• bkbs
    geschrieben 1435930528000

Hallo,

ich plane zur Zeit einen mehrtägigen Städtetrip nach Hamburg. Dabei bin ich auf den Anbieter Ameropa gestoßen. Beim Buchen ist mir aufgefallen, dass

- Ameropa teilweise knapp 150€ billiger ist, als wenn ich das Hotel direkt buchen würde (für gleiche Zimmerkategorie)

- Ameropa für den gewünschten Zeitraum noch Zimmer zur Verfügung hat. Wenn ich direkt buchen würde kommt die Meldung, dass alles ausgebucht ist.

Wie kommt es zu diesen Situationen? Hat Ameropa bereits vorher gewisse Kontingents gekauft und kann diese nun billig weiterverkaufen? Bei Ameropa entstehen auch keine zusätzlichen versteckten Kosten,dass z.B. das Hotel hinterher doch teurer wird??? Sieht man unmittelbar vor der Bestätigung noch mal genau, was man gebucht hat?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1435940030000

Hallo bkbs,

bei meinen Städtetouren buche ich oft die Hotels über einen Veranstalter, als direkt beim Hotel. Oft gibt es 3=2 oder 4=5 Angebote, und gerade in den Sommermonaten gibt es gute Hotelpreise in den Städten.

Bei deinem Vergleich solltest du darauf achten, ob das Frühstück mit im Ü-Preis enthalten ist, und um welchen Zimmertyp es sich handelt. Falls du hier bei Hc buchst, mache das telefonisch, und lass dir dann die Buchung per mail zuschicken, bevor du ok sagst. So kannst du nochmals alles überprüfen.

Um welches Hotel in HH handelt es sich denn?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • bkbs
    geschrieben 1435948270000

Als Beispiel sei das Quality Hotel Ambassador genannt. Für meinen gewünschten Zeitraum Ende September gibt es auf der Homepage des Hotels kein Zimmer mehr, auf Ameropa kann ich aber noch buchen. HRS meldet mir auch, dass das Hotel ausgebucht ist. Hätte nämlich keine Lust ein Hotel zu buchen, welches schon voll ist.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1435948721000

Dann gib doch mal hier klick bei Hc deine Daten ein. Ich habe mal probehalber 3 Ü Ende September eingegeben, und nur Veranstalterangebote bekommen, mit verschiedenen Preisangaben, auch Ameropa. Die versch. Preise ergeben sich auf Grund der versch. Leistungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!