• Holginho
    geschrieben 1383242217000

Nein, selbstverständlich habe ich nichts dagegen...

...nur besteht leider faktisch die gleichgroße/kleine Möglichkeit, daß genau das auch bei einem anderen RV passiert.

Ein Umschwenken aufgrund Erfahrungen anderer ist in den allerseltensten Fällen ein sicherer Schutz!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1383245312000

Natürlich kann das auch bei anderen RV passieren.Man muss hier nur ein wenig querlesen... und vor allem im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" - in den entsprechenden Threads. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mmmmnnnn
    geschrieben 1383295189000

xgdsbme:

Dann habe ich wenigstens schon mal ein Mädel zum Umdenken gebracht. Vielen Dank und dass Du hoffentlich niemals so einen Reinfall erlebst wie ich. Es ist immer leicht gesagt....stornieren.....aber wie stellt sich der eine oder andere das vor. Mein Urlaub war von langer Hand geplant. Die Urlaubsvertretung eingearbeitet, die Blumen versorgt usw.. Mallorca war im September dicht. Ich hätte vielleicht noch irgendeine **Sterne Hotel bekommen. Aber will man das wirklich. Also habe ich zähneknirschend unter Vorbehalt angenommen. Dieses habe ich sogar schriftlich bestätigt bekommen. Es ist einfach ein Saftladen....ohne Worte.

LG Sabine.  

• Louboutin
    geschrieben 1383303874000

@mmmmnnn,

vielleicht würde der " Stachel " sich ein wenig lockern, wenn Du dieses Kapitel ganz einfach unter " gemachter Erfahrung " ablegen und Dich auf Deinen nächsten Urlaub (der natürlich nicht mehr bei alltours gebucht wird) einstimmen könntest. ;)

Grundsätzlich sehe ich das Ganze aber wie Holhingo, denn ICH habe noch nie schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, der komischer weise zumeist auch noch das günstigste Angebot hat und zudem seit vielen, vielen Jahren sehr erfolgreich am Reisemarkt vertreten ist.

Nenne mir den Reiseveranstalter der noch nie in die Kritik geraten ist. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Holginho
    geschrieben 1383573600000

@mmmmnnnn und xgdsbme:

Ist ja "prima", wenn ein "Mädel zum Umdenken" gebracht wurde ... hoffen wir alle mal, daß sie auf diesem Wege nicht in die Arme eines anderen RV getrieben wurde, bei welchem exakt das Beschriebene jederzeit auch passieren kann.

@mmmmnnnn:

Sorry, aber wenn Du die Änderung tatsächlich "unter Vorbehalt" angenommen hast, dann gibt es 3 Möglichkeiten:

a)

die Abweichungen der Alternative waren nicht wirklich gravierend

b)

Du hast sie nicht ausreichend dokumentiert dargestellt

c)

Dein Anwalt sollte sich einen neuen Beruf suchen und/oder zukünftig Aufträge im Reiserecht im Sinne des Hilfesuchenden tunlichst ablehnen.

Leider sind die Abweichungen der Alternative bis heute (interessant wären auch diverse weitere Details) nicht genannt worden. Schade, wieder eine Chance zu konstruktiver Kritik verpaßt - dafür aber ein weiterer u.U. reichlich "flüssiger" "Nie wieder"-Beitrag gepostet.

Zum "Saftladen" ist noch anzumerken, daß

a)

Foren keine rechtsfreien Räume sind, in denen zudem

b)

nicht nur Verbraucher/Urlauber, sondern

c)

auch die RV und deren Rechtsvertreter lesen und

d)

solche Äußerungen "gerne" mal zum Anlaß deutlich spürbarer Reaktionen benutzen!

@Louboutin:

Eine Antwort auf Deine "Bitte" wirst Du wohl nie bekommen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • carofeli
    geschrieben 1383676076000

Neuland

Ab Ende November ist eine Germania-Maschine den Winter über für Alltours im Vollcharter unterwegs – und erhält entsprechend einen Alltours-Look mit hellblauem Rumpf, weißen Außenseiten und knallrotem Logo. Der Airbus A321 wird am Düsseldorfer Flughafen stationiert und hauptsächlich die Kanarischen Inseln ansteuern.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kunde2013
    geschrieben 1383921718000

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen eine Pauschalereise bei Alltours gebucht. Nach der Einzahlung des Rechnungsbetrages habe ich die korrekte Buchungsbestätigung erhalten. Eine Woche später, d. h. am 7.11 habe ich die Reiseunterlagen erhalten. Der Rückflug wurde komplett geändert, andere Fluggesellschaft, komplett andere Flugzeit (statt Ankunft Nachtmittags, jetzt Ankunft Mitternacht). Bei der Buchung meiner Reise hatte ich extra auf die Flugzeiten geachtet und eine Reise gewählt, bei denen ich Nachmittags ankomme. Eine Reise mit einer Ankunftszeit um Mitternacht wurde auch angeboten, aber preiswerter.

Bei Rücksprache mit Alltours wurde mir erläutert, der Flug habe sich geändert, und die Fluggesellschaft. Es gäbe zwar noch einen Flug zu der ursprünglichen Zeit aber für diesen Flug müßte ich jetzt einen Aufschlag zahlen.

Damit war der Fall für Alltours abgeschlossen. Ist sowas rechtlich überhaupt zulässig?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Kunde 2013
  • Holginho
    geschrieben 1383922288000

So leid es mir für Dich tut und ich Deine Verärgerung/Enttäuschung grundsätzlich verstehe aber die klare und eindeutige Antwort lautet:

Ja, es ist rechtlich zulässig...

...da Flugzeiten, -Strecken und Airline im Rahmen der Buchung von Pauschalreisen grundsätzlich vorläufig/voraussichtlich sind und sich somit ändern können bzw. geändert werden dürfen.

Mehr zu diesem Thema findest Du hier im Forum z.B. hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Flugzeitaenderung-id_26493.html

PS:

Die Änderung ist kein Alleinstellungsmerkmal von Alltours - dies kann Dir bei jedem anderen RV ebenso passieren.

• Kourion
    geschrieben 1383922955000

@metzdorf

Es ist gewiss für dich ärgerlich, aber ja, es ist zulässig  - @Holginho hat den entsprechenden Thread bereits verlinkt - und kann auch bei Buchung über einen anderen Veranstalter vorkommen.

Weiterhin:

Wirf bitte auch einen Blick in die AGB von Alltours - Punkt 4: Leistungs- und Preisänderungen.

Diesen AGB hast du vor der Buchung zugestimmt - sei es durch Anklicken, sei es durch deine Unterschrift.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • izul
    geschrieben 1383944058000

Bei Alltours dürfte Chaos pur ausgebrochen sein.

Da von Abflug Hafen Wien keine Flüge nach Mai 2014

nach Hurghada  aufscheinen haben wir telefonischen

Kontakt mit dem " Alltours Urlaubsberater" aufgenommen

da behauptet wurde es sei buchbar und versuchten zu buchen.

Dort sind sie dann auch draufgekommen das nichts buchbar ist.

Nach längerer Wartezeit wurde uns mitgeteilt das alle Flüge ab Wien nicht

ins System eingepflegt wurde, wo bleibt die Kontrolle?

Übers Wochenende soll angeblich alles eingepflegt werden, sind gespannt.

Warum fängt man soviel an, Alltours, AlltoursX, byebye wenn man es nicht

schafft sein System ordentlich zu pflegen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!