Hallo Zusammen,
ich möchte hier kurz meine letzten Erfahrungen mit Alltours schildern:
Wir haben im Dezember 2013 eine Pauschalreise für die Pfingstferien (07.06. bis 21.06.2014) nach Rhodos gebucht mit Flug ab und nach Nürnberg. Die entsprechende Reisebestätigung kam, es erfolgte die Anzahlung und dann Anfang Mai 2014 die Restzahlung. Alles erstmal wie es sein soll.
Doch kaum war die Restzahlung abgebucht, kommt ein Anruf des Reisebüros, dass Alltours Kontakt aufgenommen habe. Der Rückflug könne nicht über Nürnberg erfolgen, da kein Platz mehr in der Maschine sei. Wohlgemerkt, der Flug fand ganz normal statt. Wir hatten auch Platzreservierungen getätigt UND bezahlt. Die erste Unverschämtheit.
Man wollte uns dann mit einem Flug nach Erfurt und einer Gutschrift abfertigen. Ich habe zwei Kinder (10 und 6 Jahre) und die Landung wäre in Erfurt um ca. 1 Uhr nachts gewesen. Keine Anschlüsse, keine Bahn, nix. Die zweite Unverschämtheit.
Dann wollte man uns doch allen Ernstes den Frühbucherrabatt streichen, weil ja jetzt ein anderer Flughafen angesteuert werden müsste. Die dritte Unverschämtheit.
Wir flogen dann gezwungenermaßen über Frankfurt zurück, da war die Landung um rd. 12 Uhr und der Bahnhof für den ICE ist am Flughafen.
Wir erhielten dann ein Almosen als Erstattung, ich werde aber dran bleiben.
Trotzdem bin ich der Auffassung, dass man so nicht mit Reisenden/Kunden umgeht, schon gar nicht, wenn Kinder dabei sind.