Danke für Deine Erfahrung, aber ich fragte nach FAKTEN!!!
Letztes Jahr haben wir um die Zeit schon bei Alltours
buchen können....
wir sind dieses Jahr zum ersten Mal mit Alltours geflogen und bestimmt das letzte Mal.
Hatten wie immer zeitig mit Superfrühbucherpreis gebucht, der aber im Enddefekt höher war als bei Normalbuchung. Obwohl wir die Zimmerkategorie umbuchten, bekamen wir nicht den ermäßigten Preis und mit diesem Problem waren wir nicht allein. Trotz mehrmaligem Schriftwechsel hatten wir keinen Erfolg, was weder das Reisebüro noch wir nachvollziehen konnten. Das Hotel entsprach auch nicht wirklich der Katalogbeschreibung, so dass wir mit Sicherheit einen anderen Veranstalter buchen werden.
liebe Grüße Roda
@Bibibibs sagte:
Danke für Deine Erfahrung, aber ich fragte nach FAKTEN!!!
Letztes Jahr haben wir um die Zeit schon bei Alltours
buchen können....
Da gibt es keine genauen Fakten, da der Buchungsstart von Jahr zu Jahr abweicht.
Das stimmt, letztes Jahr konnte man bei Alltours schon sehr früh buchen, doch das ist jedes Jahr halt anders. Deshalb sprach ich von erfahrungswerten. Die meisten RV´s haben kein festes Datum oder so, an dem Buchungsfreigabe ist.
Man kann bei ALltours aber schon Vorbuchungen machen.
@roda sagte:
wir sind dieses Jahr zum ersten Mal mit Alltours geflogen und bestimmt das letzte Mal.
Hatten wie immer zeitig mit Superfrühbucherpreis gebucht, der aber im Enddefekt höher war als bei Normalbuchung.
liebe Grüße Roda
Wie recht Du hast, durch diesen Superfrühbucherpreis haben wir ca. 500€ für 7 Tage in den Sand gesetzt.
Dazu kommt:
Wir haben uns extra den Flughafen Köln/Bonn ausgesucht zwecks Abflug um 04:20 Uhr, so haben wir den ganzen Tag auf Malle....das dachten wir.
Als die Unterlagen kamen, war der Abflug auf 11:55 Uhr geändert, da hätten wir von der Abflugzeit her gleich von D'-dorf fliegen können und die 100km Wegstrecke + 68€ Parkgebühr in Haus 3 gespart. Wir wären durch kurze Anbindung von Duisburg-D-dorf in 9 Min. für 7,00€ am Flughafen gewesen. So waren dann etwa 580€ für nix.
Alltours zuckt die Schultern
Hallo Roda und Rudi,
habt ihr bei alltours angerufen und auf den günstigeren Normalpreis bestanden?Wenn nicht ,sagt man selbst schuld...sorry.Wenns haargenau die gleichen Leistungen waren,hättet ihr unter Umständen den besseren Preis bekommen.Hat bei mir auch funktioniert.(allerdings wars RV ITS).
@Rudi 1
an die geänderten Flugzeiten hat Alltours keine Schuld.
Auf den Reiseunterlagen ist immer vermerkt:unverbindliche Flugzeiten.
Unsere Flugzeiten haben sich dieses Jahr positiv verschoben. Hinflug von 15.00 Uhr auf 6.45Uhr und Rücklug von 11.45 Uhr auf 20.40Uhr. RV = ALLTOURS
VG manu
@ Wassermannduo
Wir haben im Frühbucher auch mehr bezahlt bei Alltours. Wir haben alles versucht & Alltours sind stur geblieben.
So nach dem Motto, das man andere Vorzüge hätte, wie freie Auswahl etc.
Uns hats jetzt auch nicht sooo gestört, aber die 450 EUR die wir zu viel bezahlt haben hätten wir auch gerne gespart.
@ Sidekumköyfan
Doch, na klar stehen die Termine fest. Und das die Preise im Oktober "irgendwann" rauskommen versteht sich von selber. Es gibt immer den einen oder anderen Insider, der einem die Termine nennen kann.
Vorab buchen kommt für uns nicht in Frage, da wir uns zwischen 2 Hotels entscheiden müssen. Und bisher siegt Alltours jedenfalls NICHT, es sei denn der Preis wäre der "Hammer".
Hallo, jetzt kann man für den Sommer buchen
Stimmt!!! DAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
Natürlich habe ich bei Alltours angerufen, das Reisebüro hat einen Papierkrieg geführt und weißt du, was die Antwort von der Alltours-Tante war ?
Selbst schuld, wenn man so früh buchen will... Dass wir 2 Kinder dabei hatten und somit eben nicht auf den letzten Drücker buchen können, war ihr jetzt nicht so klar.
Bitte, das sind meine Erfahrungen und wir fliegen schon seit über 20 Jahren in Urlaub. Solch eine Ignoranz hat noch kein Veranstalter an den Tag gelegt.
Auch der Hinweis von uns, dass die Maisonnetten in einem schlechten Zustand wären und wir deshalb umbuchen wollten auf andere Zimmertypen, wurde mit dem Satz abgetan, dass diese wohl an Engländer vergeben würden. Dass ich nicht lache....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!