• VeraL
    geschrieben 1199552967000

Kennt jemand Bonus-Reisen aus München?

Danke für eure Infos Gruß Vera

• Poisonou
    geschrieben 1203429337000

Ja,ich hatte letztes Jahr einen Reisegutschein bei denen gewonnen. Habe die Reise auch mit Freunden angetreten.

Warum? Was willst du wissen?

• StefanHu
    geschrieben 1204322540000

Hallo,

habe einen Gutschein bei Bonusreisen für die türkische Riviera gewonnen. Kann mir jemand was dazu sagen, Erfahrungen weitergeben wie es war??

Vielen Dank im Vorraus

StefanHu

• Kriti2
    geschrieben 1206451899000

Hallo Stefan,

auch wir hatten eine Reise bei Bonus-Reisen für zwei Personen an die Türkische Riviera gewonnen. Leider gehen dafür die Meinungen extrem auseinander. Also wir - mein Mann und ich sowie ein befreundetes Ehepaar - traten die Reise an und wir können nichts Negatives Berichten. Für den flug ab Köln bezahlten zu zusammen (2 Pers.) an die 200 Eu. Das Hotel lag in der Nähe von Incecum, die Zimmer waren sehr schön in den Hotel und das Essen sehr gut. Ihr dürft nur keine Getränke dort zu euch nehmen. Sie sind extrem teuer und besser geht man denn einige Schritte in die benachbarten Tavernen. Wir hatten Halbpension und unser Essen zu Mittag war im Hotel auch nicht teuer und geschmacklich sehr gut. Man lebt eigentlich 3-4 Tage aus dem Koffer, denn das Auspacken lohnt sich anfangs nicht. Inbegriffen ist nämlich eine Fahrt nach Pamukkale, die sehr schön ist . Über das Hochgebirge, vorbei an den Normaden-Zelten, der Hochebene ging es zielstrebig zu den Kalkterassen nach Hieropolis und von dort zu unserem Hotel wo wir eine Nacht vertrachten. Auch das Hotel war sehr gut. Natürlich waren auf dem Programm während der Hin-und Rückfahrt Schmuck-, Teppich- und Lederfabrik inbegriffen. Die Teppichknüpferei war sehr interessant, die Lederfabrik lässt man besser außen vor (wollen nur verkaufen) und was die Goldfabrik betrifft ist es für Leute sehr interessant, die defekten Schmuck heile machen lassen möchten. Das machen sie umsonst, hoffen natürlich auf Kauf eines neuen Schmuckstücks - brauch man aber nicht. Habe dort Leute in unserem Bus angetroffen, die das wussten und viel Schmuck mitgenommen hatten. Auch ich werde das beim nächsten Mal tun. Nur hat man während der gesamten Zeit dort - sobald man Kontakt mit einer Dame dort - nur durch eine kleine Frage - bekommen hat, ständig einen Schatten hinter sich her. Ich sagte dann bestimmend dass ist nichts neu kaufen möchte. Das ist ganz wichtig! Alleine für diese 2-tägige Fahrt nach Hieropolis bezahlt ihr sonst viel Geld. Fährt man nicht mit, muss man das Hotel indem man derzeit ist, natürlich etwa bezahlen, da ja bei Pamukalle das Hotel im Preis mit drin ist. Man weiß auch nicht, ob man wieder ins das gleiche Hotel an der Rieviera wieder zurück kommt. Wir hatten Glück, aber trotzdem mussten Koffer gepackt und mitgenommen werden.

Alles in allem war es eine wundervolle schöne Woche und hätten wir die Getränke außerhalb mehr eingenommen als im Hotel, wäre diese Reise auch sehr sehr preiswert gewesen.

Abschließend möchte ich noch bemerken - jeder für sich muss selbst entscheiden ob er eine Woche AI bucht oder diese geschenkte Reise mit Ausflug (der sonst nicht billig ist) wahrnimmt. s

Wir machen diese Reise sicherlich noch einmal mit!

Kriti2

• ADEgi
    geschrieben 1206452465000

@Kriti2 sagte:

Abschließend möchte ich noch bemerken - jeder für sich muss selbst entscheiden ob er eine Woche AI bucht oder diese geschenkte Reise mit Ausflug (der sonst nicht billig ist) wahrnimmt.

Abschließend möchte ich einmal dazu sagen, daß es eines jeden seine eigene Sache ist, ob er sich vera....en lässt oder nicht! Als alter Gewinnspielhase kann ich immer nur wieder den Kopf schütteln.

Die Reise mag ja ganz in Ordnung sein. Auch ich habe Kunden, die schon so etwas mitgemacht haben, doch mit einem Gewinn hat das rein gar nichts zu tun. Die Reise ist voll und ganz bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Einen von den Kunden selbst durch Zuzahlung und zum anderen von den diversen Stationen, die angefahren werden, wie Schmuck und Lederfabrik etc.

Wie gesagt will ich nicht in Abrede stellen, daß diese Reise gut sein kann. Ich stelle jedoch vehement in Abrede, daß es sich hier um ein seriöses Angebot handelt, wenn von einem Gewinn die Rede ist. Somit gibt es für klar denkende Menschen nur eines. Ab in die Rundablage!

Gruß

Berthold

• privacy
    geschrieben 1206452737000

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat eine Liste

der "auffälligen Veranstalter" und deren Maschen

zusammengestellt, Stand März 2008:

Schwarze Liste Glücksspiel-Reiseanbieter >hier klicken<

Sehr interessante Auswertung

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1206452994000

Hallo Berthold,

von Deinen Ausführungen kann ich jedes einzelne Wort nur unterschreiben!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ADEgi
    geschrieben 1206454131000

@privacy

Besten Dank für den Link.

Gruß

Berthold

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1232016054000

Hallo,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zu Bonus-Reisen?

Seit heute früh maschiert hier durch unsere Kleinstadt ein Typ der überall Flyer verteilt - wenn man in einem bestimmten Restaurant essen geht, bekommt man einen Gutschein über € 50,-- von Bonus-Reisen...

Ist es möglich dass in Deutschland niemand mehr auf die reinfällt - und jetzt probieren sie es halt bei uns in Österreich?

Bin für alle Infos dankbar!

Alles Liebe

Katja-Isabella

Alles Liebe Clio1
  • ADEgi
    geschrieben 1232016503000

Hallo,

also ich würde zwei Dinge tun.

Erstens einmal bei Euren Behörden nachfragen, ob eine solche Werbung überhaupt rechtens ist. Denn hier wird ein wesentlich höherer Gewinn (Bonus ;) ) vorgegaukelt, als das eigentliche Essen vermutlich kosten wird. Das kann unerlaubte Werbung sein.

Zweitens würde ich das Lokal direkt ansprechen und mich über diese Art von Werbung beschweren und einmal den Hinweis auf diese Firma weiterreichen. Wenn Du als Kunde damit drohst das Lokal wegen solcher Werbung zu meiden; respektive das auch tust (ich würde so etwas jedenfalls) dann machst Du Druck und wirst sehen, daß solche Aktionen auch wieder recht schnell beendet werden können!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!