• carofeli
    geschrieben 1370533643000

...hab grad gelesen, dass alltours die Reiseunterlagen 16 Tage vor Abflug erst druckt...also wird wohl alles noch "im grünen Bereich" sein...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • RuckFulez
    geschrieben 1372601850000

Hallo liebe Freunde,

wir fliegen planweise nächsten Samstag in das Hotel 1001 Nacht für 14 Tage.

Aufgrund der aktuellen Berichterstattung machen wir uns natürlich nun doch Sorgen, da heute morgen ja auch im Radio etwas von evt. Bürgerkrieg gemeldet wurde.

Ich denke, im Tourismus Gebiet (Hurghada) bekommt man von den Unruhen so an sich ja nicht viel mit - wenn es zu einem Bürgerkrieg kommen sollte, kann das aber doch noch etwas anders aussehen.

Dies sollte sich ja eigentlich heute weisen, oder?

Mal eine organisatorische Frage dazu: Wir haben über Holidaycheck bei Alltours gebucht - wie sieht es bei sowas aus mit einer Umbuchung oder Ähnlichem? Ist dies überhaupt umsetzbar?

Was würde da auf einen zukommen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Andi

• shippysly
    geschrieben 1372615104000

@RuckFulez

Umsetzbar ist alles, nur solange das Auswärtige Amt keine Reisewarnung für Ägypten herausgibt, mußt Du die Kosten selber tragen.

Da bis Reisebeginn weniger als 30 Tage sind, müsstest Du die Reise stornieren und eine andere neu buchen. Ab sieben Tage vor Reisebeginn lt. AGB Alltours 70% des Reisepreises.

Nachzulesen hier unter Ziffer 5 und 19:

guckst Du AGB

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • h.barkowski
    geschrieben 1372620346000

@Iosi

Wir sind im letzten Jahr mit Alltours geflogen.

Die Reiseunterlagen kamen 15 Tage vor Abflug schön in Heftchenform :D

LG und schönen Urlaub

• deseedo
    geschrieben 1374088446000

Moin!

Wir haben über Alltours eine Reise nach Bulgarien gebucht,die am 27.9 losgehen sollte und gestern riuef mich einer von Alltours an und meinte lapidar,die Reise wird verschoben und beginnt erst am 29.9.2013!Da habe ich bei mir so gedacht,ob die mich jetzt veräppeln will!Ich hatte die Dame noch dran und habe sie dann gefragt,wenn die Reise jetzt um 2 Tage verschoben wird,ich denn ein Sonderkündigungsrecht hätte,da sie ja ihren Vertrag nicht erfüllen könnten!Daraufhin meinte die Dame,es soll nicht bekannt gemacht werden,aber wenn solch ein Fall auftritt,kann man kostenfrei stornieren bzw umbuchen!

Gesagt getan,nun geht es nach Tunesien...

Ist aber schon ne Frechheit,das dem Kunden einfach so mitzuteilen und einfach so zu tun,das es das Normalste auf der Welt sei!

Gruss aus Berlin

Dennis

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • Kourion
    geschrieben 1374089564000

@deseedo

Ein offizielles Schreiben plus Begründung, etc. wäre gewiss angebrachter gewesen. Diese Aufgabe jmd. von der Hotline oder was weiß ich zu übertragen, halte ich nicht für den richtigen Weg.

Denn... die Dame hatte nun die gewiss sehr (!) unangenehme Aufgabe, dir die unerfreuliche Nachricht mitzuteilen.

Aber sie hat dir das gesagt, was richtig ist. Du kannst bei geändertem Datum die Reise kostenfrei stornieren. Und das ist kein "Sonderkündigungsrecht", das ist schlicht dein Recht.  ;)   Demzufolge ist sie in diesem Punkt korrekt vorgegangen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • deseedo
    geschrieben 1374092413000

@Kourion:

Wie man es schlussendlich nennt und wer es mir sagt,ist mir egal!

Ich war nicht unfreundlich am Telefon und habe mich mit der Dame sehr nett

unterhalten,also völlig entspannt!

Das dies geht,also umbuchen respektive stornieren und das dazu kostenfrei,wissen aber nicht viele!Ich fahre auch nicht das erste Mal in den Urlaub und wusste es auch nicht,da ich solch einen Fall noch nicht hatte!

Na mal schauen,was unser neuer Reiseanbieter Schauinsland so treibt:-)!

Ich bin guten Mutes und bin nunmehr froh,das ich/wir doch noch nach Tunesien kommen,was leider zur damaligen Zeit nicht mehr möglich gewesen ist und wenn dann nur sehr kostenintensiv!

Gruss aus Berlin

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • lola1950
    geschrieben 1375720354000

Wir haben gerade unsere Reise nach Spanien über alltours beendet und hatten eine ganz unerhörte Begebenheit. Unsere Reise war mit "All inclusive" als Frühbucher schon Ende 2012 gebucht. Im Hotel wunderten wir uns am 1. Tag, dass unser Zimmer nicht gereinigt war. Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort, dass mit alltours vereinbart wurde die Zimmer nur 2x wöchentlich zu reinigen ?? :-(

Das war nirgends bei der Buchung zu lesen !!

Es wird demnach von alltours verlangt, dass man zukünftig mit Eimer, Wischzeug und Putzmittel im Gepäck anreist, um saubere Zimmer bei AI zu haben.

Für die Reinigung durften wir dann pro Woche je 20 Euro zusätzlich im Hotel bezahlen.

Andere Mitreisende hatten dies schon vor 2 Jahren erlebt. Also immer vorher abklären,

ob ihr täglich saubere Zimmer ohne zusätzliche Kosten bei AI gebucht habt!!

Hier muss man ja wohl aufpassen, ob man vielleicht den Pool benutzen darf oder eventuell nur Weißwein bekommt oder überhaupt den Strand betreten darf???

• bernhard707
    geschrieben 1375721146000

Wenn in der Hotelbeschreibung von Alltours nur 2 x wöchentliche Reinigung angegeben war, muss es sich ja um ein ganz besonderes Schnäppchen gehandelt haben, nicht wahr? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1375722260000

@lola

sowas habe ich allerdings wirklich noch nie gehört.

irgendwie wird es auf dem pauschalreisesektor immer kurioser.

bin ich froh, dass ich vor jahren schon meine konsequenzen daraus gezogen habe.

um welches exquisite haus handelt es sich denn?

war das haus nur mit alltours gästen belegt? oder gab es auch andere veranstalter?

haben die gäste anderer veranstalter häufiger putzbesuch gehabt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!