• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1130508027000

Hallo Ihr Lieben!

Die neuesten Alltours-Kataloge für Sommer 2006 (Türkei) sind draußen! (zumindest hier im Siegerland) :D. ITS z.B. haben wir hier noch nicht,lt. Reisebüro. Schon komisch... :|

VIEL SPASS BEIM STÖBERN! und liebe Grüße

Nicole

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • Martina Baumann
    geschrieben 1130537637000

Hallo Urlaubzaubermaus,

habe heute hier ( Lübeck) noch keine aktuellen Kataloge bekommen. Als ich der Reisebüroangestellten erzählte, dass man schon im Internet Angebote und sogar den Buchenbutton bei Alltours findet, fand sie es gar nicht lustig, da Katalogankündigungen erst für nächste Woche sind. Und wo sie doch wollen, dass die Leute im Reisebüro und nicht im Internet buchen sollen? :shock1:

Ich liebe Katzen...
  • Adriana
    geschrieben 1130544231000

Ja genau haben erlebt das viele reisebüro vkeine kataloge will rausgeben weil haben angst das kunde kommen nicht zurück und buchen un internet.Ich glauben langsam werden ende sein von reisebüro und geht alles durch internet.Früh haben immer in reiseburo buchen.jetzt nur in internet reiseunterlage kommen schön nachhause bezahlen kann mit VIsa .Was will ich noch mehr.

• Martina Baumann
    geschrieben 1130544929000

Unser Reisebüro hatte wirklich noch keine Kataloge von Alltours und ITS. GTI war schon da und den habe ich auch ohne weiteres bekommen.

Ich liebe Katzen...
  • winny
    geschrieben 1130581925000

Es ist ja auch immer von Bezirk zu Bezirk verschieden. Wir haben schon von ITS, Alltours und Jahn Reisen alle Kataloge da. Von 12Fly nen Teil, Schauinsland Reisen alle und GTI. Jeden Tag kommen mehr Kataloge. Es geht nunmal nicht immer alles Gleichzeitig. Besser jeden Tag ein Paar, als alle aufeinmal. Ist nämlich ne ganz schöne Arbeit die Dinger zu verstauen. Das müssen dann immer die armen Azubis machen ;-))

• Püppi
    geschrieben 1130595309000

Also ich habe mir gestern gedacht, dass ich doch mal ins Reisebüro gehe und mal nachfrage ob schon Kataloge da sind. Erst die Antwort: "Nein, die kommen erst Mitte November". Daraufhin ich: "Mitte November? das ist aber sehr spät". Darauf die Reisebüroangestellte: Wir haben nur die Alltours Kataloge schon da". Prima, denn genau den wollte ich ja haben und zwar für Griechenland da ich nächstes Jahr in den Herbstferien ja nach Rhodos will. Da ich ja in der Nähe von Hamburg wohne wollte ich natürlich Do den 12.10. von Hamburg aus fliegen. Nix da, nur noch ein Flug frei. Jetzt fliege ich von Bremen, da waren noch ganze 7 Plätze im Flieger frei. Echt supi, wäre ich gestern nicht reingegangen um zu fragen, dann wäre wahrscheinlich wieder, wie schon 2003, nichts aus meinem Rhodos Urlaub geworden. Jetzt habe ich schon mal vorgebucht, da natürlich ausgerechnet mein Hotel z. Zeit nur in Bausteinen buchbar ist. Das heißt Nur Unterkunft und Verpflegung und noch kein Transfer, geschweige denn Flug dabei. Die Pauschal Preise kommen erst im Dezember. Zumindest für diese Hotel. Naja, kann ja jetzt nichts mehr passieren und ich kann mich auf meinen Urlaub freuen.

So, genug gesülzt.

Schönes Wochenende

Tanja :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • curlysue81
    geschrieben 1130613421000

Hallo,

es stimmt das langsam alle Veranstalter die Sommerkataloge rausbringen. Aber alle kommen nun mal nicht am selben Tag. Ausserdem bekommen nicht alle Reisebüros die Kataloge am gleichen Tag... Bei Alltours fand ich allerdings der Witz das die Kataloge rauskammen und im süddeutschen Raum für die Pfingsferien keine Flüge mehr frei sind, ist doch übel oder?! Demnächst muss mal wohl 2 Jahre davor eine Vorabbuchung tätigen.....

@winny(Verena): ja, das stimmt ist immer ne ... arbeit bis man die ganzen Kataloge verstaut hat und dann müssen die alten Sommerkataloge ja auch noch weggebracht werden... Der Azubi macht das meistens ja aber nur wenn man gerade einen hat :(...

LG

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Püppi
    geschrieben 1130614429000

Sag ich doch curlysue, ich habe ja auch für die Herbstferien 2006 von Hamburg keinen Flug mehr bekommen. Und von Bremen waren auch nur noch 7 Plätze frei. Ist echt 'n Hammer...

Gruß

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1130616688000

Hallo!

Wegen Flüge würde ich ein paar Tage warten. Viele Leute haben Vorrausbuchungen, die dann eventuell zurückgehen. Ich habe auch eine, die ich am Montag zurückgebe. Hätte ich heute schon erledigt. Leider hatte das Reisebüro schon zu, als bei uns die Post ankam.

Ich hatte das eigentlich vorher schon im Reisebüro geklärt, weil wir uns kurzfristig umentschieden haben. Wurde anscheinend vergessen, sonst hätte ich ja diese Post nicht von ITS. Hat vielleicht jemand Interresse:

2 Wochen AI in Hammamet, Club El Fell, direkte Strandlage, vom 03.06. - 17.06.06 ab Düsseldorf. Option läuft auf 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 15 Jahre, Gesamtpreis: 1776 Euro. Kann man echt nicht meckern bei dem Preis. Wir haben uns aber jetzt doch für Sharm el Sheikh entschieden und schieben Tunesien eher auf 2007.

Mit den Katalogen ist manchmal schon eine Qual. Ich habe jetzt das Reisebüro gewechselt, weil das an unserem Ort immer so ein Katalogen-Geiz hat. "Den musst Du mir aber wieder bringen, da hab ich nicht viel von". Ich kanns´s nicht mehr hören! Ich buche da, wo ich die Kataloge bekomme. Es spricht auch nichts dagegen, die wieder zurückzubringen, wenn man sie nicht mehr braucht. Aber bei dem Spruch stellen sich jedesmal meine Nackenhaare.

Viele Grüße

Susanne

• curlysue81
    geschrieben 1130619049000

Hallo Susanne,

nur eine kleine Anmerkung: Es gibt tatsächlich Büros die nicht von jedem Veranstalter Kataloge da haben (ging gar nicht vom Platz her und man muss ja bei jedem Veranstalter den man im Programm hat einen Mindestumsatz usw. haben), und diese haben dann vereinzelt Kataloge von jenen Veranstalter (den sie eigentlich nicht haben) im Büro - die werden natürlich nicht so gerne rausgegeben da man wenn die Kataloge vergriffen sind schwer noch welche bekommt! Oje, ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :?.

Grüsse

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!