• mohyvon
    geschrieben 1129122759000

Hallo zusammen,

wir hatten Mitte September bei einem für uns sehr unbekannten Reiseveranstalter "BM Travel" nach Ägypten-Makady Bay gebucht und haben auch hier im Forum zwei Mal nachgefragt, ob jemand diesen Veranstakter kennt und ob sie seriös sind.

Leider hat NIEMAND drauf geantwortet, was geheissen hat, dass fast niemand den Veranstalter kannte.

Wir sind jetzt seit fast einer Woche wieder zurück und können sagen, dass nicht nur der Urlaub in Ägypten toll war, sondern auch der Kundenservice von BM Travel (bmtravel.de).

Es war super, dass wir vor Ort die einzigen Gäste von unserem ägyptischen Reiseleiter waren (der auch sehr gut deutsch sprach). Deshalb ging alles glatt über die Bühne, er brachte uns durch die Passkontrolle, ohne auch eine Minute in der Schlange warten zu müssen, weil er alle kannte. Danach ging es mit seinem privaten Auto direkt nach Makady Bay (Hotel: Le Meriedien), was den Vorteil hatte, dass es kein Massentourismus war und der Bus nicht an jedem zweiten Hotel anhalten musste, sondern mit Privatauto!

Genauso ging es auch beim Abholen am letzten Tag, pünktlich morgens abgeholt und sogar am Flughafen beim Check-In alles erledigt und uns nach hinten gebracht(obwohl ich selbst ein alter Hase bin und oft fliege, war das lustig und angenehm :D ).

Im HOtel nach unserer Ankunft hat ER alle Formalitäten erledigt und für uns sogar ein besseres Zimmer herausgeholt, als wir gebucht hatten, weil er auch diesmal die Leute im Hotel sehr gut kannte und wie man weiss, Beziehung sind immer gut ;)

Was wir alles von anderen Touristen gehört hatten, die einen Höllentrip hinter sich hatten oder das falsche Zimmer mit HP statt All Inklusiv bekamen etc (als alltours oder Neckermann-Kunden sogar), da muss ich sagen, wir haben davon nix mitbekommen und waren froh, einen privaten Reiseveranstalter für uns zu haben. Er war zwar nicht jeden Tag im Hotel vor Ort, kam aber alle paar Tage vorbei und rief fast jeden Tag bei uns an, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung sein.

Er bietet auch Ausflüge aller Art an, wo es vom Preis her zwar nicht anders ist al bei den anderen, aber vom Vertrauen her, dass man an einem Stück wieder zurück gebracht wird, grösser ist. Nur der kleine Haken beim Schnorchelausflug war, dass wir nicht direkt bei uns vor Ort im Hotel auf Boot mussten, sondern abgeholt wurden und ca 40km nach Hurghada erst aufs Boot konnten. Das ist etwas anstregend, wenn man zurück kommt und nochmal fahren muss, aber der Ausflug war ECHT TOLL. Kann jedem empfehlen.

Natürlich darf ich nicht zu vergessen zu erwähnen, dass der gesamte Urlaub beim BM Travel billiger war als zur selben Zeit bei allen anderen Veranstalter oder Lastminute-Angeboten, ich haben vorher alles abgecheckt. Beim Bm Travel war es ca 100,-EUR billiger pro Person für den gleichen Zeitraum für 10 Tage mit AI und NOCH dazu ein sehr schönes grosses Zimmer im Hauptgebäude mit Gartenblick.

Also Leute, wir waren sehr zurfrieden, denn im Vorfeld war es uns auch etwas mulmig, ob alles klappt, weil unser Veranstalter nicht bekannt war.

Aber jetzt können wir es weiter empfehlen und wir werden nächstes Jahr definitiv wieder beim BM Travel buchen, weil auch in Deutschland der Service und Fürsorge sehr gut war/ist.

Selbst nach der Reise hat man uns angerufen und Email geschickt, um zu wissen, wie es war und ob wir zufrieden waren. Das habe ich bei KEINEM der grossen erlebt, wir waren selbst letztes Jahr in Mallorca und dieses Jahr im Mai in Furteventura, aber so einen Service vom Veranstalter gab es nicht.

In diesem Sinne wünschen wir Euch schönen Urlaub und nehmt nicht alles zu streng ;)

schöne Grüsse

Mohyvon

ich habe die Headline mal ein wenig gestrafft, in dieser Form ist das neutraler!

Admin

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1129123262000

Hallo Mohyvon,

vielen Dank für das Posting. Es wäre schön, wenn Du nun noch eine Hotelbewertung für Euer Hotel abgeben könntest.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mohyvon
    geschrieben 1129128570000

hallo Sokrates,

das ist schon längst erledigt ;)

Gruss

mohyvon

• isis2004
    geschrieben 1138480207000

Hallo,

Ich bin Glücklich,diesen Beitrag gefunden zu haben.Habe nämlich heute bei BM Travel gebucht und hatte vorher auch noch nie davon gehört.Letztes Jahr haben wir bei Utopia-Reisen gebucht und sind auch gehörig auf die nase gefallen.Geld weg und Urlaub futsch.Jetzt bin ich etwas beruhigter.

Vielen dank,dafür.

Ich werde,dann nach unserer Rückkehr auch darüber Berichten.

Wir Fliegen Anfang Mai nach Ägypten,Nilkombi

V.G

Heidi

• Kathrin22
    geschrieben 1139014508000

Lieber Guenther,

das meine ich !!!

Solche Infos brauchen die Leute ... .

Mit den Klicks und der Werbung denke ich, sollte schon das Forum ohne Schleichwerbung zu finanzieren sein... . Sonst ist es unfair.

Liebe Gruesse

Kathrin

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1139048681000

Hallo Kathrin,

überlasse einfach die Regeln für das Forum uns-ich hab Dir an anderer Stelle bereits ausführlich geantwortet.

Günter/HolidayCheck

• isis2004
    geschrieben 1139167365000

Hallo Kathrin

Du hast völlig Recht,die Leute brauchen solche infos wirklich.

Hätten wirdamals schon gewusst,das es Holidaycheck gibt,hätten wir uns

diese schlechte Erfahrung erspart.Aber leider sind wir da zu spät und auch nur zufällig darauf gestoßen.

Aber besser spät als nie !

Ich habe schon all meinen freunden und bekannten davon erzählt.

Deshalb : Ich werde gleich nach unserer Rückkehr einen Bericht verfassen und auch Bilder dazu liefern.

Nachdem ich die Buchungsbestätigung / Reisesicherungsschein erhielt,habe ich gleich bei dieser Versicherung angerufen und mich erkundigt,ob das auch okay ist.

Bis jetzt lief alles soweit korrekt.

Viele grüße

Heidi

• moniteufi
    geschrieben 1141211533000

Leider kann ich mich der Meinung nicht anschliessen.

ich habe bei BM Travel eine Reise für 2 nach Ägypten gebucht, 1 Tag Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt und noch 6 Tage in Hurghada, Datum 4.3. bis 18.3.Bezahlt habe ich am 17.1.

Bis heute (1.3.) habe ich weder die Flugtickets noch sonstige Reiseunterlagen bekommen, obwohl ich seit 3 Wochen fast täglich bei BM anrufe. Immer heisst es nur, die Unterlagen sind schon unterwegs und ich soll meine keine Gedanken machen.

Wer macht sich Gedanken, wenn 3 Tage vor Urlaubsbeginn noch keine Unterlagen da sind? Ist doch schön, so ein gefühl :disappointed:

Achja und falls die Unterlagen bisFreitag nicht da sind, dann werden sie in Berlin am Flugschlater hinterlegt. Ich fliege also am Samstag von Wien nach Berlin, um zu hoffen, dass ich nicht schon wieder belogen wurde und die Unterlagen doch nicht hinterlegt sind.

Meine Meinung: FINGER WEG von BM Travel, es bemüht sich kein Angestellter herauszufinden was schief gegangen ist, man wird nur pausenlos angelogen. Und um Lösungen für dieses Problem bemüht sich auch keiner.

Liebe Grüsse Moni

• isis2004
    geschrieben 1141496257000

Hallo Moni,

Hat jetzt doch noch alles geklappt ?

Würde mich brennend interessieren,da wir ja im Mai auch Fliegen wollen.

Wir haben bis jetzt "nur"die Anzahlung geleistet.

Hoffe sehr für Dich,das es doch noch geklappt hat.

Viele Grüße

Heidi

• isis2004
    geschrieben 1141589362000

Hallo

Also,nachdem ich Moni's Beitrag gelesen habe,schrieb ich eine email an Hapag-Lloyd um zu Fragen,ob wir gebucht sind,wegen einer evtl.Sitzplatzreservierung und weil wir eben letztes Jahr so hereingefallen sind mit einem anderen Veranstalter.

Als Antwort kam dann: Wir haben auf die meisten Daten der Veranstalter zugriff,aber hier leider nicht.Ich soll mich an meinen Veranstalter wenden.javascript:emoticon(':?')

Der wird mir natürlich sagen,das alles okay sei.Hab aber trotzdem eine email geschrieben,mal sehen was passiert.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee dazu?

Viele Grüße

Heidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!