Dein letzter Absatz bringts auf den Punkt. Sie wollen Dich unbedingt in ihrer Familie halten. Buchen Sie doch um....und daher meine Gedanke, ihnen ganz klar zu sagen, nee, will ich nicht, ich will nicht nach Gran Canaria. Entweder Sharm oder wir fahren mit Auto an die Mosel. Carsten
Alltours Teil I
-
geschrieben 1395778572000
-
geschrieben 1395778886000
Es geht aus den AGB der RV hervor, dass diese dich verständigen müssen, wenn es eine Änderung (o. ä.) der ausführenden Airline gibt. Das hat Alltours gemacht und dir aufgrund der zurzeitigen Lage (keine Flieger) eine kostenfreie Umbuchung angeboten...
... was nicht ausschließt, dass - wenn sich die Lage ändert - wieder Flieger zu dieser Destination eingesetzt werden.
Und demzufolge auch m. E. die nicht gewährte kostenfreie Stornierung in diesem "frühen Stadium".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1395778988000
Kann man ja machen, aus Langeweile oder so...
Nur hat jeder ausser dir die Thematik mit den 30 Tagen verstanden.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1395779910000
Es ist tasächlich so, dass mir die "Thematik mit den 30 Tagen" so nicht bewusst war.
Aber genau sowas ist der Grund, warum ich in diesem Forum geschrieben habe, nämlich um von evtl. bei anderen Nutzern vorhandenen Wissen zu profitieren.
Was ich sehr schade finde ist, dass Nutzer in Foren oft dazu neigen mit Polemik oder nicht angebrachtem Sakasmus auf Fragen, Probleme oder Nöte zu reagieren.
Bernhard ist sehr bemüht gewesen mir weiterzuhelfen.
Auch der andere Spruch bzgl. meiner Frage nach Einschaltung eines RA war unpassend, da ich ausdrücklich ein Fragezeichen dahintergemacht habe. Eine Antwort wie "ich würde dies nicht machen weil..." wäre da irgendwie passender, aber ok.
Alltours hat mich NICHT über die Flugstreichung informiert. Die Flugstreichung ist mir selbst aufgefallen, als ich in Angeboten gesurft habe, und mir auffiel, dass dieser Flug nicht mehr existiert. Erst auf Nachfrage meines Reisebüros, welches auch direkt erkannte, dass keine Reisen mehr mit diesem Flug buchbar sind, wurde dieser Umstand seitens Alltours bestätigt.
Vor dem Hintergrund der anscheinend existierenden "30 Tages Regelung" werde ich nun einfach die Frist abwarten. Aber mir war diese Regelung so halt wirklich nicht bekannt.
-
geschrieben 1395779953000
Ich denke, sowohl der Fragesteller wie auch ich haben sehr gut verstanden, was alltours gerne möchte. Aber er will es offenbar nicht und will jetzt schon raus aus der Nummer, was sein Reisebüro offenbar auch nicht für völlig überzogen hält. nun. Ich hab meine Ansicht gesagt, andere sehen es anders. Mal schauen, vielleicht sagt Taucher später, wie es ausging. C
-
geschrieben 1395780229000
Das werde ich in jedem Fall tun Carsten.
-
geschrieben 1395780709000
Nun ja, es fand ja auch noch keine Änderung der Airline statt.
Ich bin - da es aus deinem Posting nicht hervorging - davon ausgegangen, dass Alltours dich in "vorauseilendem Gehorsam" bezüglich der Sache verständigt hat.
Aber OK, das war nicht der Fall.
Was allerdings nichts an der Sache an sich / der Frist ändert.
Aber schau mal ins Ägypten-Forum. Du kannst dort nachlesen, dass andere RV es ebenso halten. Ist keine "Besonderheit" von Alltours.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1395782628000
Was deepdiver nicht möchte, das Reisebüro und du nicht für überzogen halten ist nun mal nicht relevant, der RV hält sich an die 30 Tage und ist damit rechtlich auf der sicheren Seite.
Der Tipp von Kourion im Ägypten Forum das Handling anderer Veranstalter nachzulesen könnte es vielleicht auch dir, und wichtiger @deepdiver verständlich machen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1395784153000
Nochmal ganz klar:
Mir war diese "30 Tage Regelung" nicht bekannt!
Mein Post hier hat dies nun geändert (siehe meine Anmerkung zum Sinn eines Forums!).
In den AGBs des RV steht halt, dass Alltours eine kostenlose Storno anbieten müsste bei solchen Änderungen, in diesem Zusammenhang habe ich nichts von der hier oft genannten "30 Tage Regelung" gelesen.
Dies hätte aber unter dem gleichen Punkt stehen müssen, da es ja im Zusammenhang steht.
Evtl. handelt es sich ja auch um eine Regelung aus dem BGB.
-
geschrieben 1395785353000
Nur zur Info:
Wie ich gerade hier (Posting von 21.19 Uhr) gelesen habe, gibt's zumindest bei einem RV (Name nicht genannt) noch kein Angebot bezügl. Umbuchung - bei einem Reisebeginn am 24.5.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)