herzlich willkommen im Forum
Das du keine Bestätigung der Zahlung erhalten hast,
müsste bei der Rechnung schriftlich erwähnt sein.
Diese Vorgehensweise praktizieren mitlerweile viele Veranstalter.
herzlich willkommen im Forum
Das du keine Bestätigung der Zahlung erhalten hast,
müsste bei der Rechnung schriftlich erwähnt sein.
Diese Vorgehensweise praktizieren mitlerweile viele Veranstalter.
Hallo und danke für den freundlichen Empfang
Habe mir die Rechnung nochmals angeschaut, doch es steht definitiv nicht drin.
Wichtiger ist mir ein schöner, erholsamer Urlaub
Du hast Deine Reiseunterlagen doch schon erhalten! Nach meinen Erfahrungen schicken die RV selbige erst zum Kunden, wenn das Geld eingegangen ist.
LG
Sokrates
Die Rechnung wurde natürlich beglichen
Wollte damit nur meine Pros und Kontras zu den Erfahrungen mit Bucher Reisen schildern
Hi, ich habe nur ne kurze Frage bei der mir vielleicht weitergeholfen werden könnte. Ich habe die Buchung für eine Woche Türkei am 8.08.15 über Urlaubspiraten abgeschlossen.
Als Zahlungsmethode habe ich damals Lastschrift mit entsprechenden Konto-Daten angegeben. Kurz darauf habe ich auch eine Bestätigungsmail von Urlaubspiraten erhalten mit der Info: Bei Buchung wurde die Zahlung per Lastschrift von Ihnen ausgewählt. Die Zahlung erfolgt direkt an den Reiseveranstalter. Der Veranstalter wird den Reisepreis von dem bei Buchung angegebenen Konto einziehen.
Kurz danach traf dann auch die Mail von Bucher ein mit allen Unterlagen u.a. auch die Rechnung / Reisebestätigung. Auf der steht das 25% der Anzahlung sofort und 75% zu einem anderen Termin zu überweisen sind. Da ich allerdings wie gesagt Lastschrift gewählt habe habe ich bisher nichts überwiesen, allerdings wurde bisher auch noch kein Betrag, nicht mal die 25%ige Anzahl abgebucht.
Nachdem ich jetzt 40 Minuten in der Warteschleife hänge, stell ich mal die Frage hier im Forum ob jemand das schon mal ähnlich hatte und die Abbuchung später erfolgte?
Grüße und keinePanik !
Willkommen im Forum.
Ich kann leider nicht mit Erfahrungen mit Bucher aufwarten, dir nur von Bestätigungsmails bzw. Buchungsbestätigung / Rechnungen anderer RV berichten.
In der Bestätigungsmail der Vermittler / RBs:
- Hinweis auf BIC bzw. IBAN (teils ge-ixt).
In der Buchungsbestätigung / Rechnung der Veranstalter:
- Anzahlung fällig bis zum... Restzahlung fällig bis zum....
- erneut IBAN (teils ge-ixt).
- Hinweis, dass wie vereinbart per SEPA-Lastschrift eingezogen wird, usw.
- Und letztendlich ein SEPA-Lastschriftmandat mit Gläubiger-Identifikationsnummer, usw.
Eingezogen wurde die Anzahlung i. d. R. spätestens 3 Tage nach Erhalt (per Mail) der Buchungsbestätigung / Rechnung.
Nun mag das jeder RV anders handhaben. Aber da ich's nur so wie oben beschrieben kenne, würde ich den RV kontaktieren, wenn ich eine Buchungsbestätigung / Rechnung wie die deine erhielte.
Hallo, war im Mai mit Bucher unterwegs. Meine Reisebestätigung/Rechnung lautete wie folgt:
Die Forderung in Höhe von ... ziehen wir per Sepa-Basis-Lastischrift mit der Mandats-Referenz .................. in zei Tranchen ein. Die Anzahlung in Höhe von ... zum Fälligkeits.
tag XY. Die Restzahlung in Höhe von .... zum Fälligkeitstag XY. Wenn immer noch nichts abgebucht ist, würde ich vllt. Bucher nochmal kontaktiern. Kannst ja per e-mail versuchen. gobucher@gfr-center.de
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub !!
Danke erstmal für die Willkommensgrüße
ich sag dann mal eben wie es jetzt ausgegangen ist:
Trotz der Benachrichtigung von Urlaubspiraten dass der Betrag von meinem Konto per Lastschrift abgezogen wird (wie ich es ja ausgewählt hatte) musste ich jetzt doch überweisen. Habe vorhin einen ausgesprochen freundlichen Mitarbeiter erreicht der mir sagte, dass Bucher keine Kontodaten für eine Abbuchung erhalten haben. Lag dann wohl eher an Urlaubspiraten, die diese nicht weitergeleitet haben (jetzt frage ich mich was die mit den Daten machen
Was ich zu Bucher noch ergänzen möchte: Ich habe auf meiner Reisebestätigung die Telefon-Nummer 021329308110 für Fragen erhalten, da geht aber echt niemand dran. Ich war 3x für über 30 Minuten in der Warteschleife Danach habe ich 023496103594 gewählt und hatte direkt nach 5 Minuten jemanden am Hörer.
Grüße
Bin mehr als enttäuscht von Bucher!
Haben Lastminute für 4 Tage Ägypten (Geschäftsreise) gebucht. Bucher buchte uns auf TuiFly von FRA nach HRG. In Frankfurt am Flughafen erzählte man uns, dass der Flug überbucht sei und wir auf der Wartelisete mit noch 5(!!!)anderen Gästen stehen. Wir sollten uns am Tui-Stand melden. Jedoch waren die für uns nicht zuständig und schickten uns weiter. nach mehren Hin und Her erklärte man uns, dass wir umgebucht werden, von Frankfurt nach Istabul(!!!) und dann nach Hurghada.
13 Std später sind wir am nächsten Morgen (03:00) völlig fertig in HRG angekommen und da ging es weiter, wie es angefangen hat. Für uns war kein Bus oder Taxi da, wobei in Frankfurt gesagt war, das die Info weiter geht und wir abgeholt werden. Das Chaos nahm auch am folge Tag kein Ende, denn die Reiseleitung in HRG bestellte und 4 (!!!) mal zur Rezeption um uns am letzten Tag zu bescheinigen, dass wir für das Taxi noch mal 25,00 € bezahlt haben.
Zurück in Deutschland setzten wir uns sofort mit Bucher in Verbindung und deren Antwort:
" Es tut uns leid, dass Ihr Flugzeug Verspätung hatt".... "wir entschädigen Sie mit 130€ "
Das Flugzeug hatte keine Verspätung, ist in FRA pünktlich abgeflogen, jedoch ohne uns. Wir haben dadurch einen gesamten Tag verloren und konnten unser Hauptanliegen in HRG nicht rechtzeitig wahr nehmen. Die Aussage und die Vorgehensweise von Bucher ist völlig daneben. Und die 130,00€ wohl ein Witz.
Hallo,
bevor ich wie andere 30 Minuten in Warteschleifen hänge...
Weiß jemand wie gut Bucher über evtl. "Umbuchungen" informiert?
Für uns geht's dieses Jahr u. a. noch nach Tunesien und da kann sich derzeit ja täglich bei Flügen als auch Hotels etwas tun.
Den Flug den wir gebucht haben, finde ich so zur nochmaligen Buchung jedenfalls nicht mehr und auch das Hotel reagiert nicht auf Nachfragen.
Kann ich da mal Bucher bemühen und eurer Erfahrung nach eine verbindliche Auskunft erhalten? Bisher haben wir nichts mehr gehört. Bei einer Pauschalreise dürften die mir zum Gluck wohl sogar eher was sagen können als die Fluggesellschaft direkt?!
Für eine Hotline Nummer oder E-Mail-Adresse, mit der jemand gute Erfahrungen hat, wäre ich dankbar...
In der Tourismusbranche wartet man bei den auf der Homepage Angegeben ja oft vergebens auf Reaktion. Nur meine Erfahrung...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!