• salvamor41
    geschrieben 1119095791000

@ Karl-Heinz

Grundsätzlich läuft es ja in vielen Bereichen heute schon so, daß frühe Entscheidungen belohnt werden, auch im Touristikbereich (Billigflieger).

Aber, wenn bei den Pauschalreisebuchungen Frühbucher belohnt und Spätbucher bestraft werden, glaubst Du denn wirklich, daß das viele beeindrucken würde, früher zu buchen? Oder warten gerade dann nicht noch mehr Urlauber auf die Last-Minute-Angebote?

Oder plädierst Du dafür, daß Last-Minute gänzlich entfallen soll?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Marmor
    geschrieben 1119097332000

Hallo Salvamor ,

wir treffen uns heute ja überall , Last Minute wird es sicherlich weiter geben , aber wer das über die Jahre verfolgt hat wird mit bekommen haben das die Angebote qualitativ hochwertigen Schnäppchen immer weniger wird oft bleibt nur noch Schrott übrig . Ich kenne auch noch Zeiten als die Veranstalter zu Ferienbeginn anfingen jede Menge zusätzlicher Flieger in jede Richtung loszuschicken , ist alles vorbei die wollen  bei zeiten die " Katze im **** haben , denn auch ein Reiseveranstalter hat Verträge mit den Hotels , Fluglinien u.s.w. und zahlt  für leere Plätze , das kann sich kein Veranstalter mehr leisten . Aber was viel schlimmer ist das öffnet solchen Firmen wie Interflug die Tore , glaubt mir niemand hat mehr was zu verschenken .

Schöne Wochenende Marmor

• salvamor41
    geschrieben 1119099228000

Hallo Marmor,

wenn das so kommt, daß die seriösen Anbieter zumachen, wenn sie schon rechtzeitig ihre Aufträge im **** haben, und es keine wirklich attraktiven Last-Minute-Angebote mehr geben wird, dann geht dieses Verfahren eindeutig zu Lasten von wirtschaftlich schwachen Menschen, die sich dann eine Urlaubsreise nicht mehr leisten können. Dann schlägt wirklich die Stunde von Interflug u. Co! Kann man es einer Familie mit Kindern und einem einzigen Normalverdiener oder gar Minderverdiener denn dann wirklich verdenken, daß er bei einem Billigfritzen seine Reise bucht, auch auf die Gefahr hin, daß was schief geht? Die haben alle ihren Urlaub verdient und wollen sich in Mitteleuropa im Urlaub nicht beregnen lassen. Er wäre jammerschade, wenn diesen Familien die Reise nach Südeuropa erschwert würde.

Auch Dir ein schönes Wochenende!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wukovits
    geschrieben 1119132488000

Hallo Salvamor41

Neckermann hat heuer schon im "Neckermann Preisknüller" - Katalog Angebote mit ab-Preisen bei flexiblen Abflugdatum.

Gruß

Karl

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1119262037000

Passend dazu ist folgender Artikel, was zeigt, das in Zukunft u.U. spätes Buchen wirklich (vom Markt-nicht vom Veranstalter !)bestraft wird.:

http://www.airberlin.com/site/affiliate/test/050614_PM_AB_Veranstalter.doc

Und das wird sicher erst der Anfang sein ; Beratung und Buchung an getrennten Tagen kann dann schon ein ganz anderer Preis sein. Und vielleicht fallen dann bei diesem System auch die Optionen weg- Könnte mir gut vorstellen: gebucht ist dann GEBUCHT!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1119265903000

@Susanne: Allerdings sehe ich gerade für Ferientermine sogar einen Vorteil gegenüber jetzt: Werden die günstigenFrühbucher-Ticketpreise von den Veranstaltern an die Kunden so weitergegeben, könnten die Preise bei ganz zeitiger Buchung sogar noch sinken. Nur ist eben leider in vielen Firmen zum Zeitpunkt der Katalogausgabe noch keine betriebliche Ferienplanung durch. Da ist es am besten man spricht sich unter Kollegen (die ja dann auch die Urlaubsvertretung machen müßten) vorher ab,wer wann in Urlaub geht und kann dann doch schon relativ sicher planen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Marmor
    geschrieben 1119273167000

es gibt auch für Familien mit wenig Geld , in den Ferien noch gute Angebote .Für die Ferien hat ein großer Veranst. mit drei Buchstabe seine Kinderfestpreise auf 99,-€ für ausgesuchte Reiseziele gesenkt . Last Minute heißt ja mir ist es egal wo es hingeht nur günstig ob das aber für Familien mit Kinder so toll ist ? Ich rate denen immer den Frühbucher zu nutzen , die Anzahlung zu leisten und jeden Monat etwas Geld an den jeweiligen Veranstalter zu überweisen dann wird es nachher nicht zu viel . Vor allem hat man dann das was man möchte und nicht irgend ein Notreiseziel .

Wie schon geschrieben die Zeiten sind vorbei von 2 Wochen AI 5* Hotel zu 199,-€ in der Hochsaison im Angebot waren .

Schöne Woche Marmor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!