• Karlchen1234
    geschrieben 1307619408000

Wir haben äußerst schlechte Erfahrungen mit Alltours gemacht und werden dort nie wieder buchen.

Richtig, Sie sind sehr günstig, was aber zu Problemen führen kann. Z.B. wenn das gebuchte und bereits bezahlte Hotel nicht bezugsfähig wird und Alternativen in ähnlicher Preisordnung nur rar gestreut sind. Alltours hat es nicht für nötig empfunden uns gute Ausweichsmöglichkeiten vorzuschlagen...das meiste mußten wir selber machen.

Rechtlich sieht es so aus, das der RV ein mindestens gleich gutes oder aber auch besseres/teureres Hotel bereitstellen muss, solange bis der Kunde zufrieden mit dem Angebot ist. Alle Vorschläge seitens Alltours waren nicht unseren Vorstellungen entsprechend und bei Angeboten unsererseits hätten wir diese nur bekommen wenn wir einen enormen Aufpreis gezahlt hätten.

Ich will mich hier nicht zu sehr auslassen, aber alles spielte sich unter enormen Zeitdruck ab, da man uns erst eine Woche vor Abflug in das Problem des Hotels einführte....

Urlaub sollte doch entspannend und schön sein und nicht dazu dienen den Stress den man im vorhinein mit dem RV hatte zu vergessen...

Im Reisebüro konnte man uns dann auch noch erklären...Ja, Probleme mit Alltours seinen keine Ausnahme und man würde Reisen auch nur über diese buchen wenn es keine andere Möglichkeit gäbe....

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1307620822000

@Karlchen1234 sagte:

Im Reisebüro konnte man uns dann auch noch erklären...Ja, Probleme mit Alltours seinen keine Ausnahme und man würde Reisen auch nur über diese buchen wenn es keine andere Möglichkeit gäbe....

Diese Aufklärung hätte vielleicht früher erfolgen sollen :laughing:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1307625151000

...ist ja auch "nur die Nummer Vier" der Reiseveranstalter in Deutschland...Mit einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. ;) 1,5 Millionen Reiseteilnehmer im Jahr...

Vielleicht---- doch nicht nur in Ausnahmefällen gebucht? ;)

(Oder hatte das Reisebüro einen anderen Leitveranstalter...?)

• Kourion
    geschrieben 1307626525000

@Günter

Vorausschickend muss ich sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Alltours habe. Aber ich glaube unbesehen, was du geschrieben hast.

Allerdings zweifle ich einen Teil des folgenden Zitats erheblich an...

@Karlchen1234 sagte:

und man würde Reisen auch nur über diese buchen wenn es keine andere Möglichkeit gäbe....

... nämlich den Teil "wenn es keine andere Möglichkeit gibt".

Es gibt immer andere Möglichkeiten, aber sie sind wahrscheinlich finanziell weniger attraktiv. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1307627296000

Oder grad andersrum, wenn z.B  der Leitveranstalter kein passendes Produkt hat...

;)

Aber das ist eine andere Geschichte.Bei 1.540 Millionen Alltours-Teilnehmern sind solche Bemerkungen (des Reisebüros) nichts als heisse Luft...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1307628026000

Zu denen habe ja sogar ich Vertrauen und einiges an positiver Erfahrung, die müssen gut sein.... :p

• nate1
    geschrieben 1307628261000

@Karlchen1234 sagte:

Richtig, Sie sind sehr günstig, was aber zu Problemen führen kann. Z.B. wenn das gebuchte und bereits bezahlte Hotel nicht bezugsfähig wird...

Kann es sein, dass Du ein neues Hotel gebucht hast, dass den Eröffnungstermin nicht einhalten konnte? Warum, in Gottes Namen, tut man sich das denn immer wieder nur an? Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man hier im Forum die Beiträge zu neuen Hotels verfolgt, ist diesen doch eindeutig zu entnehmen, dass der geplante Eröffnungstag fast nie hinhaut. Außerdem liegt bei Neueröffnungen meistens noch vieles im Argen. Die danach folgenden Hotelbewertungen sagen dann alles.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • carofeli
    geschrieben 1307639409000

... evtl. haben sich auch einfach nur die Zeiten geändert, denn wir haben 2002 (Türkei, Pegasos World Side) und 2004 (Parkhotel Golden Beach Goldstrand) mit alltours Urlaub in frisch eröfffneten Hotels gemacht und da war auch alles bestens.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kourion
    geschrieben 1307641053000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Oder grad andersrum, wenn z.B  der Leitveranstalter kein passendes Produkt hat... ;)

Stimmt. Kann tatsächlich ein Grund sein... aber nur 1x :p

(ist keine Bemerkung zu Alltours)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Siegfried
    geschrieben 1307731773000

Ist doch quatsch, was der Eröffner schreibt.

Das kommt bei allen anderen Veranstaltern auch vor.

Ich habe mit Alltours nur gute Erfahrungen gehabt. Toi,Toi.

Mit anderen Veranstaltern auch schon mal nicht so Gute.

Das passiert überall.

Das mit den Reisebüros stimmt, daß Die Alltours nur unter dem Tisch liegen haben und nicht gerne anbieten.

Meine Schwägerin arbeitete lange Jahre in einem Reisebüro, daß hauptsächlich TUI bevorzugte. Auch wenn ich zu Ihr ging, wollte Sie mir immer TUI unterjubeln. Habe nichts gegen TUI oder andere Großen. Reise mit allen Veranstaltern, Die das Passende für mich haben.

Denke, daß das Reisebüro bei TUI mehr Rabatte bekommt und wohl auch Boni, ab einem bestimmten Umsatz.

Wer ein neu gebautes Hotel bucht,daß gerade eröffnet wird, muß damit rechnen, daß einiges noch nicht funktioniert.

Hatten auch mal vor vielen Jahren ein TUI-Hotel auf Kreta gebucht, daß gerade fertiggestellt war. Da war der Pool noch nicht in Betrieb, die Dachterasse mit Bar auch noch nicht.

War uns von vornherein klar, daß der Maler dort noch pinselt.

Wollten aber in das jungfräuliche ;) Hotel. Waren zufrieden.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!