• Wombel777
    geschrieben 1214604770000

@stegas sagte:

wir sind jahrelang mit alltours verreist und hatten immer super hotels auf den kanaren und als wir dann mallorca über alltours gebucht haben, hat es uns voll erwischt. wir hatten ein 4 sterne hotel gebucht und die bewertungen bei hc waren auch ganz ok, aber als wir dort angekommen sind, waren wir nur enttäuscht. wir haben dann auch einen beschwerdebrief an alltours geschrieben und die haben sogar geantwortet, aber nur das sie es sehr bedauern würden usw.

seitdem fliegen wir nicht mehr mit alltours, da geben wir lieber 100-200 euro mehr aus

nur hotels, die wir kennen und alltours wesentlich günstiger ist, würden wir evtl über alltours buchen, aber in absehbarer zeit erstmal nicht

wir waren von dem hotel auf mallorca zu sehr enttäuscht

Genau das ist meine Meinung. Alltours nicht wieder. Wir haben auch einen tollen Antwortbrief (Standardbrief??) von Alltours bekommen. Mallorca 2007. Hotel schlecht, Essen schlecht, Service schlecht, Animation schlecht, alles schlescht. Ich würde auch lieber mehr Geld ausgeben als nochmals mit Alltours zu verreisen. Dieses Jahr hat die TUI wieder bei uns gewonnen. Da weiß man was man hat.

• holzwurm
    geschrieben 1214605044000

Ich such mir immer Hotels raus, die bei mehreren Veranstaltern gelistet sind.

Gebucht bei dem, der uns das beste Preis/Leistungsverhältnis und möglichst optimale Flugzeiten bietet.

Wenn es bei Alltours passt, dann wird dort gebucht und wenn es bei einem anderen RV passt wird eben dort gebucht.

LG

holzwurm

• Stephie21
    geschrieben 1214643794000

Hallo haben schon mehrmals bei Allours gebucht genauso wie dieses Jahr auch konnten uns noch nie beschweren.

Super Service und wenn was nicht in Ordnung war hat sich die Reiseleitung sofort darum gekümmert.

Und man bekommt jetzt auch nicht die schlechteren oder kleinern Zimmer.

Alles super.

LG

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
  • sneube
    geschrieben 1214743648000

Ich kann dir von Alltours nur abraten. Folgendes hat sich bei mir ereignet:

Mitte Mai des Jahres habe ich für meine Frau und mich eine Woche Samos gebucht. Der Abflugtermin wäre am 01.07.08. Der stolze Reisepreis von 1.470 Euro wurde natürlich pünktlich abgebucht.

Jetzt erhielt ich am 28.06.2008 (also drei Tage vor Abflug!) eine Nachricht, dass das Hotel überbucht sei und ich zwischen zwei Alternativen wählen soll. Die Hotels entsprachen überhaupt nicht dem Standard, so wie ich das gebucht habe. Der Reisepreis wäre natürlich so geblieben.

Jetzt habe ich drei Tage vor Abflug die Reise storniert.

Ganz zu schweigen von den Kosten, die mir jetzt schon entstanden sind, bleibe ich jetzt zu Hause und bin sehr sauer.

Deshalb die Moral:

Buche niemals die Reise bei Alltours

Vielleicht haben Andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Trotzdem schönen Urlaub

• holzwurm
    geschrieben 1214755164000

@ sneube

All das was Du jetzt bei Alltours erlebt hast, kann Dir bei jedem anderen Reiseveranstalter auch passieren.

Und oftmals erfährst Du erst am Zielflughafen, daß Dein Hotel überbucht ist.

Somit dürftest Du gar keine Pauschalreise mehr buchen.

Von dem her bringt Deine Schimpferei auf Alltours gar nichts.

LG

holzwurm

• carofeli
    geschrieben 1214755497000

Hallo

wir können auch nichts Schlechtes über alltours sagen und bisher hat immer alles unseren Ansprüchen genügt.

Außerdem findet man hier im Forum auch Beiträge, wo Negatives von anderen - meist teuren - RV berichtet wird, denn auch bei TUI, Neckermann, 1-2-fly usw. ist nicht alles gold, was glänzt.

Klar ist man verärgert, wenn einem - wodurch auch immer - die schönsten Tage im Jahr vermiest werden - ich würde sicher ähnlich reagieren.

Bisher wurden wir davon verschont - trotz langjähriger alltours-Buchung.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • ADEgi
    geschrieben 1214756364000

Hallo,

auch ich kenne aus meiner Praxis genügend Fälle, bei denen den Kunden erst am Flughafen gesagt wurde, daß das Hotel überbucht ist. Alltours war bisher noch nicht darunter.

Klar ärgert es einen als Urlauber schon, jedoch kann man das auch als Service sehen. Viele andere verfahren auf andere Weise.

Gruß

Berthold

• Harabeli
    geschrieben 1214782644000

Auch wenn man am Zielflughfen erst von einer Überbuchung erfährt, muss man sich in das Ausweich-Hotel nicht hineinnötigen lassen. Die Rechtsprechung ist ziemlich eindeutig der Ansicht, dass der Reisende und sonst niemand entscheidet, wann etwas eine Änderung des Gesamtzuschnitts der Reise ist und vom Kunden nicht hingenommen werden muss.

• ginus
    geschrieben 1214783622000

@ Harabeli,

genau meine Meinung. Niemand kann für mich entscheiden welche Alternative akzeptabel ist und welche nicht. Wenn ich aber dann schon vor Ort am Flughafen stehe keinerlei Kontaktmöglichkeiten habe wie ich es von zuhause gewöhnt bin also Internet, mal schnell telefonieren, mal mit meinem Auto wohin fahren, muss es mir gestattet sein die angebotene Alternative mal für eine oder ggf. auch 2 Nächte zu testen und dann zu entscheiden nehm ichs oder fordere ich den RV zur Nachbesserung auf oder kündige ich den Vertrag und such mir selber was anderes. Letzteres ist natürlich aus den gleichen Gründen schwierig wie o.e. keine Möglichkeit gezielt zu agieren wegen fehlender oder nicht optimaler Kommunikationsmöglichkeiten. Zumal den meisten Leuten ohnehin nicht klar ist welche Rechte sie haben und welche nicht.

Ich finde es schon grauslig wenn heutzutage (wie einige hier schreiben) eine popelige Pauschalreise, wo das meiste Geld ohnehin für Organisation und Provisionen daraufgeht und gar nicht für die für mich tatsächlich empfangenen Leistungen, generalstabsmäßig vorbereitet werden soll wie eine Nordpolexpedition.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Harabeli
    geschrieben 1214846398000

Ginus,

die Kommunikationsmöglichkeiten sind natürlich ein Problem, vor allem, wenn den Urlaubern erst nach Abfahrt des Transferbusses mitgeteilt wird, dass es nicht in das Hotel A in B geht, sondern in das Hotel Y in Z. Man sollte die Nummer seines Reiseveranstalters und seines Reisebüros immer dabei haben, ebenso ein Handy und man sollte bereit sein, an Ort uns Stelle, wo immer das ist, einen Riesenkrach zu veranstalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!