• Kitzelbacher
    geschrieben 1525790082553 , zuletzt editiert von Kitzelbacher

Hallo und danke!

@guenter-holidaycheck sagte:

Bei den allermeisten X Veranstaltern-- und einen solchen haben wir hier-- werden die Flüge direkt bei der Buchung eingekauft*.Und eben nicht aus irgendeinem Kontingent genommen wie bei einer normalen Pauschalreise.

*Das können Flugdatenbanken oder Ticketshops sein

Also kann ich (fast) sicher sein, daß der von mir gewünschte und gebuchte Flug fix ist?

LG vom Kitzelbacher
  • vonschmeling
    geschrieben 1525793084853 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Airline behält sich Änderungen bei Zeiten und Routing ebenfalls vor ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1525795048720 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Frage hatte mir schon mal jemand gestellt. :blush:

Ich versuchs mal so: Eine höhere Anzahlung bedeutet dass der Veranstalter sofort Kosten hat. Eben weil er gleich einkauft und den Flug rasch bezahlen muss..

Wenn Du bei unseren Preisdarstellungen schaust, dann hast Du bei vielen (noch nicht allen) XVeranstaltern die Möglichkeit andere Airlines und damit auch andere Flugzeiten auszuwählen.Aber-- da sind dann meist Mehrkosten fällig

Bei Linie sicher kein Problem mit fixen Zeiten und Daten ---aber die Flugzeiten bei z.B. Condor-- dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer, hab bitteVerständnis.

Bei Fernreisen checke ich z.B. die Preise ab (Individuell oder X ) Wenn X--entscheide mich dann für eine XBuchung mit Airline meiner Wahl- da gehts aber nur um Linie.

Die zusätzlichen Kosten werden ja genannt --und am Ende der Buchung hab ich dann bereits den Hinweis dass der Flug fix eingekauft wird.Pauschal "normal" buche ich nicht mehr. Am anderen Tag reserviere ich -sobald ich den Filekey habe --die Sitzplätze.

Beim Hotel kann ich ebenfalls andere , bessere Leistungen eingeben-- natürlich gg. Aufpreis.

Dynamisch produziert.

Zurück zu den Badezielen:

Beispiel --hier ein Angebot zu Ägypten von XBIG

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1525795654803 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hat zwar jetzt mit Deiner Frage nichts zu tun, aber zur Ergänzung:

Andere Zimmerkategorie gegen Aufpreis wählen funktioniert auch, aber in Kombi mit anderen Flügen momentan noch nicht.

Da musss dan der Kollege vom Reisebüro ran (einfach anrufen)

Wird aber sicher rasch kommen...

Hier ein Beispiel Upgrade vom Bestpreis--Billigstzimmer/Gurkenzimmer:smirk: auf normales DZ:

• Kitzelbacher
    geschrieben 1525803294526

Okay, Meerblick ist bereits gebucht. :smiley:

Mit der Buchungsnummer von Bigxtra komme ich auch schon bei Condor rein und kann (so ich denn das zum jetzigen Zeitpunkt schon wollte) Sitzplätze und Essen buchen.

Also gehe ich davon aus, daß unsere Flüge der Buchung entsprechen. Warum auch nicht, letztes Jahr hat es mit XÖger auch geklappt. :thumbsup:

LG vom Kitzelbacher
  • vonschmeling
    geschrieben 1525808287739

Das mag für alles als Indiz gelten ... allein ist es keines. :smirk:

Wie es auch kommt: Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1525843606272 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Meine Einschränkungen bei Nicht-Linienflügen hatte ich ja gepostet, vs- bei Condor und Co. würde ich meine Hand bezüglich der Flugzeiten nicht ins Feuer legen.

Allerdings muss man dazu sagen--AirBerlin fehlt eben in diesem Jahr, und die waren eben schon ein starker Player- der muss erstmal ersetzt werden. Damit hatten und haben doch einige RV echte Themen.

Ich persönlich wünsche mir, dass der Baukasten bald noch mehr erweitert wird, man also auf der gleichen Buchungsebene auch die Zimmerkategorie mit dem passenden Flug mixen kann.. Immer alles gegen Aufpreis, zum gleichen Preis geht das nicht.

Da werden wir noch sehr viel mehr Möglichkeiten erleben.

Jedenfalls dürfte das die Zukunft der Pauschalreise sein-- meistens mit im Bunde bei diesem System sind übrigens Traveltainment oder Peakwork , also nicht nur der Veranstalter. Für den Kunden und seine Reise spielt das allerdings keine Rolle.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1525848665998

Guten Morgen!

Ihr verunsichert mich jetzt schon ein wenig! :grin: Trotzdem habe ich den unerschütterlichen Glauben, daß unsere Reise "gebucht wie gewünscht wie bestätigt" verläuft.

Kann man eine allgemeine Aussage treffen, daß die Buchung einer Katalog-Reise im Reisebüro auf jeden Fall die sicherere Variante darstellt?

LG vom Kitzelbacher
  • vonschmeling
    geschrieben 1525848747960

Leicht o.t.: Vielen Dank, Günter - einige der neuen Baukastenoptionen hatte ich noch gar nicht wahrgenommen, das könnte - zumindest bei mir! - einige Sperren abbauen! :wink:

Meine letzte Antwort bezog sich rein auf Kitzelbachers Feststellung, er könne schon Zusatzleistungen für den fraglichen Flug buchen.

Das ist - leider leider! - noch kein verlässlicher Hinweis auf eine Beibehaltung des geplanten Operatings - sh. Beitrag von fraenni im Condor Thread ... :smirk:

• fraenni
    geschrieben 1525850089006 , zuletzt editiert von fraenni

@vonschmeling sagte:

Das ist - leider leider! - noch kein verlässlicher Hinweis auf eine Beibehaltung des geplanten Operatings - sh. Beitrag von fraenni im Condor Thread ... :smirk:

Mein Beitrag hätte zwar auch in den Condor-Thread gepasst, ist aber im Thread "Avion Express-X9" zu finden. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!