• mmmmnnnn
    geschrieben 1383131392000

Habe ich doch gemacht und dann noch Euro 60,-- erhalten.........egal, der Zug ist abgefahren.

Ich werde meine Erfahrung jedenfalls überall ins Netz stellen. Wer mit Alltours buchen möchte muss es eben tun. Ich hoffe nur, dass sich dieser Veranstalter mal über seine Machenschaften ein paar Gedanken macht, dann habe ich wenigstens etwas erreicht.

• Holginho
    geschrieben 1383135384000

Öhm, welche "Machenschaften"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mmmmnnnn
    geschrieben 1383230650000

Hallo Holginho,

die Machenschaften habe ich doch schon zweimal erklärt.....schon vergessen.

Da Du hier zu jedem und allen Dein Kommentar abgibst, habe ich mir mal Dein Profil angesehen. Hotelbewertung lese ich nur eine. Beiträge allerdings ohne Ende. Fährst Du überhaupt in den Urlaub und hast Du noch Zeit dazu. Denn es geht doch sicherlich auch viel Zeit bei der Schreiberei  ins Land? Ich möchte mich nicht wirklich mit einem Urlaubstheoretiker austauschen, der seine Erfahrungen eventuell nur vor dem PC gemacht hat. Hoffentlich gehörst Du nicht dazu......lieben Gruß

• Holginho
    geschrieben 1383231821000

Keine Sorge, ich habe schon so "1 oder 2" ;) Länder und "ein paar" ;)   Hotels gesehen :laughing:

Da das aber nicht Thema dieses threads ist, komme ich gerne auf diesen zurück und erkläre Dir gerne nochmals, daß das was Du als Machenschaften bezeichnest, rechtlich mehr als ausreichend abgesegnet ist.

Keine Frage, was Dir passiert ist, ist zumindest als "ärgerlich" zu bezeichnen - genauso sicher steht aber auch fest, daß Du mehrere Optionen hattest, offensichtlich die für Dich im nachhinein falsche gewählt, und Deine Forderungen u.U. nicht richtig übermittelt hast. Und nein, ein Anwalt ist nicht immer notwendig, manchmal sogar "schädlich" und "irgendein" Anwalt zusätzlich sogar oftmals unsinnig. Reiserecht ist (oftmals) ein wenig "speziell und erfordern oftmals einen Fachanwalt für Reiserecht.

Ja, Du hast Deinen Fall geschildert - zur vollständigen und wirklich zielführenden Beurteilung wäre allerdings die deinerseitige Angabe diverser Details "nützlich". Du bist z.B. auf die Frankfurter/Kemptener Tabelle hingewiesen worden. Kam diese zum Einsatz? Hast Du Prozentsätze und mögliche Summen verglichen? Die Unterschiede vom gebuchten zum alternativ genutzten Hotel explizit, detailliert und dokumentiert aufgelistet...und...und...und...

Lieber Gruß zurück!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mmmmnnnn
    geschrieben 1383234879000

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe nichts unterlassen um überhaupt nur ansatzweise mein Recht zu bekommen.Ich wäre auch sicherlich nicht hier gelandet, wenn es irgendeine andere Möglichkeit gegeben hätte meinen Frust loszulassen. Am liebsten würde ich noch an die Presse gehen. Naja....mal sehen.

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt für irgendetwas entschieden, sondern lediglich unter Vorbehalt angenommen. Mir geht es auch nicht ums Geld, denn 10 % habe ich erhalten. Mir geht es um die Art und Weise, wie mit mir umgegangen wurde. Einen Tag vorher habe ich von der Umbuchung erfahren(von einem oberarroganten Mitarbeiter von Alltours) , genau genommen 12 Stunden vorher. Sollte ich stornieren ???? Ich war praktisch schon mit Koffer am Flughafen, verabredet mit vielen Freunden in dem besagten Hotel......ist doch lächerlich. Genau das wird vorausgesetzt, die Gäste ärgern sich aber letztendlich haben sie keine Wahl und schlucken. Es ist eine bodenlose Frechheit. Deshalb mein Stachel, der wirklich sehr tief sitzt und ich immer wieder nur sagen kann......ALLTOURS NIE WIEDER......

• Holginho
    geschrieben 1383236034000

Nochmal, Dein Ärger ist grundsätzlich (mehr als) verständlich - aber Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, daß Dir bei einem anderen RV (wäre die (un)mittelbare Folge von "Nie wieder Alltours) keine Umbuchung passieren könnte.

Gerade Alltours ist eigentlich eher für einen "positiven" Umgang mit "Einwürfen" bekannt und grundsätzlich gibt es in jeder Service-Abteilung eines jeden RV "solche und solche" Mitarbeiter.

Bei geordnetem, sachlichem und v.a. rechtlich fundiertem "Einspruch" gibt's es in den allermeisten Fällen durchaus positive "Reaktionen"...Reaktionen, mit denen beide Seiten anschließend gut leben können.

Was (und durch wen) hier bei Dir "schiefgelaufen" ist (außer dem grundsätzlichen Problem der Umbuchung) wird leider nicht deutlich.

Ein Gang an die Presse sei Dir optional gerne überlassen - sei aber ob der zu erwartenden Reaktion nicht allzu enttäuscht!

• Kourion
    geschrieben 1383238450000

@mmmmnnn

Nein, du hast nicht unter Vorbehalt angenommen. Du hast die 7.5% Minderung akzeptiert - und damit das Ersatzhotel und die Zimmerkategorie, die nicht der gebuchten entsprach.

Dass eine Benachrichtigung einen Tag vor Reiseantritt extrem kurzfristig ist, bestreitet niemand.

Aber du hättest ablehnen können.. ich hätt's übrigens getan - 1. aufgrund der Kurzfristigkeit, die mir ebenfalls nicht gefallen hätte, 2. aufgrund des nicht mehr angebotenen MB, der mir ;) wichtig ist... und den 7,5% Minderung (die mir wurscht ist) nicht ausgleichen kann.

Besser sofort einen Schlussstrich ziehen, als sich während und auch noch nach dem Urlaub über die Sache zu ärgern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1383240645000

Ich war mal zufrieden mit Alltours, der Abwicklung etc., auch die Zug zum Flug-Inkludierung ist super :D

Aber nachdem, was hier "mmmmnnn" sehr glaubwürdig schildert, muß ich leider sagen, dass ich "Alltours" demnächst als RV auch nur noch als zweite, dritte Wahl oder vielleicht besser überhaupt nicht mehr in Betracht ziehe. :?

• Holginho
    geschrieben 1383240865000

...und das tust Du weil Du der Meinung bist, daß Dir genau dies nicht auch bei einem anderen RV passieren kann? ;)

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1383241713000

Ja, das tue ich!

Was dagegen?

Ich bin schon groß und habe genügend Erfahrung ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!