort sind überlastet und unwissend.

>

> Ist mir schon klar, dass man bei einem 299 Euro Urlaub keine 5 Sterne Suite erwarten kann aber ein sauberes Laken, ein Bett und eine Dusche sind ja wohl Minimum.

>

> Ist Alltours wirklich so unkompetent? Muss man ein schlechtes Gefühl haben da zu buchen?

• guest
    geschrieben 1075221923000

Also, wenn Du Dir ein Hotel ausgesucht hast, das bei vielen anderen Reiseveranstaltern auch angeboten wird, und Alltours am billigsten ist, würde ich es auch dort buchen, kein Problem. Nur bei reinen "Alltours-Hotels" würde ich vorsichtig sein. Denn dort ist in den meisten Fällen das Hotel von Alltours sternemäßig überbewertet. Und dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Simsa schrieb:

> Ich hab mal auf irgend einer Urlaubsseite gelesen dass Alltours sowas wie der "Aldi" unter den Reiseveranstaltern wäre aber auch der Service und die Qualität zu wünschen übrig lassen würden.

>

> Das geht bei Überbuchung des Hotels los, Sterne werden dazugedichtet, die es gar nicht gibt, Fotos werden getürckt und Reiseleiter vor Ort sind überlastet und unwissend.

>

> Ist mir schon klar, dass man bei einem 299 Euro Urlaub keine 5 Sterne Suite erwarten kann aber ein sauberes Laken, ein Bett und eine Dusche sind ja wohl Minimum.

>

> Ist Alltours wirklich so unkompetent? Muss man ein schlechtes Gefühl haben da zu buchen?

• SarahC_K_one
    geschrieben 1075476746000

Hallo, na da kann ich in diesem Jahr nur hoffen, dass ich Glück haben werde, habe auch über alltours gebucht!

*SARAH*

• SarahC_K_one
    geschrieben 1075476746000

Hallo, na da kann ich in diesem Jahr nur hoffen, dass ich Glück haben werde, habe auch über alltours gebucht!

*SARAH*

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1079466783000

Gitte schrieb:

Nur bei reinen "Alltours-Hotels" würde ich vorsichtig sein. Denn dort ist in den meisten Fällen das Hotel von Alltours sternemäßig überbewertet. Und dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Gitte damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen.

Die bei alltours sind auch noch so blöd, anzugeben, wenn es ein "Exklusiv-Alltours-Hotel" ist.

Zumindet die fleißigen leser hier von holiday-Check sollten wissen, dass das ein Alarmzeichen ist.

Also, auf jeden Fall auch Finger weg von den "Club Alltoura Clubs!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich merken die bei Alltours nicht, wie blöde sie sind ;-)

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1079466783000

Gitte schrieb:

Nur bei reinen "Alltours-Hotels" würde ich vorsichtig sein. Denn dort ist in den meisten Fällen das Hotel von Alltours sternemäßig überbewertet. Und dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Gitte damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen.

Die bei alltours sind auch noch so blöd, anzugeben, wenn es ein "Exklusiv-Alltours-Hotel" ist.

Zumindet die fleißigen leser hier von holiday-Check sollten wissen, dass das ein Alarmzeichen ist.

Also, auf jeden Fall auch Finger weg von den "Club Alltoura Clubs!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich merken die bei Alltours nicht, wie blöde sie sind ;-)

• Urlauber36/38
    geschrieben 1340970229000

Alltours ist ein guter Steuerzahler in Duisburg und so wird das sicher auch von den AG Duisburg und Richter editiert gesehen. Alltours bekommt bei diesem Gericht immer Recht und der Kläger zahlt dann auch noch die Anwaltskosten des Beklagten. Schauft euch die Urteile im Internet an. FINGER WEG VON ALLTOURS ich bin auf die Schnauze gefallen 4 Sterne Hote war völlig überbucht. Das Ersatzhotel eine 2 Sterne Hotel. Vor Gericht kein Recht bekommen. In Zukunft gebe ich der Buchung lieber ein paar Euro mehr aus buche bei Neckermann oder Tui aber nie wieder bei Alltours oder Töchter.

• Urlauber36/38
    geschrieben 1340972273000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hier noch ein Urteil vom AG Duisburg gerde mal 6 % Entschädigung

Alleindie "Sterne" machen den Hotel-Kohl nicht fett:

Ist das von Pauschaltouristen gebuchte Hotel ausgebucht und bietet derReiseveranstalter ein zwar geringer "besterntes", aber imKomfort gleichwertiges Hotel an, so haben die Urlauber nicht das Recht, die Reise auf Kosten des Veranstalters abzubrechen.Entscheidend ist, ob die wesentlichen Elemente – Zimmerausstattung,Außenanlagen, Strandnähe – dem entsprechen, was auch imausgesuchten Hotel erwartet werden konnte. (Einem Amtsrichter inDuisburg reichte es in diesem Zusammenhang nicht, dass die Urlauberangaben, ihr Zimmer sei kleiner und außerdem "nicht so modernaufgemacht" wie das in dem gebuchten Hotel. Der DuisburgerAmtsrichter sprach den Unzufriedenen allerdings insgesamt 6 Prozentdes Reisepreises als Ersatz zu, weil sich die Balkontür einige Tagelang nicht öffnen und die Toilettentür während der gesamten Zeitnicht richtig schließen ließen.) (AZ:74 C 962/05)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1340972628000

Oh je, da wurde aber etwas ausgegraben. :shock1:

Nutze bitte den aktuellen Thread zum RV, dessen link Du oben in der link-Liste findest. Die Übersichtlichkeit dankt es. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!