Tja, leider hat sich Mercedes L.E. nicht mehr gemeldet. Somit ist nicht bekannt, wie sich die Lage heute darstellt.
Tja, leider hat sich Mercedes L.E. nicht mehr gemeldet. Somit ist nicht bekannt, wie sich die Lage heute darstellt.
Übrigens bin auch ich Geschädigter von Bavaria Fernreisen.Am 12.3.20 sollte ich eine Restzahlung von 3198 Euro leisten.Dort wo schon ziemlich klar war wo es endet.Nach einem Telefonat am 13.3.20 mit BFR ,zahlte ich am 13.3.20 am Abend.
Nachträglich erfuhr ich durch andere Geschädigte ,dass am 13.3.20 schon bekannt war,dass Vietnam Bürgern aus dem Schengenrsum die Einreise verweigert.
Weiterhin sehr unanständig finde ich die Informationspolitik von BFR.Kunden erhalten keine Antwort auf E Mail o.ä.
Wenn man nicht selbst anruft erfährt man von denen nichts.
Für mich ist das eine Insolvenzverschleppung und somit ein strafbares Wirtschaftsverbrechen.
Laut immer noch geltendem Europäischen Recht.Bei Stornierung durch Reiseveranstalter Rückzahlungs Pflicht innerhalb 14 Tage.
Meine Reise wurde durch E Mail von BFR am 16.3.20 storniert.Stand heute sind 38 Tage vergangen.
Wo ist die Lobby der geschädigten Reisenden????
@holzhaeuservieselbach sagte:
Für mich ist das eine Insolvenzverschleppung und somit ein strafbares Wirtschaftsverbrechen.
Mir stellt sich eher die Frage was diese Aussage ist .... im eigenen Interesse wäre es sicher von Vorteil, einen Administrator zu bitten, diese zu löschen.....
Wo ist die Lobby der geschädigten Reisenden????
von der liest du hier im Forum so ziemlich auf jeder Seite. Die andere Seite hat allerdings bislang keine Lobby.
@vonschmeling sagte:
Ist denn BFR insolvent?
na offenbar zahlungsunfähig!!
Oder warum wird nicht gezahlt?
Anwalt ist informiert und gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet.
Der erszte Zustellversuch in Bad Vilbel Parkstrasse 1 ist gescheitert da nicht zustellbar?????
Neuer Zustellversuch geht nach Bonn in die Herbert Rabius Strasse 26.
Alles ziemlich merkwürdig.
Oh Gott ein Wunder.
Man hat sich herab gelassen das Fußvolk zu informieren
Die erste Info nach der Stornierung vom 16.3.20
Original Mail:
Bavaria Fernreisen
22.04.2020 14:43:55
Von:
Service@bavaria-fernreisen.com
Sehr geehrter Herr H.,
wie Sie wahrscheinlich bereits der Presse, TV und Funk entnommen haben, bespricht sich die Bundesregierung aktuell zu Maßnahmen und Möglichkeiten der Regulierungen von Reisen, welche durch Einreisesperren und Reisebeschränkungen im Rahmen des Corona-Virus betroffen sind.
Nach unseren Informationen wird es hierzu in naher Zukunft abschließende Handlungsempfehlungen und Richtlinien für alle Reiseveranstalter geben.
Sobald uns diese vorliegen, werden wir uns umgehend mit den Reiseanmelder der betroffenen Reisen, in dem Abreisetermin entsprechenden Reihenfolge chronologisch aufsteigend, in Verbindung setzten und bitten Sie daher um Geduld.
Voraussichtlich bis Ende Mai / Anfang Juni haben Sie einen endgültigen Bescheid hierzu vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx (Bitte keine Klarnamen hier posten! Editiert xxx
web: http://www.bavaria-fernreisen.de
Firmensitz: Bad Vilbel, Geschäftsführer: Dieter Werner
Handelsregister: Frankfurt am Main HRB 72496, Umsatzsteuer-ID: DE114150699
Standardtext von deren Website.
Ich glaube das macht es nicht besser.
Dürfen wir deine Beiträge auch weiterleiten? Da sollte jemand ganz schnell auf die Bremse treten....
Hände weg von Bavaria Fernreisen
Die letzten Beiträge in diversen Bewertungsportalen für Reiseveranstalter entsprechen meinen Erfahrungen mit Bavaria-Fernreisen (BFR). Es sollte ab 19.04.2020 nach Israel gehen. am 17.03.2020 gab es die offizielle Reisewarnung vom aA. Gottseidank vor dem 20.03.2020, zu welchem Termin ich meine Restzahlung hätte leisten müssen.
Was ich ja nicht tat, sondern am 18.03.2020 gemäß geltendem Reiserecht kostenlos stornierte. Das übrigens zeitgleich per email, Fax und EINWURF-Einschreiben. Die Reaktion der BFR kam immerhin schon am 26.03.2020 per email - man möge sich gedulden. Vom Nichtstattfinden der Reise erfuhr ich dann von irgendeinem Callcenter irgendwann Ende April, da wäre ich schon lange wieder zu Hause gewesen . Geld zurück? Fehlanzeige, obwohl ich das rein rechtlich bereits zum 01.04.2020 auf dem Konto hätte verbucht haben müssen.
Eine Mahnung vom 25.04.2020 mit rechtlichen Konsequenzen - auch hier ist meine interne Nachfrist bereits lange abgelaufen - wurde mit dem email-Rundschreiben beantwortet --> Geduld.
Meine Geduld ist abgelaufen. Da auch andere Betroffene berichten, dass der Gang zum Anwalt unnütz ist habe ich eine weiter Option gezogen. Lasst Euch überraschen.
Übrigens: die Code-Nummer ist 3F073974/1.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!