...wenn sie denn angemessen ist. Sehr richtig.
Deine Kritik an Alltours war eben das Gleichnis mit anderen VA eben nicht. Also bitte sowohl als auch und nicht mal so mal anders...
Hallo,
sind schon oft mit Alltours in den Urlaub geflogen und waren immer zufrieden.Es gibt aber auch Situationen,wo Alltours und andere RV nichts für können.Vor 2 Jahren hatte meine Tochter ihren neuen Koffer total beschädigt in der Türkei vom Kofferband bekommen.Es dauerte 1Std. bis alles geregelt war.Die Gäste im Bus ,die ins Hotel wollten ,mußten also 1 Std. warten und haben über Alltours geschimpft,aber die konnten ja nichts dafür. Das mehrere Hotels angefahren werden ,ist doch auch normal. Wem das nicht passt,der soll sich mit dem Taxi ins Hotel fahren lassen.Ich glaube ,die Deutschen sind Weltmeisster im Nörgeln.
LG Renate
Dann müßt ihr mit Taxi fahren, dann baraucht ihr nichtmal nee Minute warten und seit schneller da.
tzzzzzz....
--------------------------------
So wir haben das erstemal bei Alltours gebucht "Lastminute" ich bin total zufrieden vom Kundenservice obwohl wir mit ×Werbung× gebucht haben! Da wir Lastminute gebucht haben Reise Malediven 10 Tage mit Oman Air hätten wir die Reiseunterlagen in Frankfurt abholen müssen, wobei das Bahnticket für die Hinreise dann nicht in Anspruch genommen werden kann. Laut ×Werbung× ist eine Zusendung nur bis zum 10ten Tag möglich, ich habe bei Alltours direkt angerufen und hab gefragt ab ich die Tickets auch in Bremen abholen kann, natürlich geht das laut der Mitarbeiterin, aber sie hat mir ein vorschlag gemacht, damit ich mir den Weg spare, das die Unterlagen per DPD geschickt werden dann sind die bis morgen 18 Uhr da. Was ich als überaus freundlich und Kundenorientiert ansehe ***** Sterne!
Am nächsten Tag 11 Uhr war der Bote da, also heute!!
Wir brauchen nicht wirklich einen Reisebetreuer, wenn dann nur im Notfall da haben wir eine Notfallnummer und das ist bei jeden Veranstalter so, ich möchte den Betreuer auch nicht Heiraten nur meine Ruhe. Auch die wollen nur ihr Müll verkaufen z.B. Ausflüge, Flughafen Luxuslounge usw.
Die Buchung hat hervorangend funktioniert incl. der Zustellung was nicht pflicht war bzw. ist bei einer Lastminute Reise.
Was kann ein Reiseleiter dafür das manche Urlauber probleme wie oben der Koffer erwähnt wurde? Das hat Ihnen mir oder sonstigen Gästen passieren. Und das Garantiere ich Ihnen, das passiert bei Tui, Neckermann, und wie die alle heißen. Entweder hat man Glück oder halt bislle Pech!
@peep, ich glaube Du hast den Beitrag von @jutta 51 nicht richtig gelesen. Sie beschwerte sich keinesfalls über den RV wegen des defekten Koffers, sondern erwähnte ausdrücklich, dass man dies keinem RV anlasten kann. Ihr ging es nur um die Urlauber um Bus, die ungerechtfertigt über Alltours schimpften, weil der Bus über eine Stunde auf sie wartete, bis ihre Kofferreklamation erl. war.
Und ich muss ihr zustimmen, soll sich doch jeder selbst um einen Transfer bemühen, wenn es ihm mit dem Bus zu lange dauert. Dann gibt es dieses Problem nicht. Aber da man ja den Transfer schließlich schon mit dem Reisepreis bezahlt hat, meckert man halt doch lieber.
Zur Wintersaison 2011/2012 nimmt alltours zwei neue Konzepte ins Programm:
Allvital (für sportlich aktive Familien und Singles mit einem großen Sportangebot)
Relax (für aktiven Relax-Urlaub)
Auch die Winterkataloge "Spanien", "Fernweh" und "Sonnenträume" enthalten mehr Angebote als im Vorjahr. Neu sind die Zielgebiete Türkische Ägäis, Bali und VAE.
Für die Wintersaison 2011/2012 werden Reisen nach Ägypten und Tunesien günstiger, Spanien mit Mallorca und den Kanarischen Inseln teurer, ebenso die Türkei und Fernreisen.
@nate1, das habe ich auch nicht gemeint, ich meinte auch das sich Leute immer beschweren, wenn es Probleme gibt muss es vorher geklärt werden, das kann jeden passieren auch mir und deswegen würde ich mich nicht aufregen.
Sollte es mir zu lange dauern fahre ich je nach Enfernung mit ein Taxi und fertig kommt aber drauf an keine 150 km.Wozu braucht man einen Reiseleiter? Ok um den Stand am Flughafen zu finden, das war´s für mich.
Wie schon gesagt, ich bin zufrieden, Buchung hat super geklappt Reiseleiter brauch ich nicht es sei den es gibt wirklich ein Notfall liege im Krankenhaus oder sonstiges, Unterlagen verloren geklaut.
Aber es wird immer genörgelt, da sind wir Deuitschen leider Weltmeister drin!
Bin dieses Jahr auch mit alltours in den Urlaub geflogen & es hat alles perfekt geklappt.
Wir waren der erste Bus der an Flughafen losfahren konnte & der erste , die am
Urlaubsende am Flughafen ankamen.
Am Abreisetag war der Bus mehr als pünktlich & die Betreuung am Urlaubsort war auch sehr nett & hilfsbereit.
Gruss
Krümelchen
@Tuffi76 sagte:
Hallo!
Schaue gerade nach Hotels. Nun fällt mir auf dass Alltours und Neckermann sehr günstig sind bei den Hotels, dagegen Tui und Thomas Cook sehr teuer. Beim geichen Hote und gleichen Leistungen.
Nun mal meine Frage: Bekomme ich dann die schlechteren oder kleineren Zimmer?
Wo ist denn dann der Haken?
Wir hatten einen Alltoura Club gebucht. Dann wurde uns Mitgeteilt das, dass gebuchte Hotel kein Alltoura Club mehr ist, ein Umbuchen auf eine anderen Alltoura Club war nur gegen Mehrpreis möglich. Der Abflug war auf 6 Uhr terminiert und wurde auf 19 Uhr verschoben. Alltours hat sich nicht als verläßlicher Vertragspartner gezeigt. Wir werden nicht mehr bei Alltours buchen.
Alle reisen die wir vorher mit 1-2-fly/TUI gemacht haben, sind zufriedenstellend abgelaufen.
Ich weiss nicht, wie oft wird das hier im Forum schon hatten , aber die Reiseveranstalter haben KEINEN Einfluss auf die Flugzeiten, das obligt bei den Fluggesellschaften.
Ausserdem sind alle Flugzeiten vorläufig, d.h. die können nach vorne / nach hinten verschoben werden, oder Maschinen können auch, komplett ausfallen und mit anderen zusammengelegt werden.
LG
Krümelchen
...zumal doch mittlerweile für HC-User hinreichend bekannt sein sollte, dass durch die Unruhen in Tunesien die Airlines leider ganz gewaltig mit dem Rotstift in den Flugplänen herumgewütet haben... Da kann Alltours wirklich nichts dafür...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!