• Rollimops
    geschrieben 1438114493000

ARG Viel Ferien: Solange alles nach Plan verläuft, kann man nichts kritisieren. In meinem Fall kam das Gepäck bei einer Pauschalreise erst Tage später und nach nun 3 Monate warte ich immer noch auf den Ausfallbetrag ( 50 Euro). Telefonisch darf man den Mitarbeiter nicht kontaktieren. Er antwortet 1 x die Woche, meist sonntags, auf meine Mails.Dienwissen genau, dass man fuer 50 Euros keinen Rechtsanwalt beauftragen kann.

• Stella157
    geschrieben 1444070360000

Wir haben über Arg viel Ferien (WTA-X Travel)gebucht und am Flughafen von Palma de Mallorca die Mitteilung erhalten, dass das Amtsgericht Aschaffenburg den vorläufigen Insolvenzverwalter der deutschenTochtergesellschaften (TSS Reisen GmbH und AMA Reisen GmbH) der WTA-X Travel AGbestimmt. UnsereUnterbringung und Flug wurden bis zum 27.09.15 sichergestellt, den Transfer mussten wir aus eigener Tasche zahlen.AndereGäste sind nicht so glimpflich davon gekommen. Sie mussten ihr Hotel zweimal bezahlen.

Also Finger weg von WTA-X Travel ( Arg viel Ferien ) !!!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1444146156000

Da die Firma in der Insolvenz der WTA Gruppe mit drin ist--es würden ohenhin keine Buchungen mehr möglich sein...

Eine fvw online Meldung, die wir freilich ohne unser Obligo-vorbehaltlich Irrtum etc. hier posten.

(Mehrfachpost-- auch im WTA und TSS Thread)

"Bei dem insolventen X-Veranstalter WTA-X Travel stehen die Zeichen weiter auf Schadensminimierung. Noch mehr Urlauber als gedacht können ihre bereits bezahlte Reise antreten.

In Abstimmung mit den Reiseversichern hat der vorläufige Insolvenz-Verwalter Renald Metoja beziehungsweise die Geschäftsführung von WTA-X Travel nun bekannt gegeben, dass nicht nur alle Reisen abDeutschland und der Schweiz mit Reiseantritt bis zum 4. Oktober 2015 angetreten werden können. Die Geschäftsführung hat die Frist verlängern können: Jetzt gilt auch für alle Urlaubsreisenden, die mitAnreisedatum bis zum 30. November 2015 über Unternehmen der WTA-X Travel AG gebucht haben, dass ihr Urlaub sichergestellt ist.

Das neue Datum greift auch für Urlauber, die bei den Tochtergesellschaften TSS Reisen, AMA Reisen und ARG viel Ferien GmbH gebucht haben. Ziel sei es, auch alle übrigen Reisen zurealisieren, wie das Unternehmen auf der Homepage mitteilt. „Nach aktueller Sachlage geht die Geschäftsleitung des Unternehmens zudem davon aus, dass diese Garantie auf Reisen mit Anreisedatum Anfang2016 ausgedehnt werden könnte“, ist dort zu lesen.Die WTA-X-Gruppe mit Sitzen in der Schweiz, in Aschaffenburg und Neuss hatte Mitte September Insolvenz angemeldet. Im Vorfeld hatten mehrereIncoming-Agenturen die Verträge mit den Veranstaltern der Gruppe gekündigt. Gut 15.000 Kunden waren und sind von der Insolvenz betroffen."

Quelle fvwonline

• kleinsigi71
    geschrieben 1444679075000

Überflüssiges Zitat entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

@Günter/HolidayCheck:

Das ist leider so nicht richtig. Wir wären am 17.10.2015 geflogen. Nachdem ich meine Reiseunterlagen letzten Freitag abrufen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass unsere Reise nicht stattfindet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!