• rugehs
    geschrieben 1295700156000

Wir waren im November/Dezember mit 7 Personenauf Lanzarote und vom Fluglotsenstreik betroffen, sodass wir 2 Tage laenger bleiben mussten.

Alltours hat ohne Aufforderung die weiteren Kosten (Zimmer/AI) uebernommen. O.K., wir mussten morgens immer unsere Zimmer raeumen,und bekamen abends ein anderes. Am 1. Tag, einem Sonntag!, haben wir das Buero vor Ort besucht um uns zu informieren und da stand das Telefon nicht still. Dass die Reisebetreuer irgendwann genervt sind wenn sie fuer Umstaende, die sie nichtverursacht haben, auch noch angemeckert werden, kann ich gut verstehen.

Urlauber von einem anderen Veranstalter wurden abgeholt und in einer anderen Anlage untergebracht; wir haben sie am Flughafen wieder getroffen und sie berichteten, dass sie in einer ******** untergebracht wurden, die man sich nur schoentrinken konnte.

In den letzten 25 Jahren sind wir haeufiger mit alltours gereist und es hat nie Grund fuer Beanstandungen gegeben. Fuer mich stimmt der Slogan: alltours - alles, aber guenstig!

• Siegfried
    geschrieben 1295707217000

Habe am Donnerstag meine 12 Tage im Barlovento/CostaCalma,Fuerteventura gebucht.

Heute morgen waren die Unterlagen, samt Flugticket im Briefkasten.

Freue mich schon drauf. Insbesondere auf die Musikshow "Wartesaal der Liebe".

Kann da auch schon fast mitmachen, da schon so oft gesehen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • bernhard707
    geschrieben 1295707849000

Yep, so ein Urlaub ist doch immer eine schöne Abwechslung :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Protokollarius
    geschrieben 1296082148000

@jo.baltic sagte:

ALLTOURS informiert Kunden vorsätzlich falsch, reagiert NICHT auf REKLAMATION!

Im Juni2010 hatte ich für Ende September eine Reise in den MiraflorPARK- eine Bungalow-Anlage auf Gran Kanaria gebucht.

Da ich kurz nach Buchung hier im HOLIDAY-check von anhaltenden und massiv störenden Baumassnahmen las, liess ich das Thema vom Reisebüro bei ALLTOURS klären. Ich erhielt von ALLTOURS eine e-mail, in der mir bestätigt wurde das es aktuell und vor allem auch zu meinem Reisezeitraum keine Bauarbeiten in der Anlage gibt. Ich wähnte mich beruhigt und in Sicherheit.

Als ich im September dort eintraf war die halbe Bungalowanlage entkernt, direkt am Pool ein riesiger Bauzaun, morgens um 8:00 starteten die Presslufthammer. Die Reiseleitung von ALLTOURS meinte nur das dies seit Mai so sei und auch ALLTOURS bekannt ist, dann als ich eine schriftliche Bestätigung wollte, wurde die Dame sehr unfreundlich und verweigerte dies.

Nach meiner Rückkehr forderte ich mit Hinweis auf die Bestätigungs-email ALLTOURS zur Stellungnahme und zur angemessenen Erstattung auf. ALLTOURS scheint zu arrogant um den eigenen Fehler der mir den Urlaub verdorben hat zuzugeben und angemessen zu erstatten. Auf eine REaktion auf 2 eingeschriebene Briefe wartete ich vergebens, da eine friedliche Klärung wohl nicht möglich ist werde ich nun einen Anwalt einschalten.

MEIN TIPP: Finger weg von ALLTOURS, es gibt erfahrungsgemäss genug Veranstalter die fair und ehrlich mit Kunden umgehen...oder zumindest bei klaren Fehlern dazu stehen und angemessen reagieren!!!!

Kann ich nur bestätigen! Lange keine Antwort, dann ein Hinhalten - "Muss noch geprüft werden" und dann ein Angebot, da fühlt man sich übern Tisch gezogen. Für zwei total bepisste Matratze und eine Nacht auf Badelaken auf dem Fußboden 12,50 Euro ist doch wohl lächerlich! Die stehen nicht auf Seite der Kunden! Deshalb Finger weg von alltours!!!

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1296117497000

@Protokollarius

Wir waren schon öfters mit alltours unterwegs, und hatten nie solche Probleme, da wir uns parallel immer noch an die Hotelbewertung gehalten haben, da kann mir der Veranstalter schreiben was er will.

... sorry aber die 78% Weiterempfehlung hätten Dich vor der Buchung schon stutzig

machen müssen.

Das wäre mir zu wenig, um ein Hotel zu buchen.

Die Sache mit dem Baulärm steht ja schon in einer Bewertung im September 2010

drin - da hätte ich mir schon Gedanken gemacht - da man ja im Allgemeinen in Spanien mit dem Bauen etwas langsamer ist als bei uns ( bestes Beispiel das Hotel ALAMEDA auf Fuerteventura)

So wie man(n) in den Wald ruft - so kommt es auch zurück.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Sonnenschein270
    geschrieben 1296787508000

Alltours hat mich als Kunde verloren meine Erfahrung war die Aschewolke und Alltours da sind andere RV um längen besser gewesen

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1296902534000

@Sonnenschein270

Findest Du nicht das Du da etwas übertreibst?

Das war eine Ausnahmesituation - und Ausnahmesituationen sind weiss Gott nicht schön - da hat auch keiner was geplant - aber was verlangst DU?

Wann hatten wir schomal die Situation mit ner Aschewolke?

Jetzt sind die Veranstalter auch schlauer und haben für s nächste mal sicherlich

einen Krisenplan in der Tasche.

Du buchst Deinen Urlaub bei einem Veranstalter, der Reisen güstiger anbietet als

andere. Du bist doch zu Hause angekommen - also was willst Du mehr?

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • gw112233
    geschrieben 1298421087000

Alltours ?

Hatte im Oktober 2010 über Alltours meinen Urlaub in Thailand gebucht.

Es soll am 02.03.11 losgehen.Vor einer Woche, wurde mir mitgteilt, dass  in meinem gebuchten Hotel Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, welche zu Beeinträchtigungen führen können.Aus diesem Grund, könne ich kostenfrei Umbuchen.

Ich habe ein anderes Hotel gewählt.Hierzu wurde mir mitgeteilt, dass sich dadurch der Reisepreis um 200 € erhöht.Das Hotel hat die gleiche Sternezahl und liegt aber etwas mehr abseits??

Einen Kulanzantrag hat Alltours nicht gewährt,obwohl laut Recherche in dem gebuchten Hotel bereits seit Mai 2010 benannte Renovierungsmaßnahmen durchgeführt werden und dies Alltours eigentlich hätte bekannt sein müssen.

Kundenfreundlich???????????????

Bin mal gespannt, in wieweit das Ausweichhotel der Beschreibung usw entspricht.

Vielleicht war es der erste und letzte Urlaub mit Alltours.Aber ich bin ja Optimist.

Wir werden sehen.

• happy2sun
    geschrieben 1298746414000

Arrogant bei Reklamationen

Auch wir haben eher schlechte Erfahrung mit alltours gemacht. Der ganze Buchungsvorgang war noch super. Normale Festnetznummer, guter Preis. Aber vor Ort fand die Reiseleitung nicht statt, es war uns nicht möglich, die Reiseleiterin zu erreichen. Die Zimmer (Sauberkeit) und Essen (Auswahl und Frische) wichen doch sehr von der Beschreibung ab, am schlimmsten waren die zu kurzen Betten von 1,90 m, und das bei einem 3,5 Sterne Hotel (Teneriffa).  Mein Mann hat 9 Nächte lang gelitten. Mit ziemlicher Arroganz reagierte man auf unsere nachträgliche Beschwerde. U.a. meinte man, Bettenlänge sei kein Mangel. Wir hätten die Reiseleitung kontaktieren sollen (Dabei war sie nachweislich 1 Woche nicht zu erreichen. Man hätte mal eher seiner "Reiseleiterin vor Ort" eins auf den Deckel geben sollen. Im Übrigen hätte die z.B. wegen der Bettenlänge nichts ändern können, denn alle Apartments sahen gleich aus.) Ein kleiner Nachlass oder ein Reisegutschein hätte denen nicht wehgetan, so haben sie uns als vielreisende Kunden dauerhaft verloren. Geschäftstüchtig ist anders.

• benno42
    geschrieben 1299318073000

Wir sind vor 3 Tagen aus Sri Lanka zurück gekommen und waren mit Alltours zufrieden.Unser Reiseleiter war sehr nett und auch der Transfair vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück hat gut geklappt, auch wenn sich unser Taxi bei der Abreise um eine Stunde verspätet hat. Es war ja genug Zeit.Wir würden wieder mit Alltours reisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!