• exodos
    geschrieben 1153753479000

@'Sami' sagte:

Das war einfach nur als erste Info gedacht,das man für schnelle Infos in den Preisteil für Ausflüge gucken kann.Manchen soll das ja schon reichen ;)

Und das ich im Internet nur den Endpreis sehe und ohne Zu/Abschläge ist doch auch egal.Am Ende steht ein Preis da...... :?

Ich weiß jetzt nicht so ganz,wieso du dir so auf den Schlipps getreten fühlst :shock1:

Was mich betrifft:Ich gucke im Internet und gehe mit fertigen Buchungswunsch zu "meinem" Reisebüro!

Aber ich fürchte jetzt wird es off topic :disappointed:

Hab ich schon nicht, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß wie ich das verstehen soll. :D

• nathalie85
    geschrieben 1153753487000

hallo,

habe zwar bei its gebucht aber als ich da per mail angefragt habe ob sie mir ne liste mit Ausflügen, Ablauf, Preisen usw. senden können war die Antwort schon eine halbe stunde später da!

Ich denke das funktioniert bei 1-2-fly genauso!!

Haben übrigens im reisebüro gebucht ! Nutze das Internet zwar viel und oft aber bei meinem heiligen Urlaub ist mir das im Reisebüro doch lieber !!

• Bellanina
    geschrieben 1154287167000

Hallo zusammen,

leider funktioniert das bei 1-2-Fly nicht so, wie bei nathali85 und ITS. Leider!

Ich hatte vor ca. 1-2 Wochen eine Mail an 1-2-Fly geschickt und nach dem Ausflugsprogramm gefragt.

Ich habe ca. 6 Tage auf eine Antwort gewartet und dann kam nur eine Absage. Es würde Ihnen als "Internetreisebüro" keine Übersicht der Ausflüge vor Ort vorliegen, es würde mir aber vor Ort der Reiseleiter gern weiterhelfen.

Naja, dann warte ich eben doch, bis ich auf Mallorca und im Hotel angekommen bin.

Grüße, Nina

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1154294901000

Oh, dann bist Du an den "Vertriebskanal" in Bremen geraten. Das ist in der Tat ein Internetreisebüro bzw. Callcenter.

Du mußt Dich direkt an die Zentrale in Hannover wenden, am besten an den Kundenservice.

• Bellanina
    geschrieben 1154335256000

@Sina1,

ich hatte einfach dieses Kontaktformular auf der Internetseite benutzt.

Aber dann werd ich noch mal gucken und mich an die Kollegen in Hannover wenden.

Danke für den Tip!

Grüße, Nina

• holzwurm
    geschrieben 1154445652000

@'Sami' sagte:

Die Ausflugsangebote stehen doch auch meistens im Preisteil der Kataloge.....

Aber leider meistens nur auszugsweise.

Ich wende mich immer direkt an den Veranstalter und beziehe mich auf mein Buchungszeichen.

Auf diesem Weg bekomme ich immer problemlos das komplette Ausflugsprogramm (meistens die Vorjahresausgabe) für das Urlaubsziel entweder per Mail oder Fax. Aber das reicht ja mal zur Orientierung.

Gruß

holzwurm

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1154446610000

In der Lobby vom Hotel liegen immer die Ordner der Veranstalter

in denen die Ausflüge detailliert beschrieben sind.

So einen könnte man sich "ausborgen" und dann selber

mit dem Mietauto fahren. ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • holzwurm
    geschrieben 1154447706000

@'wiener-michl' sagte:

In der Lobby vom Hotel liegen immer die Ordner der Veranstalter

in denen die Ausflüge detailliert beschrieben sind.

So einen könnte man sich "ausborgen" und dann selber

mit dem Mietauto fahren. ;)

Deine Idee ist ja gut.

Sie bringt aber nichts, wenn man sich bereits in Deutschland über das jeweilige Ausflugsprogramm informieren möchte.

Gruß

holzwurm

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1154448565000

@'wiener-michl' sagte:

In der Lobby vom Hotel liegen immer die Ordner der Veranstalter in denen die Ausflüge detailliert beschrieben sind.So einen könnte man sich "ausborgen" und dann selber mit dem Mietauto fahren. ;)

Nee, nicht "ausborgen" :shock1: - die anderen Gäste wollen auch in den Ordner schauen. Notfalls kann man sich einzelne Seiten an der Rezeption kopieren lassen oder die Reiseleitung darum bitten. Die Reiseleitungen haben in der Regel auch Ausflugprogramme im "Taschenformat" für ihre Gäste.

Herzliche Grüße von einer ehemaligen Reiseleitung, die jetzt endlich weiß, warum ihr ständig die Infomappen geklaut wurden und wieder mal eine Nachtschicht zum "Mappenbasteln" angesagt war :?

• Bellanina
    geschrieben 1154791088000

Hallöchen,

ich hatte mich ja vor einigen Tagen mal direkt an TUI in Hannover gewand, wegen meinem Ausflugsprogramm Mallorca. (Danke noch mals an Sina1 für den Tip :D)

Hatte heute eine Antwort per Mail von TUI mit dem Ausflugsprogramm, welches angeboten werden könnte. Prima!!

Grüße, Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!