Es handelt sich um einen Linienflug. Da ist es blöd, wenn man ohne Online check in am Counter ankommt und den baggage drop-off nicht nutzen kann. Außerdem ging es mir um die Nichtbeantwortung meiner Frage. In der Regel kommt dann eh der Hinweis auf Gruppenreise und Datenschutz, dieser Textbaustein ist bestimmt vorhanden.
BigXtra Teil II
-
geschrieben 1518890297123
-
geschrieben 1518915161705
Trotzdem sind nicht die blöd aka unbedarfte Touris, die keinen Web Check-In vorgenommen haben - ich denke genau das meinte auch nate1 und war von dir tatsächlich als Formulierung so schlecht gewählt, dass ich auf eine Antwort bisher bewusst verzichtet habe.
Es kann sein, dass für die Ausstellung des Tickets die vollständige Zahlung des Reisepreises erwartet wird. Erkundige dich also am besten beim Vertragspartner (BigXtra ist es vermutlich nicht?!), wie sich das in deinen Fall verhält.
So würde das jedenfalls der unbedarfte Touri machen ... hoffentlich ist das nicht zu banal für dich?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1518984586189
Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende, Oldie46 ...
Alles, was dazu noch zu sagen wäre willst du nicht lesen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1519042518767
Oldie46, versuche es mal über die social media Präsenzen des Veranstalters, ist schon oft zu lesen gewesen, daß dort schneller und kompetenter reagiert wurde bei Mitbewerbern.
-
geschrieben 1519316791217
Big X. hat sich gemeldet und die lange Wartezeit auf Antwort begründet. Bringt mich aber nicht weiter.
-
geschrieben 1519837932461 , zuletzt editiert von miniellert
Uns trifft es nun noch doller
statt Berlin müssen wir ab Dresden fliegen, ich weiss nichtmal wie das klappen soll, Zug reicht nicht von der Abfahrtszeiten, Auto verursacht erhebliche Kosten für Kilometer und parken .
Condor fliegt nicht Berlin Dubai ...
BigXtra hat schöne Formulare in denen man sich bereiterklären soll damit einverstanden zu sein um aus Ersatzansprüchen rauszukommen
oder bietet Umbuchungen auf eigenen Wunsch an -an der Schlichtung nehmen wir nicht Teil wird auch gleich geschrieben - da kann man sich seinen Teil denken
Ellert -
geschrieben 1521203381753 , zuletzt editiert von miniellert
Ha, nun sollen wir stornieren... und sie gehen kulant darauf ein, dabei ist alles schon bezahlt,
Absender ist bigxtra/Sonneklar-tv
ob die dort gebucht habenden auch stornieren können ?
Unpraktischerweise kann ich nichtsmehr neu buchen da, also kann ich auch nicht stornieren ohne auf den Urlaub zu verzichten, das werden die ganz genau wissen
Ellert -
geschrieben 1521490772988 , zuletzt editiert von Venceremos09
So hier mein kurzer Erfahrungsbericht mit Big Xtra Dubai (Freitag wiedergekommen)
Insgesamt würde ich sagen 4,5/5 Punkten
Flug: Condor ab Köln, da Dubai bei Condor als Kurzstrecke zählt, gibt es Essen und Getränke an Bord nur gegen Geld
Hotel: Dubai Garden Inn al Mina.Solides Hotel, Frühstück war von der Auswahl absolut okay, Pool auf dem Dach zweckmäßig. Gegend ist nicht besonders schön, man braucht Taxen um voran zu kommen, diese sind aber bezahlbar. Blöd war: Ankunft gegen 6 Uhr morgens am Hotel, Zimmer aber erst ab 12 beziehbar...einige haben ihres dann schon um 10 gekriegt, aber nachdem man im Flugzeug kaum schlafen konnte, ist das warten recht nervig. Man konnte dann "vergünstigt" für 12 € frühstücken, da Frühstück erst ab zweitem Tag inklusive. Einige haben verhandelt, dass am letzten Tag ja schon um 5 Uhr abreise sei und man dann kein Frühstück, das zustände, einnehmen kann. Hat manchmal funktioniert, einfach probieren. Unbedingt zur Besprechung mit der Reiseleitung am ersten Tag gehen, sonst weiß man nicht wann die Ausflüge stattfinden (jeweils feste Termine)
Das große Plus: Die drei Ausflüge die inklusive waren und einzeln gebucht sicher über 200 € zusammen kosten. 1. Schifffahrt um die Palmeninsel ("Atlantis Palm Cruise"), war quasi noch am unspektakulärsten, aber interessant die Häuser an der Palme aus der Nähe zu sehen 2. "Atlantis Experience" Stadtrundfahrt mit Bus (Fotostops am Burj al Jarab und am Palast des Scheichs), Mittagessen Buffet im Atlantis Hotel (riesen Auswahl und hohe Qualität) und kostenloser Besuch des Aquariums im Atlantis. Hier zu beachten: Es ist quasi eine halbe "Kaffeefahrt" Man macht je eine Stunde halt an einem großen Schmuckgeschäft und einem Lederwaren (fast nur Jacken)-Geschäft, letzteres inkl. Modenschau. Laut Reiseleiter sorgen diese Unternehmen dafür, dass z.B. das Mittagessen im Atlantis möglich ist. Soweit verschmerzbar, man muss nix kaufen, wenn man das will muss man eh viel Geld mitbringen, das meiste kostet bei Schmuck und leder weiter über 1000 € . 3. Desert Safari: Dune Bashing mit Jeeps, abschließend Besuch eines Beduinencamps mit Abendessen und Softdrinks + verschiedene Shows. Achtung: Wem im normalen Auto schon schlecht wird, der lässt den Ausflug besser aus. Wir hatten im vorfahrenden Jeep jemanden, der bei der rasanten Fahrt drei mal kotzen müsste. Aber man muss trotzdem immer wieder einsteigen, man kann ja schlecht aus der Wüste nach Hause laufen