• deepdiver78
    geschrieben 1395865499000

Also laut RVs von mir und meinem Bekannten (einmal Alltours und einmal FTI) sind von D aus alle Direktflüge gestrichen worden. Sind Dir konkret Verbindungen bekannt?

Linienflüge mit TK gibt es natürlich. Evtl. auch EgyptAir, aber die fliegen nicht ab DUS

Habe übrigens von Tauchfreunden aus der Schweiz erfahren, dass deren Charterflüge ab Mai wieder ganz normal auf den Sinai gehen.

Mein Bekannter, mit dem ich vor Ort verabredet war, fliegt nun übrigens mit dem gleichen Flug den er eigentlich hatte nach Marsa Alam. Die haben den Flugplan entsprechend geändert.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1395874406000

Wie es auch immer ist, Dein Problem ist gelöst, alltours doch ganz ok, und Du hoffentlich bald in dem Tauchhotel, wo Dein Freund ist. Klappt ja evtl.? Carsten

• Kourion
    geschrieben 1397210963000

Rückmeldung zur Pauschalreise mit Alltours nach Malta / Valletta (03.04.- 10.04.14):

- Gebucht im November 13.

- Reisepapiere 15 Tage vor Reiseantritt per Post erhalten.

- Flüge mit Air Malta (ab DUS), Flugzeiten wie gebucht, sehr pünktliche Flüge, prima Flieger

und - (da z. Zt. immer mal wieder diskutiert) 20 Kilo Freigepäck, Verpflegung (warm) an

Bord, Freigetränke (Softdrinks / Kaffee / Tee / Bier / Wein).  

- Transfer ebenfalls sehr pünktlich, jeweils per Taxi (war einziger Gast via und ab Hotel zu

diesem Zeitpunkt).

- Hotel (3* Stadthotel Osborne) entsprach voll der Katalogbeschreibung, hat mir wirklich gut

gefallen. Nettes Standardzimmer auf einer höheren Etage mit einem schönen Ausblick,

ruhig gelegen. (HB folgt.)

- Reiseleiterin sehr nett, habe sie 1x getroffen, da ich eine Tour buchen wollte.

- Diese Ganztagestour wurde gut durchgeführt, lag preislich im Rahmen der Anbieter vor

Ort (dort um die 3 € preiswerter).

Fazit: War / bin vollauf zufrieden. Es gab keinerlei Grund für Beanstandungen welcher Art auch immer. Hatte eine sehr schöne Woche. Super ! :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jule.ermelberlin
    geschrieben 1398931891000

Hallo

ich fliege bald mit Alltours/Germanwings nach Mallorca. Ich bin mir unsicher, ob ich schon ein Gepäckstück inklusive habe. Alltours sagt ja. Allerdings wenn ich mich bei Germanwings einlogge, werde ich gefragt, ob ich ein Gepäckstück nachmelden möchte und ich den Basic-Tarif, also den ganz einfachen Tarif habe.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

• Kourion
    geschrieben 1398937766000

Noch einmal ;) : Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:

Schau doch mal auf deine erste, direkt nach Buchung erhaltene "Reise-" (oder) "Optionsbestätigung": Dort müsste - wenn du Freigepäck hast - dies vermerkt sein. So ist es bei mir der Fall.

Dort steht dann unter "Gepäck" entweder "xx kg" oder "1 P."

Sollte dies nicht der Fall sein, hak' noch einmal bei Alltours nach.

Auf der endgültigen Buchungsbestätigung / Rechnung gibt es diesen Hinweis - in meinen Papieren - nicht, nur eben auf der unmittelbar nach Buchung erhaltenen Bestätigung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jule.ermelberlin
    geschrieben 1398943288000

Also in der Reisebestätigung, die ich direkt nach der Buchung erhalten habe (ich  war in einem Reisebüro am Flughafen) steht unter dem Punkt "Gepäck" Y PC. Was ich bis jetzt dazu im Netz gefunden habe, ist dass Economy Class und Gepäck von 23 Kilo bedeutet. Ich bin nur ein wenig verunsichert, weil ich bei Germanwings die Option habe, das "1. Gepäckstück" anzumeleden(!?!?). Altours hat bis mir bis jetzt versichert, dass ich auch ein Gepäckstück von 23 Kilo mitnehmen kann. Nur ich habe ehrlich gesagt, keine List nachher als Dumme am Check-In dazustehen und teuer zu bezahlen....

Danke erst einmal für deinen Beitrag! :laughing:

• de la Diva
    geschrieben 1398952672000

Pc bedeutet Piece Concept

-->http://de.wikipedia.org/wiki/Freigep%C3%A4ck

bei Germanwings genau so wie bei AB, bedeutet das pro Person 1 Gepäckstück à 23 Kg.

Wenn du bei Germanwings auf die Seite gehst, geht es um einen Flug, den du dort direkt buchst. Das ist eventuell anders geregelt als bei der Pauschalreise über den RV.

Hättest du bei der Pauschalreise kein Gepäckstück inclusive oder eine andere Beschränkung , würde der RV das gesondert mitteilen auf der Bestätigung.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Kourion
    geschrieben 1398954296000

Geenau - neben Germanwings auch AB (steht noch an ;) )

Bei einem Flug mit Air Malta stand / steht dort "20 KG".

Und  es findet sich dann auch im Alltours-"Heftchen" unter "Ihre Fluginformationen".

@jule

Das ist in Ordnung. Mach dir keine Sorgen.  ;)

• fraenni
    geschrieben 1398957122000

@jule

und hier sogar schriftlich von Alltours (Gepäckbestimmungen).

Wichtig der letzte Satz:

Diese Bestimmungen gelten ausschließlich für Passagiere, die über einen Reiseveranstalter gebucht haben. ;)

Wünsche schönen Urlaub auf Mallorca. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • jule.ermelberlin
    geschrieben 1398959123000

Danke für eure Hilfe. Hoffe, dass es klappt, bin bis jetzt immer mit AirBerlin und einem anderen Reiseveranstalter geflogen und habe mich bis jetzt aus diesem Grund noch nie auseinander gesetzt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!