• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1377957113000

Wat? :frowning:

Der hat keine Ferndiagnose gestellt, sondern mir vor circa einem Jahr etwas zu Pharaos Rache erzählt, die ja bekanntermaßen "nur" der ägyptentypische Durchfall ist. Nicht zufällig schrieb ich ja "mir wurde von einem Arzt aus dem Bekanntenkreis mal gesagt"

Salmonellen sind Salmonellen, Lebensmittelvergiftung ist Lebensmittelvergiftung.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1377957463000

In Tilos Bewertung steht, dass ein Großteil der Gäste erkrankt waren - Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die alle eine Safran-Überdosis hatten...  :?

Edit: Und selbstverständlich sind Salmonellen und Lebensmittelvergiftung völlig unterschiedliche Dinge - sie können aber die gleichen Auswirkungen haben...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1377958228000

...aber auch nicht zwangsläufig "Salmonellen/Lebensmittelvergiftung".

Aber ich denke, wir sind hier reichlichst OT und bleibe dabei das es im Zuge einer weiteren Diskussion seiner "Mängel" Sinn machen würde, wenn @Tilo hier sein Schreiben an den RV einstellen würde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1377958781000

Nochmal: Das waren ja auch nur  B e i s p i e l e... 

Aber hast recht, zurück zu Alltours... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lexilexi
    geschrieben 1378026624000

....safran überdosis..... ;)

sagt man nicht, dass safran das teuerste gewürz ist?

kann mir kaum vorstellen, dass hotels damit so großzügig sind.

dann wird das wohl eher die billigere variante curcuma sein.

und von einer curcuma unverträglichkeit bei überdosis habe ich noch nie gehört. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1378200245000

So, werd jetzt kurzfristig für Oktober buchen, mit alltours, die das günstigste Angebot hatten...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • TiloCbg
    geschrieben 1379075914000

schön das sich doch so viele dafür interessieren.

Für mich sind das allerdings immer noch 2 Sachen, zum einen das schlechte Hotel zum anderen der sehr schlechte Service in der Reklamationsbearbeitung von alltours.

Ein schlechtes Hotel kann vorkommen, ein schlechter namhafter Reisveranstalter eher nicht. Wenigstens diese sollten wissen wie man eine Reklamation abwickelt.

Allerdings sehe ich durch viele anschreiben per Mail das ich nicht der einzige bin den es mit alltours so geht. Solange alles gut ist, läuft die Reise. Bei Reklamationen geht alltours aber scheinbar immer direkt, ohne genaue Prüfung in Abwehrhaltung.

Und übrigens es waren keine Salmonellen und auch nicht die Gewürze. Sondern es war rein die mangelnde Hygiene im Hotel.

Zu guter letzt, die Hotelanbieter lesen genau wie die Reiseveranstalter mit und sprechen einem dann per Mail an um wenigstens zu versuchen was gerade zu rücken. alltours schert sich darum nicht und steckt das Geld, was durch abwehren von Reklamationen gespart wird, lieber in die Werbung um mehr neue Kunden zu finden.

störende Word-Formatierungsbefehle entfernt.

• Cluzy87
    geschrieben 1379414679000

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.

Folgendes:

Wir sind Samstag im Rahmen einer bei Alltours gebuchten Pauschalreise mit Germanwings von Heraklion nach Hannover geflogen. Nun habe ich bei alltours in den AGB gelesen, dass zu deren Reiseleistungen auch die Bordverpflegung gehört (3a der AGB). Auf dem Flug gab's allerdings nur kostenpflichtige Snacks und Getränke. Heißt das in den AGB jetzt, dass ich Anspruch auf kostenlose Verpflegung habe oder nur, dass überhaupt eine Verpflegung angeboten werden muss, sei es kostenlos oder kostenpflichtig? Ich habe schon eine freundliche Nachricht an Alltours geschickt, aber ich würde gerne auch hören, was ihr dazu meint.

• Kourion
    geschrieben 1379417199000

@Cluzy

Hi,

hast du über Alltours oder XAlltours gebucht ?

In den AGB zu Alltours ist zu lesen:

"Diese Reiseleistungen von alltours flugreisen gmbh umfassen insbesondere: Sorgfältige Vorbereitung und Bearbeitung der Reise, Hin- und Rückflug, Verpflegung an Bord, kostenfreie Beförderung von bis zu 20 kg Gepäck pro Person..."

... wobei nicht erwähnt wird, dass die Verpflegung kostenfrei ist. Ein Hinweis zu "kostenfrei" erfolgt einzig zum Gepäck.

In den AGB zu XAlltours findet sich der Hinweis auf die Verpflegung nicht:

"Diese Reiseleistungen von alltours flugreisen gmbh umfassen insbesondere: sorgfältige Vorbereitung und Bearbeitung der Reise, Hin- und Rückflug, kostenfreie Beförderung eines Gepäckstücks von in der Regel bis zu 20 kg pro Person..."

Quelle jeweils: traveltainment.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cluzy87
    geschrieben 1379417917000

Es war Alltours, nicht x-alltours. Ich warte jetzt erstmal ab, was alltours mir antwortet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!