• miniellert
    geschrieben 1521526040794 , zuletzt editiert von miniellert

DANKE für den Bericht über die Ausflüge -

wir haben den Wüstenausflug nicht, statt dessen Khalifa

und Dau Fahrt statt der Fahrt um die Palme.

Auch haben wir nun auf emirates umgebucht, kommen aber auch so früh an wie Ihr, schauen wir mal was das Mövenpick mit Frühankommern macht, sicher auch nicht gratis verpflegen denn wir fliegen jetzt erst 15 h zurück, am letzten Tag frühstücken wir also definitiv im Hotel noch.

Waren in Euren Ausflügen auch andere Hotelgäste dabei oder nur von Eurem Hotel ?

Die Ausflüge waren an drei verschiedenen Tagen ?

Ellert
  • Helger
    geschrieben 1524411359450

Am 20.03.2017 fragte ich nach erstmaliger Buchung bei BigXtra skeptisch nach Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter. Mittlerweile sind wir seit zwei Wochen von der Kombireise "Kokospalmen & Weihrauch" in Salalah mit anschließender Badeverlängerung zurück und glücklicherweise hat alles super funktioniert.

Angefangen über den bei der Hinreise pünktlichen Flug mit Eurowings über die dreitägige Rundreise bis hin zum elftägigen Aufenthalt im Fanar Beach. Lediglich der Rückflug verspätete sich um knapp vier Stunden, was laut Durchsage des Piloten auf Bauarbeiten am Kölner Flughafen zurückzuführen war. Dies kann man aber wohl dem Veranstalter nicht anlasten.

Insgesamt eine Weiterempfehlung ohne Wenn und Aber, daher steht einer erneuten Buchung bei entsprechenden Konditionen nichts im Weg.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • wilbra
    geschrieben 1524483114079

Hallo an das Forum,

in der Zeit vom 29.11.18 - 13.1.18 haben wir bei BigXtra eine Flugreise 14Tage nach Ägypten gebucht. Es ist komisch das einige Mitanbieter, auch XFTI aus dem eigenen Haus die Reise mit Condor Fliegen. Nur bei BigXtra steht noch nicht fest wer Fliegt. Es gibt nur die Aussage von 11.11 bis 22.22 Uhr. Ist das normal ?

Für eine Antwort sage ich Danke

mfg Wilbra

• vonschmeling
    geschrieben 1524488219549

Die Angaben - auch die "aus dem eigenen Hause"! - sind vorläufiger Natur.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wilbra
    geschrieben 1524493486596

Hallo vonschmeling,

danke für die Antwort. Ich glaube aber das habe ich wohl nicht richtig beschrieben. BigXtra und XFTI gehören wohl zusammen. Nur bei XFTI steht als Flug bei dem gleichen Hotel und auch sonst gleicher Buchung das der Flug mit Condor durchgeführt wird. Das gleiche auch bei 2 anderen Anbietern. Da steht die Flugnummer von Condor und auch die Zeiten sind angegeben. Das sich die Zeiten ändern können ist mir schon klar, aber das die Airline ganz offen ist verstehe ich bei unserer Buchung mit BigXtra nicht

Gruß wilbra

• rumsstein
    geschrieben 1524494186859

Trotz der Zusammengehörigkeit sind es aber zwei verschiedene Firmen, vermutlich auch mit zwei IT-Abteilungen. Die eine ist halt langsamer und hat den Flug noch nicht eingepflegt. Das ist die wahrscheinlichste Mutmaßung

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1524500700970 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ob sie nun zwei verschiedene IT Zentren haben ist mir nicht bekannt-aber ja, es sind zwei unterschiedliche Unternehmen, mit unterschiedlichen Zielrichtungen.

Bekannt ist BIGXtra durch SonnenklarTV, aber auch über diverse Prospekte in denen spezielle Angebote für bestimmte/bekannte Marken vorgestellt werden.Namen brauche ich wohl nicht zu nennen...:smirk:

XFTI:

Bei einer XBuchung sucht die Maschine den passenden Flug in einer Flug-Datenbank--just in time---so auch bei XFTI

Nur wird bei einer XBuchung der Flug in aller Regels sofort bei der Buchung gekauft.Und wird auch gleich bezahlt.

Bei traditionellen Veranstaltern läuft das anders- meist über Kontingente.

Die hat ein X Veranstalter in aller Regel nicht.

• wilbra
    geschrieben 1524503922220 , zuletzt editiert von wilbra

Hallo@rumsstein@Günther/Holidaycheck,

auch euch danke für die Antworten. Ja, ich habe über Sonnenklar gebucht. Da sind aber auch die XFTI und noch 2 andere Anbieter für das gleiche Hotel und die bieten halt eben Condor als Fluggesellschaft an. Nur bei BigXtra geht das nicht und das finde ich seltsam

Gruß wilbra

• miniellert
    geschrieben 1524505665540

huhu

wir haben Bigxtra über Holidaycheck gebucht und hatten auf unserer Reise dort Flüge drinstehen

ABER genutzt hat es uns nichts. Condor hat Flüge ab Berlin nach Dubai eingestellt und schwups mussten wir uns neu schütteln -

sowas haben wir mit Condor nicht das erste mal erlebt, daher besser Du weisst noch nichts als dass Du Dich drauf einstellst und am End kommt es doch ganz anders.

Ellert
  • Truschel
    geschrieben 1524512328903

@ wilbra

ich verstehe das „ Gejammere „ nicht, warum hast dann nicht bei den Veranstaltern gebucht wo die Fluglinie dabei stand ???

War BigXtra billiger ??? dann kannst dich viell. Auf einen Umsteigeflug in Istanbul freuen,:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!