• Armin
    geschrieben 1359315757000

@bibsie

..vielleicht kann ich ja meinen aktuellen Erfahrungsbeitrag hier mit einer Antwort an Dich verknüpfen, bin heute von einer XBuchmal-Reise aus Hurghada zurückgekehrt. Der Geschäftsführer und die Geschäftsadresse von Buchmal-Reisen ist die Gleiche wie von GTI-Travel.

Meine Erfahrung war hervorragend. Online gebucht, Reisepreis wurde sehr schnell abgebucht und ratzfatz waren die Reiseunterlagen per email zugestellt. Bei mir war es ein kunterbunter Mix, der Flugvoucher für Air Berlin war von 5 vor Flug ausgestellt, Transfer- und Hotelvoucher von Bright Sky Travel, das ist deren (und auch von GTI) Incomingagentur in Hurghada, diese ist z.B. auch für Neckermann tätig. Die Abwicklung war vorbildlich, bei Ankunft in HRG wurde ich schon von der Reiseleitung erwartet, es wurde kein Druck bezüglich der Visabeschaffung ausgeübt, da nur 1 weiterer Gast für das Zielgebiet ankam, erfolgte der Transfer sogar in einem Taxi zügig und reibungslos. Auch der Rücktransfer- sowie -flug heute einwandfrei und zuverlässig. So wie sich der Reiseleiter ausgedrückt hat ist Buchmal-Reisen ein weiteres "Baby" von GTI. Bei GTI hatte ich die Reiseunterlagen immer noch in Heftform auf dem Postweg bekommen, das ist aber für den Reiseverlauf völlig unerheblich. Online-Reiseunterlagen haben eben noch den Vorteil daß man diese durch geeignete Speicherung unverlierbar machen kann.

Gruß Armin

• ecke77
    geschrieben 1361625542000

Buchmal lügt und lügt ünd lügt ....

ich warte nun schon seit september auf die bearbeitung meiner reklamation , - verpasster hinflug , weil buchmal mich nicht informiert hat über vorgezogene abflugzeiten  , 

schon mindestens  10 anrufe dort , immer die antwort , ja es braucht noch etwas zeit , in ca 14 tagen melden wir uns bei Ihnen , das geht nun schon ein paar monate 

ausserdem steht in den agbs von buchmal nicht , dass man sich 1 tag vor abreise  nochmal selbst über die  exakten abflugzeiten  informieren muss , es steht lediglich drinn ,dass man informationsbereit sein muss , ( also telefon und email bereit) um  neue informationen von buchmal auch zu empfangen , aber in meinem falle kam weder email , noch ein ordentlicher anruf , es kam zwar ein anruf , aber die angestellte hat mir zu dem  zeitpunkt ganz ganz andere , vollkommen falsche abflüge durchgegeben und dann noch korrigiert zu den mir schon im märz zugestellten falschen abflugzeiten..

• Kourion
    geschrieben 1361632860000

@ecke

Du hast dein erstes Posting bezüglich dieser Sache bereits am 28.7. geschrieben. Es ist leider - war Hochsommer (und viele hier waren wohl unterwegs) erst ca. 3 Wochen später von @tina beantwortet worden, kurz darauf auch von mir.

Der Rat war damals, einen Anwalt zu Rate zu ziehen - ev. auch ohne RRSV.

Hast du diesen Weg nie eingeschlagen ?

Ein weiterer Rat war, deinen Fall ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" zu setzen. Hast du m. E. nicht gemacht... oder doch ? Ich erinnere mich nicht, etwas dort von dir gelesen zu haben.

Nun noch ein Rat: Setze dem RV - wenn alles so abgelaufen ist, wie du geschrieben hast - eine Frist für die Bearbeitung deines Falles mit der Anmerkung, dass du nach Verstreichen der Frist einen Anwalt einschalten wirst.

Ständige E-Mails / Anrufe bringen m. E. gar nichts.

Und vllt. stellst du ja doch noch dein Problem ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen". Wäre dort sehr viel angebrachter als hier im RV-Forum.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ecke77
    geschrieben 1364501326000

Buchmalreisen bearbeitet Reklamationen ohne jegliche rechtlich Grundsätze und liefert einen Beweis der mehr oder weniger vorhanden Intelligenz. 

Ich hatte mein Problem schon mal hier eingestellt , ich bekam zur Antwort von buchmalreisen:

“aufgrund der uns vorliegenden Unterlagen verpassten Sie Ihren Flug aus eigenem Verschulden. Die Grundlage etwaiger Ansprüche sehen wir deshalb nicht . Der Ersatzflug wurde von Ihnen selbst gebucht und Sie haben Ihren Urlaub dann angetreten . Alle zusätzlichen kosten die mit Ihrem verpassten Hinflug zusammen hängen , müssen Sie leider selber tragen , da kein verschulden unsererseits vorliegt.“( wörtlich zitiert aus dem schreiben von buchmalreisen )

hier nochmal die Angelegenheit in Stichpunkten: 

1.ich hatten meinen Flug nach Málaga am 19.7. verpasst , weil buchmalreisen mir die vorgezogenen Abflugzeiten nicht mitgeteilt hat ,weder per fax oder email oder Anruf.

2.deshalb war ich gezwungen , mir am FFH einen Flug selber zu buchen , natürlich auf meine Kosten, war sehr unangenehm , da ich die Nacht im ffh auf diesen Bänken verbringen musste , außerdem einen Tag Urlaub eingebüßt, die telefonischen Auskünfte von buchmalreisen waren in dieser zeit gleich null und obendrein noch patzig und pampig , die wiesen schon derzeit alle schuld von sich und eine Unterstützung gab es nicht. 

3.buchmalreisen konnte nicht nachweisen, mir eine Nachricht über die geänderten Flugzeiten zugestellt zu haben. Ich hatte alle Fakten zur Zeit des Vorgangs ausführlich an buchmalreisen per email und per Einschreiben geschickt. 

4.Jetzt behaupten die , aufgrund Ihrer Unterlagen hätte ich den Flug aus eigenem Verschulden verpasst – ich habe dann gleich bei dem Sachbearbeiter angerufen und gefragt , was das denn für Unterlagen sein und was die beinhalten- ich bekam zur Antwort:: eine Mitarbeiterin hätte notiert , dass ich den Flug aus eigenem verschulden verpasst hätte , und nichts weiter - -so und das ist dann der Beweis daß buchmalreisen keine Schuld hat , ich glaube der Verein ist das verlo...ste und niederträchtigste in der gesamten Branche

• Kourion
    geschrieben 1364503115000

@ecke

Es bringt doch überhaupt nichts, hier alle paar Wochen einen Beitrag reinzusetzen und nun noch - wie du es eben getan hast - den RV mit recht üblen Worten abzukanzeln. Das Forum hier ist kein rechtsfreier Raum.  :?

Dir wurde bereits Mitte August 12 von @tina geraten, dir einen Rechtsbeistand zu nehmen.

Such dir kompetente Hilfe oder - wie ebenfalls schon mehrmals geschrieben - setz dein Posting zumindest ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1364504296000

@ecke

du schreibst, dass seitens des verantalters rekalmationen ohne rechtliche grundsätze bearbeitet werden.

in dem antwortschreiben steht doch an dich gerichtet, dass ein verschulden seitens des veranstalters nicht vorliegt.

und somit hat sich der fall für buchmal erledigt. alle weiteren antworten sind nur standardschreiben. es befasst sich keiner mehr damit, denn die ansprüche sind zurück gewiesen. rechtlich erst einmal o.k.

DU bist derjenige, der den schaden hat. und DU bist auch derjenige, der ein verschulden von buchmal nachweisen muss.

da kannst du noch bis zum sankt nimmerleinstag emails oder briefe schreiben.

DU mußt aktiv werden.

da man laut deiner schilderungen auf die einfache art scheinbar nicht weiter kommt, nimm dir einen rechtsanwalt und lass ihn das machen.

was meinst du, wie schnell das geht, wenn er ein verschulden deinerseits ausschließen und das auch noch belegen kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ecke77
    geschrieben 1364505719000

@kourion

.. bevor man den rechtlichen weg einschlägt , muss ich doch erstmal abwarten bis die bearbeitug von buchmal abgeschlossen ist , das dauert bei denen eben so lange immerhin seit august bis jetzt  , was meinst du was ich an finanziellen mehraufwand hatte , das sind nicht nur flugkosten , täglich mind 1 stunde mit denen wegen des rückfluges  telefoniert , weil der auch rausgebucht wurde , und die sind nicht aus der knete gekommen ,anrufe von spanien aus nach deutschland bei iberia wegen des rausgebuchten rückfluges -das kostet ,  dann rückflug bei airbelin gebucht , dann kam die bestätigung- 1 tag vor rückflug , dass der rückflug doch von mit genutzt werden kann , dann nach Malaga gefahren um den neu gebuchten flug zu stornieren , das sind zusammen kosten weit über 1000 euro zusätzlich ,und ein immenser zeituafwand , und wenn ich die angemailt habe , dann kam ewig keine rückmail , dann patzige antworten von denen .. der urlaub war total versaut , jeden tag , und dann so eine bearbeitung ? wenn ich meinen worten freien lauf lassen würde , dann würde hier was ganz anderes stehen , die bearbeitung von buchmal ist der witz , ich koche vor wut auf die...  , wenn ich an buchmal denke dann krieg ich das k....

• Kourion
    geschrieben 1364509765000

@Ecke

Ich zitiere aus deinem Beitrag vom 23.2.13:

"...aber in meinem falle kam weder email , noch ein ordentlicher anruf , es kam zwar ein anruf , aber die angestellte hat mir zu dem zeitpunkt ganz ganz andere , vollkommen falsche abflüge durchgegeben und dann noch korrigiert zu den mir schon im märz zugestellten falschen abflugzeiten..."

Es kam demzufolge ein Anruf, es wurden dir neue Flugzeiten mitgeteilt, aber diese waren lt. deinen Ausführungen nicht korrekt, denn der Flieger war weg, als du zum Flughafen kamst.

Und Buchmal teilt dir nun telefonisch mit - ich zitiere aus deinem heutigen Posting:

"...Jetzt behaupten die , aufgrund Ihrer Unterlagen hätte ich den Flug aus eigenem Verschulden verpasst... ich habe dann gleich bei dem Sachbearbeiter angerufen-ich bekam zur Antwort: eine Mitarbeiterin hätte notiert , dass ich den Flug aus eigenem verschulden verpasst hätte..."

Wie meine Vorschreiberin hier schon ausführte: Für den RV scheint die Sache gelaufen zu sein.

Und damit sollte - wenn es so ablief wie du schreibst - auch für dich das Warten (rund 8 Monate) zu einem Ende kommen.

Hol dir rechtliche Hilfe. Allein wirst du nicht weiterkommen.

• Lexilexi
    geschrieben 1364633446000

@ecke

nein, man muß nicht warten, bis die bearbeitung abgeschlossen ist.

man kann zum beispiel ja auch rechtliche schritte gegen eine sehr zögerliche bearbeitung einleiten, in dem man via rechtsbeistand eine frist zur bearbeitung setzt.

8 monate sollte die bearbeitung auf jeden fall nicht dauern.

aber ich deinem fall befürchte ich sowieso, dass die bearbeitung des falls längst abgeschlossen ist, in dem man dir gegenüber die aus sicht des rv unberechtigten ansprüche zurück gewiesen hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kleenefreche
    geschrieben 1364846152000

Buchmal Reisen und GTI sind ja bei der gleichen Incoming Agentur. Über GTI stand jetzt dass die nun mit ner neuen arbeiten und damit auch Buchmal Reisen. Ich habe vorgestern meine Türkei Reise im Oktober gebucht. Ich hoffe dass mit der neuen Agentur auch alles gut läuft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!