• Kourion
    geschrieben 1322261573000

@anjuana

Davon bin ich eigentlich auch ausgegegangen... :D   ;)

Aber bei Alltours online möchte SunshineBaby es wohl nicht überprüfen (Vorschlag erfolgte schon von papaya), sondern lieber dem Katalog entnehmen.

Dort steht es aber nicht.

Darum mein Vorschlag, es im Airline-Thread zu versuchen.

Leider habe ich das Problem, dass ich SunshineBabys Problem nicht recht verstehe...  :shock1:

Denn zusätzlich scheint es ja noch um Folgendes zu gehen:

"Man kann jeden x-beliebigen Tag zurückfliegen? Und wie ist das dann mit dem Zu- bzw. Abschlag geregelt?"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katjaworld
    geschrieben 1322264257000

@Kourion, ich gestehe, auch ich habe ein Problem damit, SunshineBaby101 ihr Problem gänzlich zu erfassen. Ich versuchs jetzt nochmal: @SunshineBaby101, hast du die Sorge, dass du im Katalog nicht erkennen kannst, ob bei einem Rückflug, der nun nicht gerade im Wochenrhythmus erfolgt, noch zusätzliche Zu- oder Abschläge anfallen? Ich kann mich auch erinnern, bei irgendeinem RV mal gesehen zu haben, dass Hin- und Rückflüge im Katalog getrennt voneinander mit Zu- oder Abschlägen belegt waren. Das ist ja nun im Alltours-Katalog nicht der Fall und ich meine, mich erinnern zu können (meine letzte Alltours-Reise ist schon ein paar Tage her - war aber tadellos), dass es egal ist, wann man zurückfliegt. Der Zu- oder Abschlag fällt nur einmal an und zwar so, wie er im Preisteil beim Abflug deklariert ist. Ist aber, wie gesagt, auch nur meine persönliche Auffassung dazu. Und dass es möglich ist, bei Alltours auch nur 10 Tage zu buchen, wurde hier schon hinlänglich an dem Versuch, irgendein Hotel über Alltours für den gewünschten Zeitraum im Netz für den gewünschten Flughafen zu buchen, erklärt. Möglich ist es jedenfalls. @SunshineBaby101, du kannst doch ganz einfach mit deinem Katalog in der Hand im Netz mal dein Wunschhotel durchspielen mit deinen relevanten Daten. Dann siehst du doch, ob es bei dem Zu- oder Abschlag bleibt, den du im Preisteil siehst. Oder steh ich immer noch auf dem Schlauch und rede hier am Thema vorbei, weil ich dein Problem immer noch nicht erkannt habe? :question:   Also dann sage ich ohne meinen Alltours heute gar nichts mehr und geh ins Bett.

• Kourion
    geschrieben 1322266341000

@katjaworld

Letzter Versuch meinerseits - was die Termine betrifft: :D  

Wenn im Alltours-Katalog keine Rückflugtermine vermerkt sind (Sunshinebaby schreibt: früher war's der Fall - keine Ahnung), dann kann Sunshine-Baby mit dem Katalog zum RB geben und die netten MA dort schauen in ihren schlauen Computer und klären sie bezüglich der Rückflugtermine auf.

Sie lesen dann allerdings das vor, was SunshineBaby hier selbst im Netz nachlesen kann.  :D

Aber diese Auskunft scheint unzureichend zu sein, denn

@SunshineBaby101 sagte:

Wie finde ich nun heraus, ob an diesem Tag ein Flieger in Antalya losfliegt, der in Frankfurt landet?

Also, wenn es SunshineBabys Flieger ist, der, den sie gebucht hat - für einen Urlaub von 10 Tagen, wird er am 4.8. mit einiger Wahrscheinlichkeit in Frankfurt landen. 

Aber 100%e Voraussagen sind natürlich unmöglich...  ;)

Wenn sie allerdings weiterhin vom 3.8. ausgeht, könnte es zu Problemen kommen. :?

@katjaworld:  Aber vllt. ist es einfach zu spät oder wir verstehen es tatsächlich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1322266906000

@Kourion sagte:

...dann kann Sunshine-Baby mit dem Katalog zum RB geben und die netten MA dort schauen in ihren schlauen Computer und klären sie bezüglich der Rückflugtermine auf...

Dann sollte man allerdings fairerweise die Reise auch in dem RB mit den netten Mitarbeitern buchen, oder bei Online-Buchung die Buchungsstelle anrufen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • katjaworld
    geschrieben 1322268373000

@bernhard707, so hatte ich SunshineBaby101 auch verstanden, dass sie gern auf traditionelle Art mit ihrem Alltours unterm Arm ins Reisebüro ihres Vertrauens gehen wollte. Warum sie es aber noch nicht getan hat und warum sie nicht wenigstens im Netz mal heimlich geschmult hat, ob am Wunschtag ein Flieger von Antalya nach Frankfurt geht (hätte ja keiner gemerkt in der Online-Buchungszentrale ;) ), das wissen wir nicht. Ooch SunshineBaby101, klär uns doch bitte auf, ob Kourion und ich deinem Problem wenigstens näher gekommen sind, wie soll man denn da schlafen? :kuesse:

• bernhard707
    geschrieben 1322268859000

Dann wäre es ja OK, bei Online Buchung werde ich niemals diese "Höllenangst" vor 0,14€/Min. bei einer 0180 5 ... Nummer verstehen :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Siegfried
    geschrieben 1322324879000

Ich fliege am  3.Dezember bis zum 13.Dezember 2011 nach Furteventura ins Barlovento für 10 Tg.(Von HH)

Also Sonnabend hin und Dienstag zurück.

Mußt nur schauen, an welchen Tg. der Flieger von deinem Heimatflughafen abfliegt

Dann fliegt er auch an den Tagen zurück.

Ansonsten kannst du auf der Alltoursseite deine Reise zusammenstellen, Herr Verhuven (Alltourschef) wird dir schon sagen, wenn es nicht geht.

Gib deinen Abflug und Rückflug ein, da werden dann die Termine aufgelistet, auch wird angezeigt, was es kostet und ob das Hotel frei ist.

Gruß

Siegi

s.w.
  • papaya46
    geschrieben 1322334232000

@Siegfried,

das geht aber nicht. Die SunshineBaby möchte das nur über den Katalog machen. :frowning:

***suum cuique***
  • haase
    geschrieben 1322558466000

Hallo,

wir haben bei Alltours eine Reise in die Türkei für Sept.2012 gebucht.Wir fliegen von Berlin aus,leider konnte die nette Frau im Reisebüro uns noch keine Flugdaten sagen. Auf der Reisebestätigung steht "Flugdaten sind aktuell noch nicht bekannt".Bekommen wir noch eine Information vom RV wegen der Flugdaten oder müssen wir warten bis kurz vor unserem Urlaub wenn die Flugtickets dann per Post kommen?

• carofeli
    geschrieben 1322579710000

Geh doch mal auf die Homepage des Berliner Flughafens und gibt deine Flugdaten bei Flugplanung ein, da kommen Flüge und auch die Zeiten (hab da z.B. für den 15.9. was mit Condor und SunExpress nach Antalya gefunden...).

Ansonsten tritt der Sommerflugplan 2012 erst Ende März in Kraft (Sommerzeitumstellung).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!