• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1232016925000

@ADEgi:

Behördenanfragen ist selbstverständlich schon am laufen!

Der Hinweis auf den wesentlich höheren Bonus als das Essen kostet ist ein Supertip - Danke!

Das Lokal werde ich auch meiden - schliesslich will ich wenn ich Essen gehe - Essen und mir nicht irgendwelche Geschichten über diesen "supertollen" Reiseveranstalter anhören... (hab grad gehört dass der Inhaber scheinbar von seiner Aktion so überzeugt ist, dass er die Gäste auch im Lokal ziemlich umwirbt...)

LG.

K-I

Alles Liebe Clio1
  • ADEgi
    geschrieben 1232017256000

@Xenia9999 sagte:

schliesslich will ich wenn ich Essen gehe - Essen und mir nicht irgendwelche Geschichten über diesen "supertollen" Reiseveranstalter anhören... (hab grad gehört dass der Inhaber scheinbar von seiner Aktion so überzeugt ist, dass er die Gäste auch im Lokal ziemlich umwirbt...)

Hallo,

der wird entsprechend kassieren, oder ist sich einfach nciht bewusst, mit wem er da zusammenarbeitet.

Gruß

Berthold

• sannynk
    geschrieben 1266514310000

hallo,ihr skeptiker,

war im november mit bonus reisen in der türkei(gewonnen bei pro 7)undkann nur sagen absolut top.könnt ihr bei holiday check nachlesen.warenim hotel incekum beach.

fliege jetzt im märz wieder in die türkei.in den osterferien.wieder mit bonus reisen(gewonnen bei sat 1).

bezahlen für flug usw für 2 personen 479€.da kommt ihr pauschal aber net in ein 5* hotel mit hp.

gruss an alle

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1266515141000

Du hast gewonnen und musstest bezahlen? ;)

Gewonnen hast Du die lediglich die Möglichkeit , einen preiswerten Urlaub zu buchen und zu bezahlen ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1266582663000

Wer sich den Link zu Verbraucherzentrale(thanks, privacy)angeschaut hat, wird die Firma entdecken.

Und noch was: Reisen mit Verkaufsläden(Leder, Teppiche und Scmuck) finanzieren sich über Kopfprämien pro mitgebrachtem Reisenden.(Fabriken sind das ohnehin ausnahmslos nicht, sondern reine Verkausstellen, um das auch noch zu sagen)

Die liegen sehr hoch. Und damit wird die Reise subventioniert...

Also, weg mit der rosaroten Brille, besser so!

Übrigens..Urlaub im März,Türkische Riviera- eine Woche DZ/HP, 4 Sterne bekommt  man p.P auch schon für 207,-- Euronen/samt Flug im Reisebüro-- und das Hotel ist ordentlich bewertet!

• azuro
    geschrieben 1266690257000

Bonus-Reisen kenne ich  ! Habe  das erste mal von Bonus Reisen gehört als ich ein Handyvertrag abgeschlossen habe ....da waren 2 Gutscheine a 50 Euro....mit dabei ! Jo und da auf den Gutscheinen stand bei Bonus-Reisen einzulösen wenn man bei ihnen eine Reise ab 2000 Euro bucht....Reiseveranstalter beliebig.....habe ich da angerufen.... und eine Reise gebucht.... die Gutscheine 2x 50 euro wurden mir nach Ende der Reise auf mein Giro Konto überwiesen !

Und das habe ich jetzt nicht nur einmal gemacht sondern bereits dreimal !!

Bonus-Reisen schickt mir jetzt jedes Jahr einen Reisegutschein über 100 Euro zu... ich suche mir eine Reise im Intenet aus.. rufe bei Bonus Reisen an....buche die Reise...telefonisch.. und gut ist !

Wo ist da das Problem...ich freue mich jedenfalls über 100 Euro Urlaubsgeld....

Wer da noch Fragen hat .. bitte !!

Gruß  Klaus..

• Jörg81102
    geschrieben 1267727880000

Hallo Leute

ich habe gestern Abend bei Kabel1 angerufen,bin natürlich nicht durch gekommen und mir wurde was von einer Reise nach Malta erzählt,habe dann direkt aufgelegt und die Sache war für mich geklärt.

Vorhin klingelte mein Handy und eine nette Dame war dran,die mir meinen Vermeintlichen Gewinn vorstellte. Habe eingewilligt das Sie mir die Unterlagen für den Hotelgutschein auf Malta im 4* Hotel für 2 Personen zuschickt. Als dies geklärt war,versuchte Sie mir freundlich irgendeine Kombikard oder so an zudrehen,was mich rund 40€ im Monat kostet,dieses habe ich klar verneint. Nun bin ich auf die Unterlagen gespannt,im Vorfeld habe ich auch den Hacken an der Sache hinterfragt und wurde dann auch schnell fündig,der Flug u sonstiges kosten Extra,also handelt sich demzufolge wie bei dem Rest nur um einen Hotelgutschein! Stutzig macht mich gerade warum es hier 1000 “Gewinner” gibt,das Geld kommt ja nicht von sonst woher oder?? Also ich kann es fast nicht glauben und habe aber auch keine Lust zwar billigen Urlaub für mich zu finanzieren,aber dann 1 Woche Horror erleben,auch ich habe eine gute Rechtsschutz(Allianz) aber die Streitereien im Nachhinein,ob ich mir die wirklich geben muss? Schätze das ich wohl eher 200€ drauf zahle und meinen Urlaub im Reisebürö Buche,wo ich sicher sein kann,das alles so ist,wie ich es mir vorstelle!Habe mich vorhin in einem Forum erkundigt: 

××××××

also da liest man ja ne ganze Menge,erschreckend ist,das Bonus-Reisen vom Verbraucherschutz als "unseriös" eingestuft werden! Würde mich über eine Antwort eurer seits freuen,

mfg jörg

• kiotari
    geschrieben 1267777057000

Hallo !

Es würde mich doch gar nicht wundern wenn Du einen Reisevertrag zugeschickt bekommst.

Aber Du hast hoffentlich nur Deine Adresse durchgegeben und nicht gleich die Kontoverbindung.

Deine Rechtsschutzversicherung wird Dir erst mal nicht viel helfen da Dich ja niemand gezwungen hat ja zu sagen.

Du hast selbstverständlich Dir doch den Namen der netten Dame und ihre Telefonnummer aufgeschrieben ? Könntest Du nämlich gebrauchen.

Bei mir werden übrigens solche Anrufnummern die mich ungefragt anrufen und mir auch noch was schenken wollen direkt in der Fritzbox gesperrt .Bin da sehr konservativ.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • gismo312
    geschrieben 1279112050000

Hallo Zusammen, auch ich hatte eben so einen netten Anruf wo mir gesagt wurde, dass ich von Bonusreisen einen Gutschein gewonnen hätte. Ich habe ihr gesagt, sie soll die Unterlagen einfach mal schicken. Dann kam der Hinweis auf eine Karte für 39,- Euro oder ähnliches. Habe direkt abgelehnt am Telefon. Dann wurde ich gefragt ob man mich noch einmal für andere Werbung anrufen dürfte und ich habe dies auch verneint, keine 5 Min. später klingelte das Telefon erneut. Wer dran war kann sich wohl jeder denken.

Ich lasse mir die Unterlagen einmal zukommen um sie danach prüfen zu lassen. Denn ich arbeite selber im Reisebüro und muss einfach nur über solche Angebote lachen. Gerade die Winterangebote, die bekommt man oft für weniger Geld und ist nicht an den Verkaufsfahrten usw gebunden, sondern gestaltet sich seinen Urlaub nach eigenen Wünschen.

Gruss

26.2.-9.3.23 Fuerteventura 27.5.-6.6.23 Liberty Fabay 18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue
  • levesmaedche
    geschrieben 1281538338000

Hallo

da ihr in den meisten Reisebüros sowieso 6% auf Pauschalreisen erhaltet, ist mir nicht ganz klar, was an 50-100 Euro Gutscheinen so sensationell sein soll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!