Hallo, also Dertour an sich hat schon ganz gute Preise, man darf nie vergessen das der Preise ohne Transfer ist, und der kostet je nach Zielgebiet echt viel, vielleicht liegen die Preisänderungen daran, oder eben weil z.B. Messe ist, o.ä. wie schon genannt. Prinzipiell kann man mein DerTour das günstigste Hotel in der Auswahl buchen wenn es einem Gefällt, denn man achtet im Hause Dertour/adac/meiers auf Qualität. Haben selbst schon die günstigsten raus gebucht und wurden nie enttäuscht!
Billigstes DERTOUR Angebot wirklich buchbar?
-
geschrieben 1203753937000
-
geschrieben 1203944870000
...hatten im Sept. 2007 auch ein Hotel mit DerTour gebucht, da sie billiger waren. Hatten viel Ärger vor Ort, dies hatte natürlich nichts mit DerTour zu tun. DerTour ließ uns aber total hängen! Warten immer noch (5 Monate her) auf die Abwicklung der ganzen Angelegenheit.
Grundsätzlich gilt, dass man heutzutage die Preise im Internet vergleichen sollte. Man findet Vergleiche auf den verschiedensten websites. Oft hilft es, direkt über google zu suchen, man bekommt gute Infos und auch Preise.
Die Preise der Reiseveranstalter in den Katalogen differieren oft abhängig von: dem Kontingent, die Lage der Zimmer auch bei gleicher Kategorie!, etc.
Manchmal hilft es auch direkt beim Hotel anzufragen und die beste rate zu verlangen, man erfährt so auch oft weitere Möglichkeiten (Kategorien).
Viele Reiseveranstalter verkaufen nur und pflegen ihre Kataloge nicht, da hat man natürlich viel weniger Ausgaben an Personal (vor Ort, Kundenservice).
Gruß,
Verleihnix
s.auch: Ärger mit der Tour
-
geschrieben 1203946244000
Lass es bleiben hier in diesem Thread gegen DERTOUR zu stänkern.
Es gibt bei jedem Veranstalter Probleme.
Und die Probleme lassen sich in vielen Fällen auch lösen.
Aber so wie mal in den Wald rein ruft, kommt es auch zurück.
Deine Beiträge erwecken den Eindruck, daß Du nicht gerade zimperlich mit dem Veranstalter umgehst.
Wollen mal hoffen, daß dies nicht irgendwann zu Deinem Nachteil ausfällt und Dich der Veranstalter anzeigt, weil das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1203947122000
Tja ja, langsam ohne Worte was hier manche abziehen, aber der Kunde macht ja alles richtig.
Bin ja mal auf das erhoffte Statement im anderen Thread gespannt, aber wahrscheinlich ist es nur eine Luftnummer!
Grüße
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1204055855000
das kann daran liegen, dass die preise meist an die verfügbarkeiten der airlines gekoppelt sind. leider ist das update online nicht so schnell, so dass oft ein preis erscheint der nicht mehr verfügbar ist.
-
geschrieben 1204490512000
@Chiara Saluta:
Wie kannst Du pauschal annehmen, dass meine Aussage nicht richtig ist??!
Dir jetzt im selben Ton zu antworten, ist nicht mein Fall.
Da ich Dich aber nicht unbelehrt lassen möchte, kann ich Dir versichern, dass ich die Reise direkt bei Dertour im Internet noch für den günstigen Preis hätte buchen können. Lesen und rechnen kann ich - nebenbei bemerkt - nämlich recht gut.
Darum bitte ich Dich jetzt, zukünftig solche Pauschalaussagen zu überdenken.
PS: das ist jetzt natürlich auch überhaupt nicht persönlich gemeint...
-
geschrieben 1204496863000
Wenn´s einen neuen Katalog mit neuen ( höheren ) Preisen gibt, welcher ab Tag X gilt, dann gilt halt der höhere Preis.
Einen Frühbucherrabatt kann ein Reisebüro bei Dertour gar nicht "vergessen". Das ist technisch nicht möglich.
( Bei Alltours konnte man vor Jahren mal den Frühbucherpreis "vergessen" wenn man kein "F" an die Hotelcodierung gehängt hat ... aber auch das scheint nicht mehr möglich zu sein. )
Wo wir gerade bei der Technik sind:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Eco-Upsell Daten aus Phönix ( Buchungssystem von Dertour ) komplett automatisch über Schnittstellen ins Internet durchgeschleift werden können. Dann würde im Netz nur der tiefere Preis angezeigt werden und mit der Buchungsbestätigung korrigiert werden. ( z.B. auf den Preis den das RB Dir genannt hat. )
Die Version von Chiara könnte also stimmen ...
Viele Grüße!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1204625571000
@ lilian
natürlich kannst du lesen und rechnen, aber lesen und das gelesene verstehen, wenn man nicht mit der materie verheiratet ist, sind halt auch zwei paar schuhe..... so und nun machen wir da keinen zicken krieg raus, da alles gesagt ist.
-
geschrieben 1218663148000
Leider nicht!
Ich versuche seit zwei Tagen ein Hotel in Dubai zu buchen, dessen Preis definitiv falsch ausgezeichnet ist.
Leider verweist holidaycheck auf DERTOUR und DERTOUR auf holidaycheck.
Preisbindungsgesetz fehlanzeige. Ich werde der Sache nachgehen und mich an die Verbraucherzentrale wenden. Eine Abmahnung derer ist nicht wünschenswert!
Jumeirah Beach Hotel, Einzelzimmer für € 220,--
Ein weltklasse Preis, wenn dieser tatsächlich verfügbar wäre.
-
geschrieben 1218663704000
Was willst du mit diesem Beitrag eigentlich zum Ausdruck bringen? Das du versuchst ein Angebot zu buchen, von dem du weisst das es falsch ist und auch nicht buchbar? Ich komm grad nicht mit befürchte ich. Vor allem: Solltest du eine Buchung doch noch hinbekommen, kannst du doch davon ausgehen, dass der Veranstalter den Preis anfechten wird. Also was möchtest du eigentlich sagen!?
P.S.: Eine Abmahnung wessen ist NICHT wünschenswert?