• joa1951
    geschrieben 1323343939000

Hallo

Kann mir jemand sagen wann bei alltours die Buchungsfreigabe für Fernreisen Sommer 2012 ist?

Wir planen im Okt/Nov. 2012 also Abflug Okt., aber Aufenthalt bis in den Nov. in die DomRep, Punta Cana zu reisen.

Bei alltours bekomme ich online noch keine Preise bzw kann auch nicht buchen.

Für einen Preisvergleich mit anderen RV wäre dies sehr nützlich.

LG joa1951

• izul
    geschrieben 1323376132000

November gehört schon zum Winter.

• Santorini11
    geschrieben 1324412825000

Alltours -Erfahrung

Hallo!

Nach all den bisherigen Lobeshymnen muss ich doch mal was anderes dagegen setzen.

Wir sind schon mehrmals mit alltours, immer nach Griechenland, gereist. Weil wir es gern individuell haben und die großen AI-Hotelkomplexe meiden, „scheiden sich hier die Geister“ im „alles, aber billig“ – Angebot. Wir haben gute und weniger gute Erfahrungen mit den Hotels gemacht. Aber eine Feststellung galt überall: In dem Moment, wo die Reiseleitungen gemerkt hatten, dass sie an uns nichts „verkaufen“ konnten, waren wir außen vor. Aber das hat uns nicht gestört.

Aber was wir heuer erlebt haben, stellt alles in den Schatten. Auf unserer Reise „Inselhüpfen auf den Kykladen“ hatten wir ja viele Kontakte zu verschiedenen Reiseleitungen auf jeder Insel. Der „Ober-Reiseleiter“ jedoch zeichnete sich besonders aus: Von Anfang an bei der Ankunft in Santorini hatten wir es mit einer überstressten, kurz angebundenen Reiseleitung zu tun (und das in der Nachsaison!). Gott-sei-Dank hatten wir damit nicht viel zu tun, weil wir 1 Tag später die Insel wechselten. Bei unserem Schlussaufenthalt jedoch war „er“ wieder zuständig. Bei der Massenankunft der Fähre mit ca. 1000 Ankömmlingen auf Santorini war es absolut erforderlich, die einzelnen Reisegruppen zu sammeln und zu ihrem Transferbus zu leiten. Nicht bei alltours. Der Reiseleiter schickte einen sprachunkundigen und auch sonst hilflosen Busfahrer zum Hafen, der das alles organisieren sollte. Das führte dann letztendlich dazu, dass ein Koffer bei der Hotelankunft fehlte und nie mehr aufgetaucht ist! Hilfe seitens der Reiseleitung? Die stellten zuerst uns in Frage, dass „wir vielleicht nicht wussten, wie viel Koffer wir überhaupt hatten!? Und ob wir den verlorenen Koffer überhaupt von der Fähre mitbrachten?“ Zitat: „Kein Problem, wenn Sie eine Hausratversicherung haben“. Aber keine Äußerung zum Fehlverhalten der Reiseleitung – zur Abwesenheitsfrage am Hafen die Antwort „..man könne ja nicht überall gleichzeitig sein“.

Noch heute liegen wir mit der alltours im Clinch, denn die wollen alles mit fadenscheinigen Argumenten abwiegeln. Wir werden ja sehen! Sicher ist jedoch, dass wir bei unseren nächsten Reisen einen anderen Anbieter wählen werden.

Bon voyage, Ernst

• Lexilexi
    geschrieben 1324478859000

@santorini

hallo.

die geschichte mit dem verschwundenen koffer ist wirklich sehr ärgerlich.

zumal niemand verantwortung dafür übernehmen möchte.

eine kleine frage habe ich dazu:

setzt ihr euch immer gleich in den transferbus? ohne zu schauen, ob auch alle koffer verstaut sind? oder hat der busfahrer danach nochmal die koffer heraus geholt?

ich kenne es nur so, dass man sich erst beruhigt in den bus setzt, wenn der koffer sicher und unbeschadet im kofferraum vom bus verstaut ist.

schade finde ich allerdings, dass du gleich so streng mit deinem urteil von alltours bist.

du schreibst, dass du schon oft mit denen weg warst. nun gab es einmal einen fehler und du gibst ihnen keine zweite chance.?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Santorini11
    geschrieben 1324564873000

Hallo Lexilexi,

natürlich haben wir uns versichert, dass die Koffer richtig verstaut waren. Nur dass der Busfahrer nachträglich zum Umräumen anfing, enging uns.

Aber das gleiche kann ja auch passieren, wenn Reisegäste am 1., 2. Hotel aussteigen, ich aber erst später. Da wäre die Konsequenz, wenn man sich auf die Obhutspflicht des Reiseveranstalters nicht verlassen könnte, dass alle Mitreisenden bei jedem Zwischen halt aussteigen und "ihre" Koffer überwachen müssten! Totaler Irrsinn.

Deshalb sind wir ja auch sauer, dass sich die alltours so ziehrt. Schließlich hat es ja ihr eigener Reiseleiter verbockt, dass diese Situation überhaupt eingetreten ist.

• omali
    geschrieben 1324587114000

Wir sind in der Vergangenheit schon mehrfach über alltours verreist, nie schlechte Erfahrungen gemacht, hat immer alles bestens geklappt.

Sind vor 2 Tagen von Madeira zurück, Flug individuell, nur Hotel bei alltours gebucht.

Hotelunterlagen schon 6 Wochen vor Abreise erhalten, im Hotelzimmer lagen weitere Informationen des RV vor, also alles bestens.

Reiseleiterin wurde von uns nur einmal telefonisch kontaktiert (wegen Krankheitsfall), haben sehr freundliche, umfassende und hilfreiche Antwort erhalten.

• Lexilexi
    geschrieben 1324587631000

@santorini

durch deine erklärung wird der "kofferverlust" verständlicher.

das würde mich auch ärgern.

die aussage "kein problem, wenn sie eine hausratversicherung haben" kann ich nicht ganz teilen.

die "normale" hausratversicherung sieht die leistungspflicht bei einbruch-diebstahl vor.

der einfache diebstahl ist nur bei speziellen einzelprodukten mitversichert.

insofern sehe ich da keine möglichkeit.

aber vielleicht hast du ja glück.

frage einfach mal höflich bei dem vertreter deines vertrauens nach, wie das in deiner police geregelt ist.

aber sei bitte nicht enttäuscht, wenns nicht klappt.

der versicherer kann auch nichts dafür :-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1324588698000

@Santorini11 sagte:

... natürlich haben wir uns versichert, dass die Koffer richtig verstaut waren.

Demzufolge hat der Busfahrer trotz mangelnder Sprachkenntnisse und Hilflosigkeit bis zu diesem Punkt alles richtig gemacht. ;)

Wie hast du denn erfahren, dass nachträglich "umgeräumt" wurde ? Und wie wurde umgeladen ? In einen anderen Bus oder innerhalb eures Busses ?

Dass allerdings ein RL die Kofferverladung bzw. -zuteilung überwacht, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Insbesondere nicht bei einem ganz normalen Transfer Flughafen-Hotel (du erwähnst diese Möglichkeit in deinem zweiten Posting). 

Meist ist nicht einmal ein RL dabei. Wozu auch ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hollidayrep
    geschrieben 1325342792000

ich habe selbst als reiseleiter auf santorini gearbeitet und weiss das es dem alltours kollegen nie möglich war am hafen zu sein da der rl die ganze insel alleine zu betreuen hat und bei 4 tagen mindestens wo flieger abkommen/abgehen und welcome meetings durchgeführt werden müssen ist es auch noch unmöglich aller 2 - 3 h zum hafen zu fahren um die bluestar oder eine der flying cats zu betreuen. daher kümmert sich die "vor ort" agentur kamari tours und den transfer der alltours hafengäste zu den jeweiligen hotels. also ist es falsch zu schimpfen das der böse rl nicht anwesend war. und das ein koffer auf dem weg vom bus zum hotel auf nimmer wiedersehen verschwindet ist auch schwer vorstellbar. ich habe auch schon gepäck aufgespührt welches die airline in ein ganz anderes zielgebiet geschickt hat. man sollte sich dabei nur an die normale vorgehensweise halten.

viel glück und spass im nächsten urlaub

• carofeli
    geschrieben 1326375780000

Zusatzcharter nach Fuerteventura

vom 1. Juli bis zum 28. Oktober hat Alltours einen zusätzlichen Vollcharter von Frankfurt nach Fuerteventura aufgelegt; Sun Express fliegt 1 x wöchentlich, eingesetzt wird eine Boeing 737-800 mit 189 Plätzen (30.06.2012 - Beginn Sommerferien in Hessen.....)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!