ich muss einfach mal meinen Frust los werden und vielleicht den nächsten warnen. Bitte prüft Bestätigungen bei Reisen von Thomas Cook sehr genau.
Uns ins folgendes passiert:
Im Nov. 2007 haben wir uns entschlossen eine Woche in Kreta zu verbringen.
Nach einiger Suche im Internet fanden wir ein Hotel was uns sofort begeisterte und auch einen Reisetermin mit einem guten Angebot für dieses. Kurz entschlossen buchten wir dieses und bekamen auch 2 Tage später die Reisebestätigung. Aber man höre und staune nicht von Thomas Cook auf dessen Seite wir die Buchung auslösten, sondern von einem Reisebüro in Wiesbaden. Es war uns egal, denn alle Daten stimmten.
Die Reisezeit, die Flugzeit und auch das von uns ausgesuchte Hotel einschl. dem Reisepreis.
Noch einige Tage später kam noch eine schriftliche Bestätigung von Thomas Cook. Hier liegt jetzt unser Fehler, die kontrollierten wir leider nicht mehr genau.
Direkt nach Zahlung fiel uns auf, dass Thomas Cook ein falsches Hotel bestätigte. wir haben sofort begonnen zu telefonieren.
Zuerst mit Thomas Cook, dort wurde uns gesagt sie seien nicht unser Ansprechpartner sondern das Reisebüro.
Als begann das grosse telefonieren mit diesem. Das Reisebüro gab zu, dass ein Fehler vorliegt und zwar insofern, das eine falscher Hotelcode hinterlegt wurde, aber da könnten Sie nichts ändern. Wir könnten ja einen höheren Reisepreis zahlen, dann bekämen wir das von uns ausgesuchte Hotel.
Eine Reisestornierung sei auch nicht mehr möglich, wir müssten dann Stornierungskosten von 30% zahlen.
Ich finde das ganze eine Unverschämtheit.
Das Hotel entspricht in keinster Weise dem von uns ausgesuchtem.
Also bitte, achtet auf alles was Thomas Cook bestätigt.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht.