Tja, beide Veranstalter haben die gleiche Incoming Agency, bzw. Subunternehmer für die Transfer, jedoch unterschiedliche Hotelbuchungen an den Transferstrecken.
Alltours Teil I
-
geschrieben 1308530473000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1308569636000
Ich bin mir sicher Alltours wird sich (wenn sie das hier gelesen, und sich die Tränen tiefster Erschütterung weggewischt haben) 1000mal bei Dir entschuldigen, das eur Rolls Royce mit Chauffeur nicht zum Privattransfer bereitstanden.
Sie werden sich ganz sicher auch dafür bei euch entschuldigen, das sie zu dieser Zeit auch noch andere Kunden außer euch dort hatten und diese unverschämterweise nicht zu Fuß in ihr Hotel, sondern mit euch Bus fahren wollten.
Selbstverständlich ist es auch nicht nachvollziehbar und geradezu unverschämt, euch schon um 4:30 Uhr abzuholen...bei evtl. wieder 1,5 Stunden Transferzeit (= ca. 6:00 Uhr am Airport) macht das gut 2,5 Stunden Aufenthalt dort...nichts außergewöhnliches...außerdem, nicht das es euch noch so ergangen wäre wie einem anderen Urlauber hier, der seinen Flieger verpaßte.
Woraus Du schließt, das eine Frühbuchung zwangsläufig preisgünstiger ist als eine ("normale") bei einem anderen Anbieter könntest Du uns vielleicht auch mal schlüssig erklären ... und so das Kalkulationsschema im Tourismus revolutionieren.
Kopfschüttelnde Grüße an jemanden, der vermutlich auch wieder nicht den "Mut" hat sich nochmal zu melden und sich einer Diskussion zu stellen...
...Hauptsache sachlich unbegründet und sinnfrei rumgemotzt!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1308571812000
Wir sind etliche Jahre in Familie mit alltours verreist, haben auch immer den Frühbucher genutzt, damit in den Ferien alles paßt und haben preislich nie was günstigeres gefunden (kann natürlich außerhalb der Saison anders sein... ).Welches Schnäppchen Neckermann da zu vergeben hatte, frage ich mich trotzdem...
Auch wir hatten in Palma über 1 Std. im Transferbus warten müssen, bis es in Richtung Alcudia ging, aber den Urlaub haben wir uns davon nicht vermiesen lassen und es waren noch 2 ungeduldige Kids dabei... (ändern hätte man es eh nicht können und wenn weitere Gäste für den Bus geplant waren, deren Flieger aber Verspätung hatte, ist es halt einfach unglücklich gelaufen - eben pauschal...). Gut, vielleicht stopft alltours auch mehrere Hotels zusammen und Neckermann ist da etwas großzügiger...
Der Rücktransfer zum Flughafen ist immer ca. 3 Std. vor Abflug, vielfach auch mehr - je nach Route. In einigen Destinationen dauert der Transfer nur ca. 20 min. und man "hängt" dann auch ca. 2,5 Std. am Flughafen rum...
Allerdings bezweifle ich, dass das ein reines alltours-Problem ist, wird sicher jetzt nur durch die unterschiedliche RV aufgefallen sein und da hat man sich erstmal ordentlich Luft hier gemacht... evtl. kommt ja noch ein Posting nach... ich glaubs aber kaum...
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1308613140000
Überflüssiges Zitat entfernt!
du willst mir was von sachlicher Diskussion erzählen ?
Interpretiere doch bitte nicht irgend einen Müll, was du mir in den Mund legst.
Und deine dumme Ironie kannst du Dir sparen.
wenn du mit mir schreiben möchtest mache dieses in einert vernünftigen Art und Weise. Sachen die du mir unsterstellst z.B dass ich eine Entschuldigung will oder dass ich behaupte dass Frühbucherreisen zwangsläufig billiger sind finde ich nicht,
Ich habe lediglich Sachlich meine Erfahrung mit Altors geschrieben, falls jemand zwischen diesem Anbieter oder neckermann wählen müsste könnte ihm das behilflich sein.
Wenn du dieses als sachlich unbegründet und sinnfreies gemotze siehst kann ich Dir leider auch nicht helfen.
-
geschrieben 1308633707000
@ TopperOWL
Das Gequatsche von Holginho mußt Du nicht ernst nehmen.
Der gibt immer (mal einfach ausgedrückt, um nicht anzuecken), etwas komische, ungefragte Antworten.
Aber, Alltours ist kein schlechter Veranstalter, oft etwas billiger, als die Anderen.
Umgekehrt kann es auch sein.
Hatte es mit Alltours auch schon erlebt, daß wir im Bus noch auf ein weiteres Flugzeug warten mußten und viele andere Hotels anfuhren. Wartezeiten am Flughafen zw. 1,5+2,5h sind normal. Soviel ich weiß soll man spätestens 1,5- 2 Std. vorher am Flughafen sein.
Hatte mit einem anderen großen Veranstalter mit den 3 Buchstaben auch schon mal erlebt, daß ein Flughafen im Ausland überfüllt war und die 2 Std. gerade so ausreichten, da wurden sogar Leute von den Flughafenangestellten aufgerufen nach vorne zu den langen Schalterreihen zu kommen, um noch Ihren Flieger zu erreichen.
Mit dem anderen von dir zitierten Anbieter hatte ich auch schon mal schlechte, mal gute Erfahrungen. Nicht verallgemeinern.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1308645385000
@Siegfried sagte:
@ TopperOWL
Das Gequatsche von Holginho mußt Du nicht ernst nehmen.
Kann es sein, dass du dich etwas im Ton vergreifst?
-
geschrieben 1308655770000
Dankeschön Marcel...
...aber wenn ich austeile, kann ich grundsätzlich auch einstecken!
Ob sich dann jeweils noch "Unbeteiligte" einmischen "müssen" - die Meinung darüber kann sich ebenfalls jeder selbst bilden.
Back to topic:
Ja, mein Beitrag triefte nur so vor Sarkasmus...keine Frage,,,aber es ist doch zweifelsfrei so, das dieses Forum nicht selten (immer öfter?) für irgendwelche sachlich völlig unbegründete (höflich formuliert) "Kritik" missbraucht wird. Ebenso zweifelsfrei bleibt es meist nicht bei Kritik ... das artet meist auch noch in bösartigste Unterstellungen und Unwahrheiten sowie haltlose Behauptungen aus - und das kann und darf einfach nicht sein und dann muß auch jeder Schreiber mit Reaktionen rechnen...Punkt!
Gerne gebe ich zu, das Du mit Deinem Beitrag zur deutlich harmlosen Variante dieser Spezies gehörst.
Nichtsdestotrotz sind einige Deiner Darstellungen schlichtweg falsch oder zumindest (bewußt?/unbewußt?) "unglücklich" formuliert.
Die Warteschleifen beim Bustransfer sind nichts ausgewöhnliches und haben u.a. etwas mit der Auslastung, der Anzahl der zur Verfügung stehenden Busse, den anzufahrenden Hotels etc. zu tun...das kann Dir jetzt gefallen oder nicht.
Diskreditierend wird es in dem Augenblick, wo Du diese Vorgänge fälschlicherweise in Zusamenhang mit anderen Veranstaltern bringst. In diesem Zuge stellst Du dies bewußt oder unbewußt so dar, als wenn dies ein Alleinstellungsmerkmal des kritisierten RV wäre. Und das ist schlichtweg falsch und Unsinn!
Genauso verhält es sich mit Deiner Bemerkung zur Preisstellung!
Bezüglich meiner "ungefragten" Beiträge werde ich zukünftig natürlich zu allererst (gerne auch in 3facher Ausfertigung und innerhalb Deiner Öffnungszeiten) bei Dir nachfragen, ob, wann und wie ich etwas schreiben darf
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1308657226000
@ Gastwirt.
Nein es kann nicht sein.
Lies doch mal diesen und andere Beiträge des Angesprochenen und du wirst feststellen, daß die Beiträge meist nichts zu dem Thema sagen, bzw. werden die Leute veräppelt.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1308657396000
Nun dürfte es aber langsam mal gut sein !
Wenn ihr untereinander Probleme habt, dann nutzt die PN Funktion und nicht das Forum, danke !
Es interessiert hier keinen, wer mit wem nicht kann und welche Beiträge man von wem nicht mag - hier geht es einzig und allein um den Veranstalter Alltours !
Vielleicht lesen sich ja auch einige mal wieder hier die Forenregeln und den Wegweiser durch - dann fällt einem vielleicht auch ganz schnell wieder ein, was zum guten Ton gehört und was nicht ...
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1308657421000
...wenn Du nicht zum Thema zu schreiben hast, Siegfried, dann schreibe nichts. Diese OTs hier müssen nicht sein, schau einmal Dir die Forenregeln an.
Danke und jetzt bitte nur noch zum Thema, welches Alltours lautet...