Achtung mit Bucherreisen!!!
Ich war dieses Jahr mit 2 Freundinnen in der Dom Rep. Grundsätzlich hat erst mal alles recht gut geklappt. Als wir dann zu unserem Transfer wollten, bekamen wir einen Handzettel mit dt. Telefonnummern und einer dominikanischen Nummer falls etwas sein sollte.
Soweit erst mal gut. Nach ein paar Tagen im Hotel stellten wir fest: Eine Reiseleitung vor Ort gibt es nicht!!! Die Reiseleitung von einem anderen Anbieter hat uns schließlich einige Tips gegeben und wir konnten auch bei ihr deutsch geführte Touren buchen.
Kurz vor Abreise schauten wir dann mal in den tollen Ordner von Thomas Cook, Neckermann und Bucher. Sie haben es noch nicht einmal geschafft die Flug- und Transferzeiten in den Ordner einzuheften. Unser Guest SErvice im Hotel war so nett und hat uns die dominikanische Telefonnummer angerufen: Teilnehmer nicht erreichbar.
Da im Hotel W-LAn nicht inklusive war hatten wir nun echt ein Problem.
LEtztendlich konnten wir uns per Whats app an den tollen veranstalter wenden.
Wir haben sämtiliche DAten geschickt:Vorgangsnummer, Flugdaten, Flugnummer, Buchungsnummer, Namen usw. kam doch tatsächlich: Sorry, können wir nicht finden. Also haben wir alles fotografiert und per Bild geschickt. Darauf hin: Tschuldigung, in welchem LAnd sind Sie denn? Erst nachdem ich angedroht habe mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren und die REchnung einzureichen war es doch tatsächlich möglich die Transferzeiten zu erfahren.
Es ist einfach unmöglich wie man hier vom Veranstalter im Stich gelassen wurde. Wir konnten nun relativ gut englisch und haben uns halt im ganzen hotel durchgefragt, aber wenn ich mir vorstelle ein vielleicht äteres Ehepaar, oder Gäste mit wenig Englischkenntnissen, die wären komplett aufgeschmissen gewesen.
Geht mal gar nicht so was!!!!