Hallo zusammen,
wir hatten Mitte September bei einem für uns sehr unbekannten Reiseveranstalter "BM Travel" nach Ägypten-Makady Bay gebucht und haben auch hier im Forum zwei Mal nachgefragt, ob jemand diesen Veranstakter kennt und ob sie seriös sind.
Leider hat NIEMAND drauf geantwortet, was geheissen hat, dass fast niemand den Veranstalter kannte.
Wir sind jetzt seit fast einer Woche wieder zurück und können sagen, dass nicht nur der Urlaub in Ägypten toll war, sondern auch der Kundenservice von BM Travel (bmtravel.de).
Es war super, dass wir vor Ort die einzigen Gäste von unserem ägyptischen Reiseleiter waren (der auch sehr gut deutsch sprach). Deshalb ging alles glatt über die Bühne, er brachte uns durch die Passkontrolle, ohne auch eine Minute in der Schlange warten zu müssen, weil er alle kannte. Danach ging es mit seinem privaten Auto direkt nach Makady Bay (Hotel: Le Meriedien), was den Vorteil hatte, dass es kein Massentourismus war und der Bus nicht an jedem zweiten Hotel anhalten musste, sondern mit Privatauto!
Genauso ging es auch beim Abholen am letzten Tag, pünktlich morgens abgeholt und sogar am Flughafen beim Check-In alles erledigt und uns nach hinten gebracht(obwohl ich selbst ein alter Hase bin und oft fliege, war das lustig und angenehm ).
Im HOtel nach unserer Ankunft hat ER alle Formalitäten erledigt und für uns sogar ein besseres Zimmer herausgeholt, als wir gebucht hatten, weil er auch diesmal die Leute im Hotel sehr gut kannte und wie man weiss, Beziehung sind immer gut
Was wir alles von anderen Touristen gehört hatten, die einen Höllentrip hinter sich hatten oder das falsche Zimmer mit HP statt All Inklusiv bekamen etc (als alltours oder Neckermann-Kunden sogar), da muss ich sagen, wir haben davon nix mitbekommen und waren froh, einen privaten Reiseveranstalter für uns zu haben. Er war zwar nicht jeden Tag im Hotel vor Ort, kam aber alle paar Tage vorbei und rief fast jeden Tag bei uns an, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung sein.
Er bietet auch Ausflüge aller Art an, wo es vom Preis her zwar nicht anders ist al bei den anderen, aber vom Vertrauen her, dass man an einem Stück wieder zurück gebracht wird, grösser ist. Nur der kleine Haken beim Schnorchelausflug war, dass wir nicht direkt bei uns vor Ort im Hotel auf Boot mussten, sondern abgeholt wurden und ca 40km nach Hurghada erst aufs Boot konnten. Das ist etwas anstregend, wenn man zurück kommt und nochmal fahren muss, aber der Ausflug war ECHT TOLL. Kann jedem empfehlen.
Natürlich darf ich nicht zu vergessen zu erwähnen, dass der gesamte Urlaub beim BM Travel billiger war als zur selben Zeit bei allen anderen Veranstalter oder Lastminute-Angeboten, ich haben vorher alles abgecheckt. Beim Bm Travel war es ca 100,-EUR billiger pro Person für den gleichen Zeitraum für 10 Tage mit AI und NOCH dazu ein sehr schönes grosses Zimmer im Hauptgebäude mit Gartenblick.
Also Leute, wir waren sehr zurfrieden, denn im Vorfeld war es uns auch etwas mulmig, ob alles klappt, weil unser Veranstalter nicht bekannt war.
Aber jetzt können wir es weiter empfehlen und wir werden nächstes Jahr definitiv wieder beim BM Travel buchen, weil auch in Deutschland der Service und Fürsorge sehr gut war/ist.
Selbst nach der Reise hat man uns angerufen und Email geschickt, um zu wissen, wie es war und ob wir zufrieden waren. Das habe ich bei KEINEM der grossen erlebt, wir waren selbst letztes Jahr in Mallorca und dieses Jahr im Mai in Furteventura, aber so einen Service vom Veranstalter gab es nicht.
In diesem Sinne wünschen wir Euch schönen Urlaub und nehmt nicht alles zu streng
schöne Grüsse
Mohyvon
ich habe die Headline mal ein wenig gestrafft, in dieser Form ist das neutraler!
Admin