• kalau
    geschrieben 1326541929000

@keha sagte:

ich überlege auch mit denen für die osterferien in die türkei zu fliegen. allerdings findet man null infos zu fluggesellschaften und co..geschweige denn flugzeiten und ähnliches. wie ist das bei euch? mit welcher airline fliegt ihr? lg kerstin

Informiere Dich einfach über die Meinungen von GTI-Travel !! Buchmal ist nix anderes, gehört genauso zum Konzern und dies mit allen Vor-und Nachteilen.

Lebt ruhig in Eurer Traumwelt,es kommt der Tag,an dem die Realität die Oberhand gewinnen wird.
  • kalau
    geschrieben 1326543298000

Nachdem wir in den vergangenen Jahren immer im Januar mit GTI für eine Woche in die Türkei geflogen sind, taten wir dieses Jahr das gleiche mit BUCHMAL. Wir sahen darin kein Problem, da es sich ja eh um den gleichen " Verein " handelte.

Allerdings wurden wir diesmal eiskalt erwischt! Drei Wochen vor Abflug erhielten wir die Info von Buchmal, das unser Rückflug nicht wie gebucht nach Stuttgart stattfinden könne, da der Flug ausfiel. Alternativ könnten wir nach München fliegen und würden dort mit dem Bus nach Stuttgart gebracht. Allerdings könnten wir auch kostenlos stornieren!, bloß wer möchte so etwas?

Es stellte sich allerdings heraus, das diese Info eine glatte Lüge gewesen ist, den der von uns gebuchte Flug fand planmässig statt, was von einem äusserst zwiespältigem Geschäftsgebahren zeugt.

Wir versuchten über Buchmal, eine andere Alternative zu bekommen, dies ohne Erfolg !!

Und so standen wir also am vergangenen Sonntag in München am Flughafen und warteten auf unseren Bus... und dies würden wir wahrscheinlich noch heute tun, denn ein Bus kam nicht! ja, alles schon mal da gewesen.

Wir haben ja in den vergangenen Jahren schon häufig erlebt, wie GTI und SKY Airlines mit ihrer Kundschaft umgegangen sind und nun hat es eben uns "erwischt"

Wir warten mal ab, wie Buchmal reagiert, unsere Forderungen haben sie mittlerweile erhalten und sollten sie sich nicht kooperativ zeigen, dann muß es eben von anderer Stelle entschieden werden.

Uns hat es zumindest eins wieder vor Augen geführt... man kann nicht immer Glück haben...

Lebt ruhig in Eurer Traumwelt,es kommt der Tag,an dem die Realität die Oberhand gewinnen wird.
  • bernhard707
    geschrieben 1333986348000

Die Grenzwertigkeit von Teilen deines Textes ist dir bewusst (?), wenn du sie nicht sogar überschritten hast!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1333987068000

Die Grenze wurde sogar deutlich überschritten. :shock1: Wir haben daher- nicht nur  zum Schutz des Users- den letzten Beitrag von kalau komplett herausgenommen.

Ein Reiseforum ist kein rechtsfreier Raum, nur um das hier nochmals deutlichst anzumerken!

• Josef500
    geschrieben 1334253424000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@kalau

So wie ich gelesen habe wurde einiges von Ihrem Beitrag gelöscht, finde ich nicht gut wenn man die Wahrheit über einen Veranstalter schreibt und warnt hiermit die anderen Leute. Oder sollen Diese Gesellschaften weiter mit Ihrem Lügen bestehen und die Guten Gesellschaften leiden auch darunter.

• bernhard707
    geschrieben 1334256038000

Den direkt vorstehenden Beitrag von Günter/HolidayCheck hast du aber gelesen UND verstanden, oder :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1334257674000

Danke, bernhard707

kalau hat sich inzwischen via PN zu seinem -inzwischen gelöschten- Beitrag erklärt, wir sind uns völlig einig.

Das wiederum ist für uns ok und zeigt irgendwo Größe. Eine Diskussion darüber erübrigt sich um so mehr, wenn man den entsprechenden Inhalt offensichtlich überhaupt nicht kennt.

Mit der Herausnahme schützen wir den User vor möglichen Abmahnungen, nur um das nochmals zu verdeutlichen. Also, Schnee von Gestern ;)

• kalau
    geschrieben 1339960783000

Ich hatte in meinem letzten Kommentar etwas zu drastisch dargestellt, was uns wiederfuhr und wie von seiten des Reiseveranstalters damit umgegangen wurde. Daher war es vollkommen richtig, diesen Beitrag zu streichen, denn mit meiner dortigen Wortwahl hatte ich deutlich überzogen. Daher ist diese Sache dann auch erledigt gewesen.

Wozu ich allerdings zu 100 Prozent stehe, ist meine Aussage, das ich mit diesem Konzern nie mehr verreisen werde und dann doch entweder bei einem teueren Veranstalter buche, zuhause bleibe oder wieder individuell mir meine Reise zusammen stelle.

Ich wünsche allen, die mit den Billig-Anbietern unterwegs sind, weiterhin viel Glück und schöne Urlaube.

Danke an dieser Stelle auch noch mal an die Leute vom HC, die mich vor schlimmeren bewahrt haben. 

Sollte jemand private Anfragen haben, werde ich diese selbstverständlich beantworten.

• Kourion
    geschrieben 1339961820000

@kalau

Nein, du musst ja auch nicht mehr über diesen RV buchen. Es gibt so viele.  ;)

Aber was mich interessieren würde: Wie ist die Sache bezüglich des nicht gestellten Busses ausgegangen ? Habt ihr die Kosten für die Fahrt mit der DB erstattet bekommen... (wenn ihr denn mit der DB gefahren seid) ?

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin schöne und stressfreie Urlaube.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kalau
    geschrieben 1340742023000

Kourion:

@kalau

Nein, du musst ja auch nicht mehr über diesen RV buchen. Es gibt so viele.  ;)

Aber was mich interessieren würde: Wie ist die Sache bezüglich des nicht gestellten Busses ausgegangen ? Habt ihr die Kosten für die Fahrt mit der DB erstattet bekommen... (wenn ihr denn mit der DB gefahren seid) ?

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin schöne und stressfreie Urlaube.  ;)

Nach dem einschalten eines RA wollte uns das besagte Unternehmen mit dem Preis abspeisen, zu dem ein Zug nach Stuttgart gefahren wäre. Wir selbst hatten ja die Rückfahrt mit dem Taxi vornehmen müssen, da zum einen unser Auto in einem Parkhaus am Flughafen stand und zum anderen, weil unser Sohn am darauf folgenden Montag um 8:00 Uhr in der Schule sein musste. Diese Gründe interessierten den Reiseveranstalter allerdings nicht. Schlußendlich bekamen wir von seitens des Veranstalters weitere 80 €, dies allerdings einzig auf Kulanz. Nun hätten wir die noch fehlenden 80€ über das Gericht in Düsseldorf einklagen müssen, da dort der Sitz des Veranstalters ist. Darauf mussten wir allerdings verzichten, da die dabei entstandenen Kosten erheblich höher gewesen wären, als der eigentliche Streitwert und dies hätte uns niemand ersetzt. 

Fazit: Ein Minus von 80 € in der Kasse und eine Erfahrung reicher!! Nie mehr mit solchen Veranstaltern, denn solange es gut geht, spart man !, wenn es allerdings in die " Hose" geht, ist der daraus resultierende Ärger viel schlimmer, als das zuvor gesparte Geld. Am schlimmsten ist allerdings das Menschenverachtende Verhalten......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!