Schlichte Antwort - nein! Siehe diesen Thread.
Bucher Reisen
-
geschrieben 1497384341213 , zuletzt editiert von bernhard707Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1497544688840
Unsere Erfahrungen mit Bucher Reisen sind durchwachsen. Der Transfer vom Flughafen Antalya nach Evrenski im Mai 2017 ging über Lara, Kundu und Belek und war sehr lang, fast 2 Stunden. Zurück morgens um 6:50 los und um 8:45 am Terminal 2 angekommen. Das muss ich nicht haben, normalerweise um die 60 Minuten. Dann hat uns der Reiseleiter auch noch einen BootsAusflug verkauft, den es so gar nicht gab. Wir sind dann nicht aufs Boot. Die Crew hat uns ein Taxi gerufen, das uns ins Hotel zurückbrachte. Allerdings haben wir ohne Probleme unser Geld fürs Taxi und den Ausflug dann von Neckermann zurück bekommen. Die Erreichbarkeit des Reiseleiters war für uns nur mit Hilfe des Gästebetreuers des Hotels möglich. Auf Mails kamen nur Hinweise wir sind nicht zuständig bzw. eine Telefonnummer in Deutschland. Wir haben insgesamt 3 Stunden sinnlos unsere Urlaubszeit mit diesem Vorgang verbracht. Wir waren in den letzten 2 Jahren ca 12 Mal mit unterschiedlichen RV in und um Side. Sowas ist uns noch nicht passiert.
LG
-
geschrieben 1498118493401
Hallo zusammen,
waren im März zum ersten Mal mit Bucher Reisen unterwegs. 11 Tage auf Sansibar und es ist alles reibungslos verlaufen.
Flug und Transfer auch alles ohne Probleme und Hotel 1:1 wie in der Beschreibung. Vor Ort wurden wir direkt am nächsten Morgen von einem Neckarmann Mitarbeiter empfangen und haben hilfreiche Infos bekommen.
Haben auch dort 2 Ausflüge gebucht von dem wir den zweiten leider nicht wahrnehmen konnten. Haben sofort das Geld wieder zurück bekommen als wir abgesagt haben.
Der Mitarbeiter war ständig über Handy (WhatsApp) erreichbar und bei sämtlichen Fragen sehr hilfsbereit.
Würde jederzeit wieder über Bucher buchen.
LG
-
geschrieben 1498486385230 , zuletzt editiert von Smoky07
Bucher-Reisen NIE WIEDER
Hallo Zusammen. Hier schreibe ich mal meine Erfahrung zu Bucher-Reisen:
Auf meinen Wunsch hin haben wir im Iberostar Gaviotas Park ein
Suit mit Pool-Blick gebucht, was auch im Hotelgutschein gekennzeichnet war. Wir
wollten damit sicherstellen, dass wir keine Hinterhof-Suit bekommen. Genau das
ist uns passiert. Wir hatten einen Blick in den Hinterhof und Hauptstraße. Wenn
das nicht schon schlimm genug wäre wurden dort jede Nacht Glascontainer
entsorgt, Waren angeliefert und Müll entsorgt. Dazu kam noch der ständige
Straßenlärm. Das Fass zum Überlaufen brachte bei uns der Lärm der
Notstrom-Diesel-Generatoren, die bei drei Stromausfälle in 10 Tagen den
Notstrom lieferten. Denn zum hohen Geräuschpegel der Generatoren kam noch der
heftige Diesel-Abgasgestank hinzu. Bei Stromausfall funktionierte die
Klimaanlage nicht und Fenster aufmachen ging wegen dem heftigen Abgasgestank
auch nicht. So versuchten wir drei Nächte im Stickigen Zimmer zu schlafen, was
nicht wirklich funktionierte. Wir sind ja nicht wirklich pingelich, aber wenn
man ständig vom Lärm verfolgt wird, kann es einem den Urlaub schon vermiesen.
Vor Ort beschwerte ich mich bei der Bucher (Thomas Cook)
Reiseleiterin Christina S. Sie ließ mich insgesamt dreimal antanzen, weil sie
jedes Mal es nicht geschafft hat mit ihrem Vorgesetzten über diese Beschwerde
zu sprechen. Sie machte auch Fotos von unserer Hinterhof-Blick-Suite. Beim
dritten Termin musste ich noch etwas länger warten, weil sie von Thema endlich
mit ihrem Vorgesetztem diskutiert hat um dann zu erfahren das es im Sinne der Bucher
kein Mangel sei. Ich könnte ja ein Teil vom Meer sehen und somit sei es sogar
ein Upgrade zum Pool-Blick. Zusätzlich sagte sie mir, als ich mich über den
Gestank und die Lautstärke der Diesel-Generatoren beschwerte, wir sollen ja
froh sein das wir überhaupt Strom hatten, sie selbst hätte nämlich keinen Strom
und konnte noch nicht mal Fernsehen. Ich dachte ich hör nicht richtig. Sie
stellte einen Vergleich mit uns einer Familie mit zwei kleinen Kindern (2,4
Jahre). Ich bestand darauf mir den Sachverhallt bestätigen zu lassen was sie
auch tat. Wir verblieben so, dass sie mir diese Bestätigung per Mail schicken
wollte, was ich aber bis heute nicht bekommen habe. Sie Hat mich schlichtweg
belogen! In Deutschland angekommen war ich wochenlang mit Bucher (Thomas Cook)
in Kontakt und versuchte über mehrere Ecken diese Bestätigung des Sachverhalts
von Christina S. zu bekommen. Leider hat sie ihr Wort nicht gehalten. Sehr
enttäuschend!!!
Ich verlangte den Aufpreis für die Pool-Blick-Suite, gegenüber der normalen Suite zurückerstattet. Zusätzlich wollte ich für den ständigen Lärm, bei Tag und bei Nacht (welchen wir bei einem Pool-Blick nicht hätten) eine Reisepreisminderung.
Nach langem hin und her bekam ich ein Standardschreiben von Bucher und das sie bei sich keine Schuld sehen. Als „Entschädigung“ bekam ich einen 100€ Reisegutschein für die nächste Reise mit Bucher! Unverschämtheit!
-
geschrieben 1499261677506
Moin,
ich bräuchte einmal Hilfe bzgl. Bucher. Gibt es eine Hotline, wo man auch mal durchkommt? Ich habe die Rufnummer: 01806 200 700 allerdings rufe ich da seit einem Tag an und niemand geht ran. Auch bei FB gibt es keine Rückmeldung... müsste dringend was klären, weil der Veranstalter meine Reise sich nun zwei mal bezahlen lässt. Gemäß Rechnung sollte ich übeweisen (3 EUR pauschale dafür bezahlt) und das habe ich getan. Nun ziehen die in den nächsten Tagen den Reisepreis nochmal per Lastschrift ein... sehr merkwürdig alles... bevor es da aber trouble gibt, würde ich dies gerne telefonisch klären
vllt hat ja jemand einen Geheimtipp...
-
geschrieben 1499269960570 , zuletzt editiert von Kourion
Versuch's mal mit dieser Nummer .
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1499331101791
danke für die Hilfe. Telefonisch immerhin mal jemanden erreicht. Aber Hilfe gab es keine wirkliche... hab die Lastschrift nun einfach zurückgebucht. Kann Bucher sich mit den Kosten rumstreiten.
-
geschrieben 1501003646619
Ich kann auch nur sagen, nie nie wieder Bucher Reisen!!!
Wir hatten uns also kurzfristig entschieden, in den Urlaub nach Mallorca zu fliegen. Über das Angebotsportal von Check24 hatte ich eine Reise nach Can Picafort für die kommende Woche von Bucher Reisen gebucht. Die Buchung ist glatt gelaufen und wurde auch sofort bestätigt. Nach Abbuchung des fälligen Betrages von meinem Konto sollten wir auch rechtzeitig die Reiseunterlagen erhalten. Als nach 3 Tagen immer noch kein Betrag abgebucht wurde, habe ich versucht mit Bucher Reisen telefonisch in Kontakt zu treten. Das war aber völlig unmöglich, obwohl ich es mit 2 Nummern versuchte die mir vorlagen. Ich war einige Male bis zu 20 Minuten in einer Warteschleife, ohne irgendjemanden zu erreichen. Schließlich gab ich auf und habe eine E-Mail geschrieben. Hier bekam ich fast umgehend die Antwort, dass mir nicht geholfen werden könnte, weil ich über Check 24 gebucht hatte. Schließlich rief ich bei Check24 an. Hier wurde mir sofort weitergeholfen. Es kommt wohl öfter vor, dass bei der Buchung die Bankdaten nicht korrekt oder überhaupt nicht übermittelt werden. Die Mitarbeiterin nahm das in die Hand, und übermittelte die fehlenden Daten. Übrigens meinte diese Mitarbeiterin, dass es bei Bucher Reisen keine seltenheit ist bis zu 2 Stunden in der Warteschleife zu verweilen.....
Jedenfalls hat dann alles wunderbar bis zum Abflug geklappt. Nun das nächste Malheur. Unser Flug wurde nach 3 Stunden Wartezeit im am Gate, aufgrund technischen defekts des Fliegers annulliert. Wir wurden dann auf den Flug, gute 24 Stunden später für 19:00 Uhr auf den nächsten Tag umgebucht. Da kann ja auch Bucher Reisen nix dafür.,,,Wir also wieder nach Hause.
Am nächsten Morgen rief mich ein Mitarbeiter von Bucher Reisen an, der von dem annullierten Flug erfahren hatte. Er benötigte unsere neuen Flugdaten, um den Transfer zum Hotel zu organisieren und das Hotel zu informieren. Coole Sache, eigentlich--....nur der Mitarbeiter veranlasste gar nix.!!!!!!!
In Palma angekommen, wussten die Mitarbeiter am Schalter von Bucher Reisen bzw. Thomas Cook nix von unserer Ankunft. Jedoch nach 15 Minuten Recherche, war dann unser Transfer organisiert. Im Hotel um kurz nach Mitternacht angekommen hier das gleiche. Keine Info im Hotel, ob per Telefon oder E-Mail. Weil keine Info vorlag wurden wir gestrichen, und das Zimmer mit anderen Gästen belegt. Natürlich war das Hotel zusätzlich ausgebucht. Mit einer Notlösung, mussten wir uns in einer Art Abstellkammer mit Zustellbetten für die Nacht zufrieden geben.
Das Hotel JS Yate hat sich aber sehr um uns bemüht, und konnte uns für die nächsten 3 Nächte ein ordentliches Zimmer zur Verfügung stellen.
Inzwischen wieder zu Hause habe ich direkt Kundenbetreuung von Thomas Cook bzw. Bucher Reisen angeschrieben, um Entschädigung für den verlorenen Tag und die Notunterkunft zu verlangen. Aber das zieht sich bereits wie ein Kaugummi, weil die Info von Airline, Hotel etc. zur Prüfung eingeholt werden muss....
Bin mal gespannt wie das noch endet.....
-
geschrieben 1503429876918
Bucher Reisen - nix zu beanstanden
Haben uns Anfang Juni 2017 entschlossen im August 2017 in die Türkei zu fahren. Gebucht haben wir ein Hotel, welches uns 2015 bereits gut gefiel. Bucher hatte das beste Angebot. Buchung über Holidaycheck (wegen Cashback). Die Reise haben wir umgehend komplett bezahlt. Etwa drei Woche vor Abreise erhielten wir per E-Mail die Reiseunterlagen. Checkin in Hamburg/Antalya und Flüge mit Condor waren auch in Ordnung. In Antalya fanden wir sofort den Stand der Thomas Cook-Gruppe (Bucher war am Schild neben Neckermann und Öger auch angezeigt). Anders als bei der Reise mit Öger 2015 hatten wir beim Hoteltransfer einen "richtigen" Reisebus und keinen Minibus. Und anders als 2015 war nun ein Reiseleiter von Thomas Cook dabei, der zum Anfang des Transfers auf alle wichtigen Dinge hinwies. Es wurde auch sofort gesagt, welche Hotels in welcher Reihenfolge angefahren werden und wie lange der Transfer dauert. Des Weiteren erhielten wir gleich einen Termin, wann die Reiseleitung in unserem Hotel anzutreffen ist (was dann auch so war). Im Hotel dann alles wie beim ersten Besuch, wir waren super zufrieden. Bezüglich Transfer Abreise konnten wir den Termin 48 Std. vorher über Dianatravel online einsehen (was 2015 noch nicht möglich war), im Hotel lag der Termin dann einen Abend vor der Abreise in der Mappe an der Rezeption aus. Der Transferbus war bei der Abreise pünktlich. Kurz vor dem Flughafen Antalya gab der Busfahrer nochmals durch, welche Flughäfen von welchen Terminals angeflogen werden. Da Antalya mittlerweile drei Terminals hat also eine wichtige Info! Auch das fand 2015 so nicht statt.
Alles in Allem muss ich sagen, dass die Reise super durchorganisiert war. Alles stand pünktlich zur Verfügung und hat bestens geklappt. Daumen hoch für Bucher!
-
geschrieben 1503578503911
Freut mich Henrik, dass alles für euch gut lief.
Gut organisiert müssen alle Reisegesellschaften sein, sonst würden sie eine so komplizierte Reiseorganisation nicht hinbekommen. Das sollte ein Standard sein. Den Anspruch den ich stelle, und das ist das was eine gute Reisegesellschaft ausmacht ist ein gutes Krisenmanagement. Wie wird mit den Gästen umgegangen wenn mal was nicht nach Plan läuft oder wie verhält man sich wenn der Wunsch eines Gastes vom Hotel nicht erfüllt wird. Zuletzt, wie verhält man sich, um einen Gast im nachhinein zu entschädigen bzw. den Schaden wieder gut zu machen.
In unserem Fall hat Bucher Reisen vieles falsch gemacht und somit in meinen Augen versagt. Anstatt mir den Resturlaub bestmöglich zu verbessern, ließ mich die Reiseleiterin insgesamt drei mal bei ihr antanzen, um mich in die Schlange zu stellen und mir erneut zu sagen, sie hätte es noch nicht geschafft mit ihrem Chef zu sprechen (siehe mein Bericht oben). Es mag sein, dass es an der unqualifizierten Reiseleiterin lag oder dem großen Preisdruck, den die Reisegesellschaften erleben, für mich aber kommt Bucher nicht mehr in Frage.