• AnjaS2101
    geschrieben 1152357278000

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Reiseveranstalter "Bucher Reisen"?

LG

Anja

• dercorse
    geschrieben 1152358781000

hallo. wir waren letztes jahr mit bucher auf ischia. waren sehr zufrieden. prima preis, gute betreuung, nichts zu meckern. bucher verkauft meines wissens nach die "reste" von neckermann. soll heißen: bucher = neckermann. wir können bucher empfehlen.

• Ausländer
    geschrieben 1152359259000

@'dercorse' sagte:

soll heißen: bucher = neckermann.

und Neckermann = Thomas Cook

Betreuung vor Ort erfolgt wie bei NEC über Thomas Cook.

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • finchen
    geschrieben 1152366907000

Hallo,

wir sind auch schon mit Bucher gerreist waren immer total zufrieden!!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1152377355000

Bucher Reisen wurde inzwischen zu "Bucher Lastminute" und hat den absoluten Tätigkeits-Schwerpunkt auch in diesem Bereich:Lastminute oder Kurzfristreisen!

Die Mutter von Bucher Lastminute ist übrigens die Thomas Cook AG und nicht Neckermann, denn Neckermann ist auch "nur "ein Veranstalter unter dem Thomas Cook AG Dach, wie der Veranstalter Thomas Cook Reisen auch.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• Ausländer
    geschrieben 1152379229000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Die Mutter von Bucher Lastminute ist übrigens die Thomas Cook AG

steht ja oben schon vereinfacht.

Wenn wir jetzt die Firmierungen von BUC, NEC und TC differenzieren wollen:

1. Thomas Cook AG

1.1. Thomas Cook Reisen

1.2. Neckermann Reisen

1.2.1. Bucher Reisen/lastminute

Bucher verkauft Restplätze zum überwiegenden Teil von Neckermann Reisen, da Thomas Cook Reisen die "höherwertige" Reisen anbietet.

Der Unterschied ist nicht der Rede, sondern nur das Geld wert.

Bsp. für ein Hotel, gleiches Zimmer, gleicher Service, lediglich Obstkorb für TC-Bucher ist als Unterschied vorhanden, wird von TC pro Person für EUR 200 mehr angeboten als bei Neckermann, Bucher lastminute existiert hier nicht. In einem anderen Hotel von Neckermann Reisen angeboten, existiert auch Bucher lastminute.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1152380599000

Die Geschichte mit dem Obstkorb als Unterschied kann ich so nicht stehen lassen, weil sie nicht richtig ist!

Die Einkäufer von Thomas Cook(Veranstalter) bestehen auf die "besseren Zimmer", die sie auch regelmässig haben, das ist bei den meisten Hotels so. Manche Hoteliers steigen dann aber bei der Zimmer Vergabe nicht so ganz durch....Es wird von Cook auch mehr dafür bezahlt, das ist Fakt!

Manche Hotels hat nur Cook im Angebot, da passt der Hiweis Obstkorb auch nicht.

Klassifizierung: Thomas Cook ist Premiumveanstalter

Neckermann nicht!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Ausländer
    geschrieben 1152381685000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Die Geschichte mit dem Obstkorb als Unterschied kann ich so nicht stehen lassen, weil sie nicht richtig ist!

habe dieses selber erlebt und es stimmt!

Beispiel Sunrise select Garden Beach, Hurghada.

Kein Unterschied bei den Zimmern oder deren Ausrichtung, kein Unterschied bei AI-Angeboten, kein Unterschied bei der Reiseleitung, kein Unterschied beim check-in und -out. Unterschied: Obstkorb im Zimmer, den es im übrigen auch bei einer wiederholten Buchung über andere Gesellschaften vom Sunrise gibt.

Und zum Punkt Premiumveranstalter hatte ich doch geschrieben "höherwertig", ist doch das selbe, oder etwa nicht?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1152383539000

Ich geb's auf, eigentlich will ich auch Dich auch nicht überzeugen, denn ich sauge mir meine Aussagen nicht aus den Fingern ...

Du darfst uns schon unterstellen, dass wir uns auch bei den Hintergründen und im Detail ein wenig auskennen. Wir reden ständig mit Veranstaltern, Incoming Agenturen etc. Aber - lassen wir das!

Ich wünsch Dir weiterhin schönen Urlaub, egal bei wem Du auch immer buchst, Premium- oder sonstigen Veranstaltern. Ich freue mich für jeden, der ein Schnäppchen im Urlaub macht!

Ob mit - oder ohne Obstkorb auf dem Zimmer ;)

Günter/HolidayCheck

• Ausländer
    geschrieben 1152383891000

Du brauchst mich auch nicht zu überzeugen. Ich habe es selber festgestellt. Einmal mit Neckermann, einmal mit Thomas Cook gebucht. Einziger Unterschied war der Obstkorb. Also was? Wozu soll ich bei einer super AI-Anlage 200,-- für einen Obstkorb zahlen, wo ich doch Obst überall bekomme. Diese Preiskalkulation ist für mich völliger Quatsch.

Empfehle Dir mal das Hotel über die RV zu buchen, dann können wir uns gerne über die "Unterschiede" unterhalten :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!