Ich kann nicht genau sagen, in welchem Forum ich diese Frage stellen soll. Ich mache es einfach einmal hier.
Lage:
Wir haben bei Sonnenklar TV eine Reise nach Malta gebucht. Die AGPs haben wir dann von FTI bekommen und die Buchungsbestätigung von BigXtra.
Alles kein Problem. Wussten wir, dass es so läuft. In der Buchungsbestätigung, den Reiseunterlagen und in der Rechnung werden die vorläufigen Flugzeiten am 10.04. mit Linienflug (Linienflug steht in den Buchungsunterlagen) Air Malta, Flug KM377, mit 21:15 Uhr angegeben.
Für den Rückflug am 17.04. mit Air Malta wird der Abflug für Flug KM376 mit 17:35 Uhr angegeben.
Wir können nun schauen, wo wir wollen. Diese Zeiten, für diese Flüge, sind nirgends zu finden. Bei allen Anbietern, dabei auch Air Malta selber, werden die Abflugzeiten am 10.04. für Flug KM377 mit 11:10 Uhr und für den Rückflug am 17.04., Flug KM376, mit 07:20 Uhr angegeben.
Bei FTI und XFTI wird diese Reise mit diesen Flugnummern einmal um 11:10 Uhr und auch um 21:15 Uhr angeboten.
Beim Rückflug das Gleiche. Angebote bei gleicher Flugnummern werden zu den unterschiedlichen Zeiten, am gleichen Tag, angeboten.
Auch sind bei den Flughäfen die Zeiten für diese Flüge mit 11:10 Uhr und 07:25 Uhr angegeben.
Mit einem Anruf wollte ich diese Unklarheit beseitigen. Die Dame bei BigXtra meinte, dass es manchmal vorkommt, dass Flugnummern doppelt vergeben werden. Ich sagte ihr, dass ich der Meinung bin, dass Flugnummern an einem Tag nicht doppelt vergeben werden. Da meinte die Dame: Dann kann sie mir nicht helfen.
1. Stimmt da meine Meinung?
Daraufhin habe ich BigXtra angeschrieben. Nach fast drei Wochen keine Antwort.
2. Da ich noch einen Transfer und am Abflugort am Abflugtag eine Hotel buchen will, sind wir etwas verunsichert. Hat da jemand schon einmal Erfahrungen gemacht?
Schon jetzt Danke für eure Antworten.