• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1236624830000

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand eine Kreuzfahrt in der Ägais mit Attika gemacht?

Viele Grüße,

BlackCat70

• MarieSG
    geschrieben 1345292910000

Attika Reisen hat mir dieses Jahr einen Traumurlaub beschert! Ich war auf der griechischen Insel Tilos! Eine Oase der Ruhe!

Eine nettere und bessere Betreuung (persönliche Reiseleiterin/Betreuerin vor Ort) gibt es meiner Meinung nach nicht mehr!

Unsere Betreuerin hat uns mit ihrer sehr netten, natürlichen Art begrüßt und uns viele Tipps für unseren Aufenthalt in Tilos gegeben.

Tilos wird von Rhodos aus mit der Fähre erreicht, die nichtallzu häufig fährt. Wir hatten also einen Tag Aufenthalt in Rhodos und auchdieser war äußerst gut geplant. Wir bekamen auch für Rhodos eine kleine Mappeund sehr gute Tipps. Wir wurden stets zuverlässig und pünktlich von einem vonAttika engagierten Taxifahrer gefahren. Außerdem hatten wir für den Rhodos-Tagdie Wahl zwischen 2 Attika-Hoteln, in denen wir unser Gepäck lassen konnten,uns ausruhen und frisch machen konnten. Auch dieses Hotel Cavo D'oro war klasseund sehr nett!!!

Unsere Endstation auf Tilos "Dream Island" istebenfalls ein sehr herzlicher Ort! Sabrina hat mehrfach angerufen oder eine SMSgeschrieben, um sich nach unserem Wohl zu erkundigen!

Weiter so, liebes Attika-Team, insbesondere Sabrina in Rhodos:-)

• Kourion
    geschrieben 1452188153000

Ich habe nun erstmalig eine Reise über Attika gebucht (pauschal): Griechenland / Kavala. Anfang September 16.

Hatte zur Buchung eine Frage und habe demzufolge Attika kontaktiert. Es ging um eventuelle Kosten für die Zahlung per Kreditkarte. Beim Angebot war diesbezüglich nichts vermerkt.

Wie ich dann erfuhr, ist diesbezüglich nichts vermerkt, weil es keine zusätzlichen Kosten bei Zahlung über die KK gibt... was nicht mehr allzu häufig zu finden ist.

Die andere Zahlungsmöglichkeit ist gegen Rechnung.

(Einzug über SEPA-Lastschriftverfahren - nein.)

Die Anzahlung beträgt 20% und die Restzahlung ist 3 Wochen vor Reiseantritt fällig.

Ansonsten zu meinem Anruf: Keinerlei Wartezeiten. Ich hatte sofort eine sehr nette Mitarbeiterin am Hörer.

Heute kam nun die Buchungsbestätigung / Rechnung an. Alles wie gebucht - darunter Flüge mit AB.

Zu diesen Flügen: Es wurde schon vor der Buchung darauf hingewiesen, dass die Flugzeiten sich ändern können, da die angegebenen Flugzeiten die von Sommer 2015 sind.

Das ist richtig, denn Ende Juni 15 (es ging nach Thassos) hatte ich genau diesen Flug von DUS nach Kavala. Sollte sich was ändern - kein Problem. Etwas später würde mich sogar freuen.

Ausführlicher Bericht - nach der Reise. Zuerst einmal freu ich mich drauf.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1464859821000

Zur oben genannten Reise nach Griechenland / Kavala in der ersten Septemberwoche:

Attika-Reisen meldete gestern übers RB eine Flugzeitverschiebung für beide Flüge von 30 Minuten nach hinten. Mich hat's gefreut, insbesondere was den doch sehr frühen Hinflug betrifft. So kann ich ein klein wenig länger schlafen... :D

Und schön auch, dass selbst diese doch recht kleine Änderung gemeldet wurde. Macht nicht jeder Veranstalter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1471080038000

Zur Info:

Die Reisepapiere trafen per Post am 11.oder 12.08. ein. Reisebeginn 01.09.

Es gibt keine gesonderten Leistungsgutscheine / Voucher sondern einen (mitzuführenden) Traveller-Coupon.

Darauf vermerkt die Flugzeiten (unverändert seit s.o. 02.06.), die Fluggesellschaft (AB) + die Freigepäckhöhe (23 kg), die Unterbringung + Einzelheiten dazu (ebenfalls alles wie gebucht), die Transfers.

Weiterhin Hinweis darauf, dass die Orginalvoucher (für Hotelleistungen) bei Ankunft von der Reiseleitung übergeben werden bzw. schon im Hotel hinterlegt sind. Und Hinweis aufs ticketlose Fliegen (= Check-in mit Perso / Pass).

Ach ja, einen recht soliden Kofferanhänger für Hin- und Rückflug gibt's auch.

Weiterhin Adressen / Telefonnummern der Agenturen vor Ort und einen kleinen allgemeinen Reiseführer "Land und Leute".

• Kourion
    geschrieben 1473409865000

Rückmeldung zur Reise (Pauschalbuchung) nach Griechenland / Kavala (1.-8.9.):

Ist alles sehr gut abgelaufen.

Flüge mit AB kamen jeweils recht pünktlich an.

Transfers per Taxi äußerst pünktlich.

Hotel wie erwartet - prima. Entsprach zu 100% der Katalogbeschreibung.

Reiseleitung (ebenfalls wie erwartet) gab es nicht vor Ort, aber eine Telefonnummer.

Die Uhrzeit für die Abholung (Rückflug) wurde dem Hotel per Fax übermittelt.

Fazit: Ich war vollauf zufrieden.  :D

• hutzel77
    geschrieben 1517735703954

Hallo zusammen, aktuell sehr enttäuscht von diesem Veranstalter. Meine Frau hat mir zum 40.Geburtst eine Schiffsreise 7 Tage zu verschiedenen griechischen Inseln geschenkt. Stattfinden soll das Ganze im Mai und die Vorfreude wuchs jeden Tag. Nur leider kamen diese Woche veränderte Flugzeiten, womit es uns nicht mehr möglich wäre, unser Schiff zu erreichen. Gebucht ist die Reise als Paket! Erst auf Drängen unsererseits und viel Ärger würden uns nun 2 Alternativen angeboten. Aufpreis von 330 Euro für einen anderen Flug oder den Termin verschieben. Bei einer fest gebuchten Reis eine Frechheit für mich, denn genau deswegen hat meine Frau alles als Paket gebucht. Die Vorfreude ist nun gänzlich dahin und wir überlegen nun alles zu stornieren. Für mich keine Kundenorientierung und null Entgegenkommen.

• Kourion
    geschrieben 1671460074261

Attika Reisen bietet jetzt auch Privatunterkünfte an (beginnend mit Kreta)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1671465309408 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

... und startet auf Kreta mit sogar zwölf !Unterkünften-- doch so viel:smirk: ? (sorry Kourion, geht nicht gegen Dich) Das ist ein wenig PR sonst nix.

Also, die sollen mal nicht so tun, als ob sie das Rad neu erfunden hätten.

Nehmen wir nur mal die hier:

Einer der Ableger schweizerischen Migros/Hotelplan - die Tochter Interchalet aus Freiburg/Breisgau hat aktuell schon 224 Angebote für Wohnungen und Häuser auf Kreta im Angebot --

Kann man hier mal checken, klick

(Nur zur Ergänzung- die Interhome Group wie auch der deutsche VA Vtours gehören ebenfalls zu Migros/Hotelplan)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1701187697736 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Leider schlechte Nachrichten zu dem Veranstalter:

Attika Reisen der Griechenland- Spezialist ist insolvent .

Angesichts der wirklich guten Buchungszahlen der Branche , die auch auch für 2024 Griechenland gelten -kommt die Pleite dann doch überraschend

Der DRSF- Deutscher Reisesicherungsfond hat die Nachricht auf seiner Seite bereits veröffentlicht klick

Weitere Infos -Klick zur TA

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!