• TiloCbg
    geschrieben 1379586212000

Du wirst von alltours eine pauschale Antwort bekommen...die scheren sich nicht um Kunden welche schon bezahlt haben...

• cuba-peter
    geschrieben 1379618417000

Nie wieder Alltours !!!

Haben im Juni bei Alltours eine Pauschalreise nach Albena ( Bulgarien ) gebucht. Reise sollte am 20.09.2013 starten . Am 16.09.2013 sagte dann Alltours die Reise ab, weil das Hotel mangels Buchungen geschlossen wird.

Ich bin der Meinung, daß Alltours doch schon wesentlich früher Bescheid gewußt haben muß, wie die Buchungslage ist.

Auf Grund der Tatsache, daß die Absage so spät kam, ist unser Urlaub natürlich ins Wasser gefallen !

Wenn wir zu unserem Termin anderweitigen Urlaub buchen wollten hätten wir 100% mehr zahlen dürfen.

• Kourion
    geschrieben 1379620389000

@cuba-peter

Hi,

dass Hotels aus Mangel an Klientel frühzeitig schließen, ist nicht außergewöhnlich.

Ist mir 2x bei gebuchten Reisen auf die griechischen Inseln passiert - allerdings im Oktober.

Nun ja, ich habe zeitiger als du Bescheid bekommen (anderer RV), aber die Benachrichtigung für die Reise im Okt. 11 erfolgte nicht wirklich langfristig.

Wie auch - wenn ein Hotel aus Mangel an Klientel plötzlich beschließt zu schließen ? Und den RV vllt. recht kurzfristig benachrichtigt ? Ist möglich.

Ich erhielt dann jeweils sehr (!) ordentliche "Ersatz"hotels.

Was mich in deinem Fall erstaunt (du schreibst nichts davon)... Hat man dir kein adäquates Ersatzhotel ohne Aufpreis angeboten ?

Denn so wie's gelaufen ist, ist es ja auch ein Verlustgeschäft für den RV.

Und wenn noch andere Alltours-Kunden dieses Hotel gebucht hatten... ein noch größeres. 

Ist mir irgendwie nicht ganz verständlich.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ErJoUnterwegs
    geschrieben 1379856242000

Ich war dieses Jahr im Juli mit Alltours auf Mallorca. Die Abwicklung war absolut ok. Die haben mir sogar auf Anfrage die Vouchers ein zweites Mal komplett zugeschickt, da wir zwei Reisende mit unterschiedlichem Wohnort waren und beide aus anderer Richtung Zug zum Flug nutzen wollten. Das hat alles super geplappt. Bin sehr zufrieden.

seid nett zueinander
  • wilma1211
    geschrieben 1380058183000

Ich bin auch mit Alltours im Juni/Juli unterwegs gewesen! Ich fand es absolut top.

Es kam sogar eine Reiseleitung in den Bus. Hatte davor Tjaerborg und da war es nie der Fall.

Mallorca ich komme bald wieder :-)
  • TiloCbg
    geschrieben 1380900679000

Die Reiseleitung kann meistens auch nix dafür und gibt sich mühe.

Nur wie zahlreiche leute per Mail schreiben, liegt es einfach dran das alltours grundsätzlich unverschämt und Kundenabweisend auf Reklamationen reagiert.

Aufgrund der vielen Angebote scheinen die Reklamationen bei allttours der art extrem zu zu nehmen, dass dies scheinbar sein muss!

• mmmmnnnn
    geschrieben 1381999414000

Habe im Sommer 2013 für September 2013 das Hotel Flamingo mit Meerblick über Alltours gebucht. 1 Woche, zwei Personen für Euro 2.300,--. Einen Tag vorher bekam ich Bescheid, dass wir wegen Überbuchung in ein anderes Hotel kommen. Nach Rücksprache mit Alltours wurde mir nur eine kleine Entschädigung von 7,5 % angeboten und kostenlose Stornierung. Ich habe zähneknirschend das andere Hotel angenommen. Dieses Hotel war ohne Meerblick, kleine Zimmer und keine Strandlage.

Meine Erfahrung: Alltours stellt gute und günstige Angebote ins Netz, das Kontingent für die jeweiligen Hotels ist aber begrenzt. Erstmal wird alles angenommen und dann bei Überbuchung auf die anderen Hotelpartner übertragen.

Warum suche ich mir wohl ein bestimmtes Hotel aus, wenn innerhalb von einem Tag alles über den Haufen geworfen wird. NIE WIEDER MIT ALLTOURS.

Ich zahle lieber etwas mehr bei Thomas Cook und bekomme das, was ich mir ausgesucht habe.

PS. Nach langem Schriftverkehr mit Alltours hat man mir kulanterweise noch 60,-- angeboten. Toll !!!!

• Holginho
    geschrieben 1382017820000

Du glaubst doch nicht wirklich allen Ernstes, daß Dir bei einem anderen RV eine Hotel-Überbuchung nicht passieren könnte, oder?

Dir wurde angeboten kostenlos stornieren zu können - oder ein Ersatzhottel inkl. 7,5% Entschädigung!

Warum hast Du nicht von ersterem Gebrauch gemacht, wenn Dir doch (so deute ich Deine Äußerung) schon vor Reiseantritt die (für Dich) Nachteile des Alternativ-Hotels bekannt waren. Mit Annahme desselben (inkl. der 7,5% Entschädigung) hattest Du das neue Angebot akzeptiert und Alltours hätte Dir die zusätzlichen 60 Euro nicht auch noch anbieten müssen. Wie Du richtig erwähnt hast, war dies Kulanz - und dies ist grundsätzlich eine freiwillige Leistung ohne jegliche rechtliche Verpflichtung!

Warum hast (alternativ zu o.g. Frage) das Ersatzhotel nicht unter Vorbehalt und mit der Ankündigung auf eventuelle Reisepreisminderung bei Unterschieden zur ursprünglich gebuchten Leistung angenommen? Entsprechend der Frankfurter/Kemptener Tabelle hättest Du ggfs. entsprechende Ansprüche geltend machen können!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • JuYe
    geschrieben 1382359557000

weiß jemand wieso man plötzlich über Alltours sowie AlltoursX keine Pauschalreise für Sommer 2014 (ägypten) buchen kann? :frowning:   bis vor zwei Wochen hätte ich über HC buchen können :?

lg julia

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Kourion
    geschrieben 1382361558000

@JuYe

Stell die Frage doch auch mal in diesem Thread  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!