Meine am 11.01.2008 vertraglich fixierte Reise nach Menorca wurde mir gestern (morgen sollte es losgehen) wegen Überbuchung gecancelt. Die von alltours angebotenen Alternativen waren keine. Ein für uns denkares Ausweichquartier, dass gleichwertig erschien, war natürlich teurer. Darauf wollten wir uns aus Rechtsgründen nicht einlassen, da der Veranstalter nach seinen eigenen Reisebedingungen in der Pflicht ist, eine gleichwertige Lösung ohne Mehrkosten für den Kunden zu finden. Letztendlich haben wir die Reise mit großer Verärgerung storniert, das soll aber noch nicht das letzte Wort sein. Das bloße Abschieben auf den dämlichen Hotelier reicht als Begründung nicht aus. Offenkundig hat dies Methode, um über kurzfristige oder kurzfristigste Umbuchungen auch die Hotels zu belegen, die vom Kunden nicht angenommen werden. Leider hat mich auch das Gefühl beschlichen, als Kunde lästig zu werden, weil ich nicht ohne mit der Wimper zu zucken die alternativen Bruchbuden (siehe holiday check)angenommen habe.
Frustrierte Kinder, sich verarscht fühlende Erwachsene ist das Ergebnis. Mir fehlt hier eindeutig die Professionalität. Wer braucht ein halbes Jahr um festzustellen, dass in der 72-Betten Burg nicht 500 Menschen unterzubringen sind? Wer kriegt da den Hals nicht voll?? Auch fehlt die Transparenz, weswegen gerade unsere Reise betroffen war. Dies konnte weder das Reisebüro noch alltours klären und erklären. Vielleicht weil wir als Frühbucher auch noch Rabatt gekriegt haben?
Auch wenn das bei anderen RV ähnlich sein kann, alltours ist bei uns unten durch - definitiv. Absolute Schwachleistung. Ich werde mich jetzt damit beschäftigen, wie ich alltours noch ans Bein treten kann. Mir ist definitiv ein Schaden alleine durch die Zinsen für das rechtzeitig überwiesene Geld entstanden.
LG - und trotzdem noch einen schönen Sommer
Friedhelm