Die Frage hatte mir schon mal jemand gestellt.
Ich versuchs mal so: Eine höhere Anzahlung bedeutet dass der Veranstalter sofort Kosten hat. Eben weil er gleich einkauft und den Flug rasch bezahlen muss..
Wenn Du bei unseren Preisdarstellungen schaust, dann hast Du bei vielen (noch nicht allen) XVeranstaltern die Möglichkeit andere Airlines und damit auch andere Flugzeiten auszuwählen.Aber-- da sind dann meist Mehrkosten fällig
Bei Linie sicher kein Problem mit fixen Zeiten und Daten ---aber die Flugzeiten bei z.B. Condor-- dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer, hab bitteVerständnis.
Bei Fernreisen checke ich z.B. die Preise ab (Individuell oder X ) Wenn X--entscheide mich dann für eine XBuchung mit Airline meiner Wahl- da gehts aber nur um Linie.
Die zusätzlichen Kosten werden ja genannt --und am Ende der Buchung hab ich dann bereits den Hinweis dass der Flug fix eingekauft wird.Pauschal "normal" buche ich nicht mehr. Am anderen Tag reserviere ich -sobald ich den Filekey habe --die Sitzplätze.
Beim Hotel kann ich ebenfalls andere , bessere Leistungen eingeben-- natürlich gg. Aufpreis.
Dynamisch produziert.
Zurück zu den Badezielen:
Beispiel --hier ein Angebot zu Ägypten von XBIG